Thailand 2012

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Hi zusammen!
Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich ja einen echten Pläuschlersommer! Ich hatte am 19.6. meine FussOP und anschliessend fast 7 Wochen "Unfall". In der zeit hab ich gelesen, geschlafen, gsünnelet, gemalt, gestrickt und bin auch ein wenig mit Harley rumspaziert. Es war eine schöne Zeit und Harley hatte meist anderweitig Programm (auch wenns ohne die Olle halb so viel Spass macht).

Danach ging es für 2 Wochen nach Thailand. Die ersten 4 Tage waren wir in Bangkok. Es war laut, es war bunt, es war lebendig und seeeehr günstig! Da konnten wir für 5.- 2 Personen ein Reisgericht und ein Getränk bekommen! Im Zoo waren wir auch und ich fand ihn (bis auf einige Ausnahmen sehr fortschrittlich; er gehört halt auch dem König...)

Anschliessend flogen wir für fast 10 Tage nach Koh Samui. Da uns nur Rumliegen zu langweilig war, machten wir eine Inselrundfahrt. Da waren alle Eintritte zu den verschiedenen Sachen schon drin; und es hatte leider auch manches dabei, das ich lieber nicht unterstützt hätte. Z.B. die Affen. Koh Samui war früher die kokosplantage des Festlandes. Sie bilden seit jeher Affen aus, die ihnen die Kokosnüsse von den Bäumen holen. Das finde ich auch recht cool; die Affen arbeiten 4 Stunden und haben den Rest frei. Ich denke im einer kleinen privaten Plantage haben sie so auch ein recht schönes Leben. Aber da wo wir gucken gingen kamen mir fast die Tränen: die Affen haben nur ein dünnes Drähtli um den Hals und wurden recht grob herumgerissen). Es hatte auch noch einen Youngster "Charlie", der jetzt erst in Ausbildung geht. Mit ihm konnte man Fotos machen. ich wollte erst nicht. Aber er schien ziemlich Spass dran zu haben und man bezahlte dafür ja nichts...) Deshalb hab ichs dann doch getan. Und Charlie wollte mich sogar füttern :D .

Ausser der Inselrundfahrt leisteten wir uns einen Ausflug in den Anghthong National Park. Dort konnten wir Kajaken und Schnorcheln. Ausserdem besichtigten wir auch die Lagune, welche im Film The Beach vorkommt.

Jetzt bin ich wieder am Arbeiten und der Alltag hat mich wieder. Und ich habe nichts vergessen :ugly: ( was ja meine grösste Sorge war). Ich hab ihn jedenfalls genossen; den letzten grossen Urlaub vor der Selbstständigkeit!

Koh Samui 2012 037.jpg

Koh Samui 2012 059.jpg

Koh Samui 2012 148.jpg

Koh Samui 2012 209.jpg

Koh Samui 2012 221.jpg

Koh Samui 2012 259.jpg

Koh Samui 2012 309.jpg

Koh Samui 2012 332.jpg

Koh Samui 2012 357.jpg

Oh ich war auch schon auf Koh Samui, da bekomm ich gleich Fernweh :)

Möchte unbedingt nochmals gehen und finde es wuuunderschön

Die Affen haben wir auch gesehen und ich fand es auch sehr schlimm, wie sie dasassen mit dem drähtlii um den Hals.

In welcher Hotelanlage wart ihr...?

Oh so schön, tolle Fotos, ich war leider noch nie in Thailand, tja :roll:

Ah ja noch was. Bei der Elefantensafari (die hatten ein ziemlich schönes Leben da), hatte es auch einen Leoparden und 2 Tiger; mit denen hätte man für Geld Fotos machen können. es war echt zum Heulen!! Zum Glück hat das niemand gemacht. Die Tiere waren an einer cs. 1m Kette auf einem Podest mit ca 2m Durchmesser angebunden und zeigten ganz schlimme Stereotypien! Wen wunderts!

Koh Samui 2012 379.jpg

Koh Samui 2012 410.jpg

Koh Samui 2012 429.jpg

Koh Samui 2012 433.jpg

Koh Samui 2012 453.jpg

Koh Samui 2012 498.jpg

Koh Samui 2012 509.jpg

Koh Samui 2012 524.jpg

Koh Samui 2012 570.jpg

und wer noch nicht genug hat:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.4137891858662.163703.1624590879&type=1&l=ad781e89fd

oh, die Bilder sind soooooooooooo schöööööööööön:zora:das Aeffchenbild gefällt mir besonders:love:

Ooooh Thailand, so schön! Danke für die tollen Bilder! Thailand gehört zu meinen "irgendwann möcht ich da mal hin!"-Zielen... mal schauen, ob ich's irgendwann schaffe :) bis dahin müssen deine Ferienbilder genügen.

Bäh, so schön kitschig die Bilder. Will ich gar nicht sehen. :grumpy: Da lenkt nur vom harten Alltag ab.

Schöne Bilder! Thailand muss sehr schön sein... Muss da auch mal hin. Kollegen von mir gehen nächste Woche auch für zwei Wochen.

:thumbsup:

Romaine,

da hast du dir auch einmal einen schönen Sommer gegönnt.
Du und dein Christoph seht gut aus auf dem Elefant.

Thailand hat viele schöne Orte und auch viele liebe Leute.

