Ich habe vor über einem Jahr meine Leo's zusammen mit ihrem Terrarium inkl. Rückwand übernommen. Das Terrarium war da schon etwas drei Jahre alt. Jetzt hat es also schon etwa vier Jahre auf dem Buckel. Und so langsam macht sich das auch bemerkbar. Ihre Toilette ist auf einem Vorsprung der Rückwand und so richtig sauber bekomme ich die nicht mehr. Ich bin ja glücklich, dass sie so zuverlässig ihre Toilette benutzen, aber das Material leidet darunter. Wenn ich zu sehr putze bröckelt es und das Styropor wird sichtbar. Putzmittel möchte ich wegen den Tieren nicht nehmen und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das gegen so tief eingezogene Exkremente noch hilft. Die Flecken durch 4 Jahre Urin und Kot sind deutlich sichtbar und der Ecken riecht auch immer ein bisschen muffig. Es ist jetzt nicht akut oder extrem stinkig, aber es stört mich halt doch. Es ist auch optisch nicht so der Hingucker.
Nun möchte ich das gerne ändern, weiss aber noch nicht genau wie.
Ich möchte die Rückwand und ihre Struktur gerne behalten, rausreissen kommt nicht in Frage.
Ob einfach mit Fliesenkleber drüber streichen sinnvoll ist weiss ich auch nicht. Der Dreck ist ja dann immer noch eine Schicht drunter?
Hat jemand schon einmal ein Terrarium restauriert? Wie mache ich das am besten?
Jegliche Tipps und Tricks nehme ich gerne an! :smilieflower
Hier noch Fotos von der besagten, renovationsbedürftigen Stelle
Nun möchte ich das gerne ändern, weiss aber noch nicht genau wie.
Ich möchte die Rückwand und ihre Struktur gerne behalten, rausreissen kommt nicht in Frage.
Ob einfach mit Fliesenkleber drüber streichen sinnvoll ist weiss ich auch nicht. Der Dreck ist ja dann immer noch eine Schicht drunter?
Hat jemand schon einmal ein Terrarium restauriert? Wie mache ich das am besten?
Jegliche Tipps und Tricks nehme ich gerne an! :smilieflower
Hier noch Fotos von der besagten, renovationsbedürftigen Stelle