Thiemo hat Wunde

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hey ihr,

habe schon vor einigen Tagen 'Knubbel' an Thiemos Bauch gespürt und heute nun einen aufgekrazt. Es war eine Rufe, die mit den Haaren verklebte und so ziemlich schwierig zu entfernen war.

Darunter ist eine Wunde, erinnert mich an Lunas Biss auf dem Rücken, einfach wie ein 'Triangelriss'. Diese eine ist etwa Fingerkuppengross (Vergleich auf Bild).

Ich hab ihm diese Woche erst eine fremde Kralle aus dem Rücken gepflückt und man sieht ihn draussen auch ab und an mal mit anderen Katzen kämpfen, von daher kann es gut möglich sein, dass es wieder Wunden von einem Kampf sind. Es hat noch mind. 2-3 solche Knubbel bzw. Rufen, könnte also gut von einer Pfote kommen.

Soll ich die anderen auch noch aufkratzen und irgendwie behandeln oder sein lassen ?

Die Wunde ist trocken und normal weich. Zudem lag er total gemütlich auf dem Rücken, als ich sie wegkratzte und wehrte sich kein bisschen, er schaute nur einmal beim 'grossen Zupf' kurz rauf.

Hier ein Bild:

vpx9o3.jpg

Ich würde nichts wegkratzen, einfach drauf achten, dass sich unter den "Riefen" keine Eiter-Ansammlungen oder ähnliches bilden. Meistens verheilen solche kleinen Kampfspuren ja schnell und ohne Probleme.

Ich gebe meiner Kampfkatze bei sowas jeweils gerne noch zur Unterstützung die Bachblüte "Crab Apple".

Ok danke euch, dann werde ich es einfach beobachten.

Schade für mich, ich bin notorische Rufe-Ufkräbelerin und hätte für einmal an jemand anderem rumkräbele können. Dänhalt niid :D