Auf Ko Samui war ich noch nie. Wir waren zwei mal auf der andern Seite von Phuket aus segeln in der Andaman Sea bis nach Malaysia runter.

Ich würde so gerne auch wieder dort hin gehen. Alleine ist es halt nicht so schön.

Betreffs Affen. Da habe ich noch viel schlimmere Sachen gesehen. Die waren voll mit Maschinenpistolen, Stalhelm Gamellen und andern militärischen Sachen ausgerüstet.

Jetzt bist du wieder die Tierärztin, kannst wieder die vielen Stadttiere gesund pflegen und vom, ach so schönen Sommer träumen.

Ich gönne es dir.

Grüsse vom Beat und vom Chris

Es freut mich, hast Du Deine Ferien genossen. Thailand ist ja auch einfach toll: die Leute, das Essen, das Klima. Einzig die vielen überfahreren Hunde trübten meine Freude in diesem Land ein wenig.

Ich hoffe, dass Du jetzt nach der OP wieder schmerzfrei bist und die geplante Selbständigkeit voll Tatendrang in Angriff nehmen kannst.

Wunderschöne Bilder, war bestimmt ein unvergesslicher Urlaub.

Gesendet von meinem Buddyphone. Natürlich kann man ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )

Danke für deinen Bericht und die wunscherschönen Bilder! Die verleiten richtig zum Träumen!! :love:

Du scheinst deine "Ferien" richtig ausgenützt zu haben. So sollte es eben sein! :D

Thailand zu bereisen ist noch ein unerfüllter Traum von mir. Also am Liebsten würde ich eh eine Tour durch Asien machen! Mich fasziniert dieser Kontinent sehr.. *träum*

Ja ich würde auch gerne mal Rucksackferien Kambodscha, Laos, Vietnam und Thailand machen; dann aber sicher 4 Wochen minimum und mit Hund. Mein Freund ist da allerdings nicht so der Typ dafür; aber iwann geh ich; ob alleine oder mit jemand anderem.

Diese Ferien waren eher so à la 2 Wochen Stelzen in die Luft. Als ichs gebucht habe, wusste ich ja noch nicht, dass ich vorher auch schon 7 Wochen "Urlaub" habe :D

Ja ich würde auch gerne mal Rucksackferien Kambodscha, Laos, Vietnam und Thailand machen; dann aber sicher 4 Wochen minimum und mit Hund. Mein Freund ist da allerdings nicht so der Typ dafür; aber iwann geh ich; ob alleine oder mit jemand anderem.
Dann haben wir wohl denselben traum.. :)

Würde auch gern mit rucksack und hund einfach nur reisen und jeden tag so nehmen wie er kommt. Und mir zeit lassen. Also kein gehetz in 2-3 wochen.

Ein guter kollege von mir ist letztes jahr alleine abgereist mit dem ziel, asien zu bereisen. Er ist nun in thailand, hat eine stelle als englisch lehrer angenommen und hat eine kleine wohnung. Er sagt, er komme bestimmt wieder zurück, er weiss nur noch nicht wann :) inzwischen sind 10 monate vergangen..

Huhu bin gerade in koh samui bin hier die doggies am tränken füttern und die notfall und verletzthunde in die klinik am bringen:)

Ich war letztes jahr schon hier und die elefanten sind hier komplett unterernâhrt und hungrig:( letztes jahr ist sogar einer gestorben:( die affen werden hier grauenhaft gehalten:( katastrophe:(

Angtong und ko tao war ich auch letztes jahr war echt schön:) dein hotel ist gleich bei meinem;)

Ich fand die Elefanten eigentlich nicht zu mager; aber ich hab vielleicht 3 wirklich von Nahem gesehen. Man konnte Ihnen auch z.B. ein Büschel Bananen kaufen für ca. 1.50 und das haben viele gemacht. Und zumindest haben sie etwas zu tun; ich denke sie habens schöner als z.B. im Zoo Zürich.
Aber ja, das mit den Affen ist katastrophal!
Dann hätten wir uns evtl. fast kennengelernt, denn ich wollte die Hundestation dort eigentlich besuchen; unser Hotel hat auch ein Kässeli für die Orga aufgestellt. Aber iwie ist die Zeit zu schnell verflogen und ich bin ja schon sonst immer um kranke Tiere herum :'(

Muss ehrlich sagen die orga hier ist mir nicht so sympathisch.... Wir haben 300.- gespendet sie haben nicht mal mit der wimper gezuckt.... Das grosse heim wo sie operieren und behandeln ist katastrophal zum teil :( es stinkt nach exkrementen war ja letztes jahr auch dort und es gab keine verbesserung... :( aber sie helfen bei verletzten tieren.... Soi dog in phuket ist viel besser..... Auch grösser.... Hauptsache keine leiderei:)
Du denkst auch das ein gut gernâhrter hund hier auf den strassen sich wohler fühlt als bei uns? Also weder rheude noch sonst was und auch schon bisserl älter.... Den würdest du auch nicht herausreissen oder?

Ich fand die meisten Hunde hatten ein schönes Leben und waren sehr zutraulich. Räude ist halt schon sehr verbreitet... Also wenn er gesund und wohlgenährt, sowie kastriert ist würd ich ihn dalassen. Wieso?