Thombhu hat einen sonnenbrand

thombhu

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
1.479
0
0
Hi leute
Hab vorhin grad gesehen das thombhu rote ohren hat :shock:
Das ist wohl ein sonnenbrand oder?was kann ich den da drauf machen oder soll ich das einfach in ruhe lassen?
Ihn scheint es nicht zu stoeren
Was denkt ihr?

Sonnenbrand macht sich eigentlich äusserlich bemerkbar... es hat ja eine gute Behaaung an der Ohren nicht?

ich habe immer eine notfallsalbe zu hause.

das ist eine creme von dr. schüssler. eine gelbe tube aus der apo. die ist toll für alles.

gute besserung.

Es ist ausserlich.er hat zwar behaarung aber nicht so dicht
Seine haut ist rot aber nicht uberall nur dort wo er
Er eben die leichte behaarung hat

Hast Du keine Wundsalbe im Haus? Bepanthen oder auch die für Kinderhintern? Das würde ich draufschmieren, wenn er anfängt das es ihn stört. Ansonsten einfach beobachten.

Und für die Zukunft gibts dann Sonnencreme :) Gibts wirklich für Hunde extra.

Gruss Wendy

@wendy: doch das hab ich zu hause.. war mir zuerst nicht sicher..ob ich solche cremes einfach benutzen kann..am besten kauf ich die sonnencreme für Hunde. kann mir nicht vorstellen, dass ein sonnenbrand an den Ohren angenehm ist =O

Ich würde ihm auch die von Wendy empfohlene Salbe drauf tun.

Ansonsten gibt es von Similisan einen super Verbrennungsspray, der sowohl bei Sonnenbrand als auch anderen Verbrennungen hilft. Und zwar so, dass selbst bei kochendem Wasser am nächsten Tag nichts mehr zu sehen ist, wenn man ihn sofort und richtig anwendet. Und ausserdem lindert er auch gleich noch den Schmerz.

Aber nun erst einmal gute Besserung an deinen Patienten.

Moni

vielen danke euch allen.. fidne es komisch das es ihn nicht zu stören scheint..aber bin natürlich froh das er keine schmerzen hat und die creme bestell ich mir dann gleich morgen beim TA.

lg tenam