the parkur dog from ukraine

Sehr speziell.. mich wunderts, wie er dem Hund dies alles beibringt. Logisch ist die Freude des Hundes ein Teilpunkt, aber trotzdem.. Nur das Runterspringen ist wohl ein Streitpunkt, da es für die Gelenke wohl eher schädlich ist.
Aber süss, was er für eine Freude hat

naja...

aber gut gesehen, ein paar kilos weniger wären mehr wie super.

Weis nicht so recht was ich von diesem Video halten soll.
Mal abgesehen davon, dass der arme Hund kuppierte Ohren hat und wohl auch ein paar Kilos zuviel auf den Rippen, ist das ganze doch auch sehr gefährlich.

in der ukraine ist kupieren noch erlaubt. leider. =(

und gefährlich... hunde haben ein anderes gleichgewicht wie wir. der kippt sicher nicht einfach so mal von den latschen und fällt runter. hätt jetzt auch kein problem damit, das mit meinen mal zu machen. der hund im video bewegt sich ja sehr sicher.

ah und nebenbei, ich fahr glaub mal in die Ukraine in die Ferien.. wunderschöne Landschaft :love:

Erlaubt oder nicht, finds trotzdem scheisse...

Hast schon recht, er bewegt sich sicher, aber trotzdem. Die Gelenke leiden auf jeden Fall, vorallem bei dem (Ueber-)gewicht.

na dann suchen wir doch mal Beschäftigungen wo der Hund so garnicht körperlich belastet wird ;)
Gelenke nutzen sich ab das gehört dazu. Wir werden mit 70 auch nicht mehr so sein wie heute ;)

Vorallem das erste Video hatte nun kaum bedenklichen Landungen.
Nun überlegen wir mal wie schnell was schief gehen kann im Agi oder Frisbee oder auch nur beim Spass auf einem Spaziergang ;)

Die beiden haben Spass miteinander ... find das toll.

Tolle Viedos aber den hier find ich noch immer besser :D

Was die Gelenkgeschichte betrifft. Klar, abenehmen und zwar auf jeden Fall aber darauf haben wir hier keinen Einfluss. Gelenkbelastungen gibts in jedem Hundesport, Unfälle können genauso auf einem Spaziergang passieren ausser man packt seinen Hund in Watte und stellt ihn in eine Ecke. Die Hündin einer Kollegin hat sich in einer absoluten Alltagssituation die Hüfte gebrochen. Blöd abgerutscht auf der Treppe und runtergekugelt und da skönnte jedem unserer Hunde auch passieren.

Also ich hab jetzt nur das erste Video gesehen und find es super toll!

Ich finde es ist super gut gemacht mit der Musik und der Hund zeigt auch Freude daran und auch ein grosses Können!!
Das Gstältli find ich scheisse und die paar Kilos zuviel und die Ohren natürlich auch, aber sonst find ich das toll.

imposant, dieser hund.
mich stört jetzt nich viel an diesem video.
es ist nicht so aufreisserisch gemacht wie viele videos von soka-hunden.
es ist ein athletischer, sehr geländegängiger hund der freude hat am springen und klettern.
mir macht der hund auch einen relativ guten eindruck was das herunterspringen aus der höhe betrifft. meist geht er zuerst mit den pfoten langsam voran (tastend) und springt erst dann. das machen nur überlegte hunde. andere die nur triebgesteuert sind, springen einfach drauf los...

doch beim zweiten video würd ich gerne wissen wie der hund von dem spielgerät runterkommt (leiter).

dass dieser hund übergewichtig ist bei diesen aktivitäten wundert mich :rolleyes:

WOW! Wahnsinn! Ich finds genial! Der Hund ist sicher und hat offensichtlich grosse Freude daran!!!
Ich wünsch mir, dass Danjo auf der Leiter so sicher wär! *etwasneidischguck*

Einzig in unbekanntem Gebiet wär da etwas Vorsicht geboten, nicht dass er ne Hürde überspringt und in die Tiefe stürzt, mit der er nicht gerechnet hat!

Original von ahkuna

Einzig in unbekanntem Gebiet wär da etwas Vorsicht geboten, nicht dass er ne Hürde überspringt und in die Tiefe stürzt, mit der er nicht gerechnet hat!
das ist mir auch aufgefallen, vorallem bei einer einstellung wo man nicht sieht wohin der hund nachher springt.....

das ist oft der nachteil solch springfreudiger hunde, dass sie auch mal ins leere od. sogar aus offenen fenstern springen 8o

Original von Jade

Tolle Viedos aber den hier find ich noch immer besser :D

wow,solch eine fiur müsste der staff haben :)

hab einen komentar unter das eine video(von staff) geschrieben und hoffe er nimmt sich das problem mit dem gewicht zu herzen..

ich denke auch sie haben ein gutes gleichgewicht - ABER

umbra ist genau aus einer solch ähnlichen Ruine zu einem "Fensterloch" heraus gesprungen - hat wohl was gesehen und fand die 6 Meter Höhe kein Hindernis !!!!!!
Wir hatten allerdings Glück, sie ist wie eine Katze gelandet (auf allen Vieren) und der Untergrund war Eben und mit ner dicken Moosschicht, sie hat sich nicht verletzt - wir haben ein paar Physio und Osteostd. besucht und gut wars ... :ugly:

Trieb macht doof ...

Ich wär vorsichtig mit solchen Höhen und meine Hunde sind wenns irgendwo krass abwärts geht jetzt immmmmmmer an der Leine, vonwegen die passen schon auf - meine definitiv nicht :wall:

uote]Original von Branco

Original von ahkunaEinzig in unbekanntem Gebiet wär da etwas Vorsicht geboten, nicht dass er ne Hürde überspringt und in die Tiefe stürzt, mit der er nicht gerechnet hat!
das ist mir auch aufgefallen, vorallem bei einer einstellung wo man nicht sieht wohin der hund nachher springt.....

das ist oft der nachteil solch springfreudiger hunde, dass sie auch mal ins leere od. sogar aus offenen fenstern springen 8o

Wau voll genial dieser Hund! Wenn so einer mal hinter einem her wäre,..uiuiui !

Tolle Videos, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Original von Pumba

vonwegen die passen schon auf - meine definitiv nicht :wall:
Deine sind ja auch was spezielles, so wie Frauchen.....*duckundweg*