Thiemo hinkt

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Thiemo hinkt seit Donnerstag/Freitag.
Er hinkt mit dem hinteren rechten Bein und steht nur damit ab, wenn es unbedingt sein muss.
Wir liessen ihn am Wochenende nicht raus und so schlief er hauptsächlich, aber wenn er wieder aufstand, hinkte er auch schon wieder.
Anfangs zwar weniger, aber verstärkte sich schnell wieder zum "normalen" Hinken.

Wir telefonierten heute mit dem Tierarzt, und die sagte bloss, wir sollens beobachten.

Aber ich kann doch mein Baby nicht einfach leiden lassen, wenn ich doch sehe dass es sich nicht bessert ?
Kann es sein, dass er angefahren wurde? Und was könnte ich machen ?
Er ist bald jährig

:(

Hast Du seine Pfote schon kontrolliert? Vielleicht ein Dorn?
Hilfreich wenn es kein Dorn sein sollte ist bei solchen Sachen Arnica ( Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen) C30. Kriegst Du in der Apotheke. Ich würde ihm davon 3x am Tag 5 Kügelchen geben. Dann abwarten.

Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, und nicht noch ein paar Tage abwarten möchtest, dann mach einfach einen Termin beim TA aus und lass ihn ansehen.

LG Natascha

Ja, er hat nichts in der Pfote.
Es scheint, als ob es im Knie oder den Hüften was ist...

Aber werde das mit den Arnica mal versuchen, merci!

@Caffy egal was der TA sagt ich würde Hingehen und es Untersuchen lassen sonst hätte ich keine Ruhe , vieleicht ist es eie Zerrung .Gute Besserung für Thiemo

ich würde da auch nicht lange fackeln, wenn es seit DO/FR schon so ist, ist es höchste Zeit ihm endlich Linderung zu verschaffen. Lass dich nicht abwimmeln und sage, dass du es gerne zeigen möchtest.

Wie lange solltest du denn das beobachten wenns schon einige Tage so ist ?(

Jade, das weiss ich eben auch nicht.
Sie sagte, sie könne nicht viel machen ausser Röntgen etc und dann würde es einfach sehr teuer.
Naja, spreche nachher nochmal mit meiner Mutter..

Danke für die Ratschläge!

also wenns nötig ist dann würd ichs schon machen. Vielleicht findet man ja auch nur durch abtasten etwas raus. Such sonst mal das ganze Bein nach kratzern ab falls er ein Freigängern ist. Vielleicht hatte er nur eine Rauferei und hat irgendwo eine Wunde die ihm weh tut

das ist ja nun schon 4-5 tage her....
hast du die beweglichkeit in alle richtungen mal getestet?
knochen und gelenke abgetastet?
Muskel abgetastet? irgendwo hart oder eine noch so kleine wulst?
Schreit oder jammert er?

Ich würde aber nach 5 tagen doch mal langsam zu einem arzt :rolleyes:

Ich glaube ich würde auch zum TA gehen. Dann hast du Gewissheit.

Ich würde auch zum TA gehen.
Angie hat vor kurzem auch gehinkt, aber es ging ihr von Tag zu Tag besser. Aber nach 4 Tagen konnte sie wieder Top laufen.

Es wäre schade, wenn da was angerissen oder angeknackst ist, und dann schlecht verheilt.

Anhang anzeigen IMG_3113_.png

Hab heute nochmals mit dem Tierarzt telefoniert,
und sie sagte, auch wenn ein Knochen angerissen oder gebrochen ist,
kann man nicht viel dran ändern, weil mans einfach heilen lassen muss.

Die Katze einer Bekannten hat angeblich auch mal ein Bein ziemlich zertrümmert gehabt, und man musste einfach warten bis es wieder heilte.

Der Kleine tut mir so Leid :(
Aber immerhin macht er alles, er kann auch immernoch super seinen Bruder verprügeln.

Noch nicht! Bin erst Morgen in der Stadt, dann werde ichs kaufen,
werde dann Bericht erstatten.
Aber merci nochmals, auch für die "Erinnerung" ;)

Original von caffy

Noch nicht! Bin erst Morgen in der Stadt, dann werde ichs kaufen,

werde dann Bericht erstatten.

Aber merci nochmals, auch für die "Erinnerung" ;)
Die gibts auch auf dem Land :D

Lachgruss ;)

Natascha

Natascha, er humpelt noch immer rum und schläft die meiste Zeit..
Aber er scheint mir schon ein wenig gesünder, mal schauen was die nächsten Tage bringt! :)

el-wisley, nein die Kügeli!

Thiemo gehts in der Zwischenzeit wieder ziemlich super,
er läuft hinten ein wenig krümmer als vor dem Unfall,
aber er hinkt eigentlich kaum noch. Zum Glück!

Ich denke, in einigen Wochen wird nichts mehr sichtbar sein,
also vielen Dank für eure Hilfe!
Die ArnicaKügeli haben sicherlich auch einen Teil an die Heilung gesponsert. :)

caffy...nein ich meinte natascha damit, weil sie sagte die gibts auch auf dem land...