thailand

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
hallihallo

ich gehe vom 28.1 in die ferien und zwar nach thailand für zwei wochen.

nun kann mir hier jemand was gutes empfehlen? wir wissen nicht ob wir eine pauschalreise buchen sollen oder separat? und die frage ist wo gehen wir hin? samui, ko chang, krabi khao lak? hilfe... =)

Wir waren in Phuket Kamala Beach- sehr schön, wenn du keine überfüllten Strände magst, und eher deine Ruhe willst.

Patong ist nur etwa 20 minuten mit einem TUK TUK entfernt, und da kann man abfeiern und einkaufen bis man umfällt.

Kann es sehr empfehlen...

n1200046915_30123986_5176.jpg

n1200046915_30101846_4905.jpg

mein freund war jetzt vor einer woche in phuket und er war auch in koh samui und er meinte auf keinen fall phuket =) also phuket kommt überhaupt nicht in frage =)

ich war auch im januar auf thailand. erst eine woche im norden rumgereist, dann eine woche auf phuket, in der nähe wo silvie war.
im januar musst du nicht nach koh samui, ist regenzeit dort. also dann lieber phuket. gibt aber natürlich auch unbekannteres. nur sollte es auf dieser seite sein und eben nicht bei samui. puhket hat viel tolles zu bieten, sobald man abseits von patong ist.

Thailand hat ein Tropisches Klima , die Temperaturen liegen ganzjährig über 18°C.

Jahreszeiten in Thailand werden nicht wie bei uns über Temperaturunterschiede bestimmt, sondern über die monatlichen Niederschlagsmengen.

Zwischen Dezember und Februar ist es auf Koh Samui um die 30°C warm, gelegentlich kommt ein tropischer Regenschauer der schnell wieder vorbei ist.

Von März bis Juni herrschen Temperaturen zwischen 35 - 40° C bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit wobei es zu lokalen Gewitter kommen kann.

Achten sie,wen sie um diese Zeit nach Samui reisen wollen,unbedingt auf eine Unterkunft mit Klimaanlage.

Die Regenzeit auf Koh Samui ist meist im Oktober November wo es gelegentlich zu starken Regenfällen kommt, und auch der Fährbetrieb eingeschränkt sein kann. Es gibt aber auch Jahre wo die Regenzeit ausfählt.

es paar niederschläg isch völlig oke =) es wird koh samui si =) günstigste flug wos git im januar det härä und im thaiforum händs das au sehr empfolle =)

war waren schon öfters in thailand.

auf keinen fall mehr ko samui, das ist nicht mehr das was es einmal war (eine rucksack-insel) und komplett verkommen.

khao lak und pipi island kann ich sehr empfehlen
eine rundreise (v. bangkok aus nordthailand) ist auch sehr schön (hotelplan).
man sieht aber x-tempel und buddhas ;)

Ich war drei mal in Thailand.

Immer Phuket und dann mit dem Segelboot in der Andaman Sea.
Auch Phuket Sea und runter bis Malaisia Lankawi.

Ein mal anfangs Dezember. Kings Cup Segelregatta.

Sonst waren wir immer Februar anfangs März dort.

Ko Samui würde ich auch nie hin gehen.

Ich kenne fast nur die kleinen Inseln.