THS - Epic fail

ylaika

Erfahrener Benutzer
01. März 2011
1.056
0
0
37
So, Turniermäßig heute ein sg. Epic Fail :)

Ich starte ja mit Sacha THS-Bewerbe, Breitensport bei uns ,das setzt
sich zusammen aus Unterordnung, Slalomlauf, Parcours und Hürdenlauf.

Heute Turnier, EISKALT, 13° bei strömenden Regen, ich bekleidet like the inuit im Zwiebelstyle.

Ich ging auf den UO-Platz und legte mit Sacha eine BOMBENUNTERORDNUNG hin, wirklich 100% aufmerksam, freudig, lustig.

Dann, Slalom, de Slalom beim THS ist ja eher so eine Art Riesentorlauf
wo die Zeit des jeweilig langsameren Partes (idR Mensch) gestoppt wird.
Ich bin hier grundsätzlich recht flott aber heute war ich auch in
Anbetracht der Eisbären-Kleidung sehr schnell, das Stockerl schien schon
ganz nahe... dann der Parcours und die doofe Sacha kam mit der Pfote an
ein Hinderniss und taaadaaahhh 4 Fehlerpunkte. Ich wär etwas verärgert und habe sie ein wenig
"lobend-freundlich-beschimpft-weil-Hund-ja-nicht-weiß-dass-er-Mist-gebaut-hat",
das sieht so aus, dass sie zwar raufspringen und freuen darf aber
nebenbei "Blödes Stück" genannt wird.

Und dann... Schlug das Karma zu, das miese Karma. Ich hätte sie nicht schimpfen dürfen.
Hürdenlauf, wir
sprinten los und zack, nehm ich eine Stange mit meinem Fuß mit. Wieder
fünf Fehlerpunkte, ich bin mir sicher Sacha dachte ich auch "Du dämlichs
Weib" als wir rausliefen.

So, 9 Fehlerpunkte, Stockerl ade. Epic fail.

Nun haben wir den ersten THS-Eintrag im Leistungheft, wo bei Bewertung nicht "V" steht sondern "SG".

Aber na ja, die UO war fabelhaft und die Zeiten wären auch nicht schlecht gewesen, wären...

cool.
bei uns auf dem hundeplatz gibt es auch ths.
sehr spannend und ich freu mich, dass es euch auch spass macht. :thumbsup:
schade nur, dass die schweiz diesen sport mit dem hund gar nicht kennt....

Genau, kennen wir hier nicht wirklich und hab jetzt grad gespannt gelesen. Muss glaub das irgendwo mal zuschauen gehen, damit ich endlich weiss, von was ihr redet! :D

ylaika, ist doch garnicht schlecht!!! Also wenn ich überall im Leistungsheft "nur schon" ein SG hätte, wär ich oooooberstolz :D

Aber was mich grad noch etwas schockt: Eiskalt! 13°! Also das Wetter könnt Ihr behalten, gell! :ugly: :laughingmyassoff:

ich finds ne gute leistung :thumbsup:
dein hund war danach sicher totmüde,das ist für mich die hauptsache :D

Primär war ich todmüde, Sacha 80% müde :) Sie ist ein Duracell-Häschen *g*

Ich bin natürlich stolz auf sie und auch auf mich, weil sie eine super konzentrierte UO lief und ich die Laufbewerbe in wirklich guter Zeit bewältigte, genau deswegen sind solche gravierende Fehler wie das Werfen von Hürden ärgerlich.

Es ist wirklich schade, dass es Breitensport/THS in CH nicht gibt, ich halte es für einer der vielfältigsten, teamorientiertesten und gesündesten Sportarten mit Hund. Ich finde es auch schön, dass zb. jemand mit einem Mali nicht zwangsläufig viel besser ist weil je nach Laufgeschwindigkeit des HF kann jemand mit einem x-beliebigen Mischling der superschnell läuft gut aufholen auch wenn die UO schlechter war.

Cris, es läuft übrigens auch ein Pitbull bei uns im CUP mit, der auch wirklich klasse ist, in allen Disziplinen!