Tierarzt in Zürich

Memphis

Erfahrener Benutzer
17. Juli 2011
139
0
0
Hallo zusammen

Wer kann mir einen Tierarzt in Zürich (oder näherer Umgebung) empfehlen?

Lieben Dank

Claudi76

 
Also ich gehe zu Bessy's Kleintierklinik in Watt.

Wenn man damit klar kommt, dass man immer einen anderen TA hat (da dort viele Arbeiten) und in einer Klinikmässigen Umgebung ist, sind die tiptop. Die Behandlungstische sind alle offen also keine einzelne Zimmer.

vorteil 24Notfalldienst und sie können sehr viele Sachen selber machen. Operationen, Röntgen, US, usw usw. Sind auch Spezialärzte dort beispiel für Augen, Röntgen, Magen, Haut... usw.

Bin seit mehreren Jahren dort und zufrieden.

Aber die einen (sowie meine Mutter) mögen es überhaupt nicht weil es eben so Klinikhaft ist. ;)

 
also wir gehen ins tierärtzentrum in oerlikon.
wir von bettina klink und mirjam wirz geleitet, sind alle sehr freundlich.

adresse ist
Dörflistrasse 55
8050 Zürich

044 312 33 13 sie haben auch einen 24 stunden notfall dienst den wir zum glück noch nie gebraucht haben. :)

 
Kann dir Ursula Iljazi aus Glattfelden sehr, sehr empfehlen.. Werde bei ihr bleiben, bis sie pensioniert ist oder ich sehr weit wegziehen würde.

 
gibt es von den täz einen homepage? frage, müsst ihr auch jeweils die behandlung grad in bar bezahlen :S ? war bei mir eben der grund, wieso ich wechseln will. war so ne abfertigung :thumbdown:
und ausserdem finde ich die ärzte in der stadt grad noch einen tick teurer als etwas ausserhalb :curse:

 
Musste auch schon notfallmässig in die Bessys Kleintierklinik mit meiner Katze.....
ist wirklich eine geniale/ kompetente Tierarztpraxis........

 
[QUOTE='Cap]Musste auch schon notfallmässig in die Bessys Kleintierklinik mit meiner Katze.....

ist wirklich eine geniale/ kompetente Tierarztpraxis........
[/QUOTE]Ja? Find ich nicht!Hät ich auf die gehört, wär meine Katze wegen Fehldiagnose tot!

 
@ahkuna

ja, dass ist bitter. Aber ehrlich ich glaube bei jeder Praxis gibt es auch negative ,,Geschichten,,. Weisst du was ich meine?

Hätten die bei meiner ersten Hündin nicht super gehandelt, Rx gemacht, Spiegelung des Magens und eine NotOps sofort gemacht, wäre sie in paar Std. tot gewesen. Faustgrosser Magentumor grad am Durchbrechen. Also Leben gerettet.

Ich glaube jeder TA rettet leben und mal geht es schief. Auch bei TA wo wir Jahrelang gute Erfahrungen gemacht haben erzählte mir eine Kollegin Horrorgeschichte von der Praxis... Klar schluckt man schwer... aber was will man. Da dürfte man ja niergends mehr hingehen, weil jede Praxis hat Paienten/Kunden welche negativ reden. Natürlich nicht zu unrecht...

ich glaube man muss selber TA werden und seine Tiere selber behandeln.. :D schade bin ich so dumm ;)

 
@Inhii
Klar ist das so, nur hör ich sehr oft negative Urteile über diese Klinik, wird ziemlich oft von ihr abgeraten.

Und es war nicht einfach eine Fehldiagnose, sondern die Katze lag mit dieser falschen Diagnose dort und ich wurde beinahe angefleht, diese Katze doch endlich gehen zu lassen, einzuschläfern, das sei doch kein Leben...! Im moment sitzt sie hintermir und mautzt mich frech an, weil sie hunger hat und das 1 Jahr nach dieser Diagnose!

Übrigens hat ein anderer Arzt, gleiche Praxis, gaaaanz viele unnötige Tests an dieser Katze gemacht, dass ich mehr bezahlen musste, für diese eine Behandlung als für 1 Woche stationären Aufenthaltes der gleichen Katze. :grumpy:

2 schlechte Erfahrungen heisst für mich, möglichst auf andere Praxen auszuweichen und die nur im schlimmsten Notfall zu nehmen, wenn alle Praxen geschlossen haben und ich es nicht mehr ins Tierspital schaffen wür.

Aber jeder soll natürlich in die Klinik gehen, die er will, aber empfehlen oder abraten darf jeder genau so ;) Und ich geh nicht mehr nicht in eine Klinik/Praxis wegen hören sagen, sondern wenn ich selber schlechtes erlebt hab, was hier 2x der Fall war. Muss ich es denn auf ein drittes Mal anlegen? ;)
Zu dem wo mir Danjo versaut hat, geh ich ja auch nicht mehr und empfehle ihn bestimmt auch nicht.

Selber behandeln ist ja nicht nötig, glaub da sind die Emotionen evt zu gross, als dass ich meinen eigenen Hund z.B. operieren könnte, aber auf Bauchgefühl hören und nicht immer alles glauben, zu hinterfragen, ist sicher nicht schlecht. ;)

Ich kann nur in der Nähe Zürich Unterland empfehlen, andere kenn ich nicht oder geh nicht mehr.

 
Hab dir eine PN gesendet..

Ich war auch mal bei Bessys, für die Röntgenaufnahmen von Luna. Ich habe einen guten Eindruck davon, der Tierarzt war sehr freundlich, kümmerte sich gut um Maus und fand auch den "Fehler", von daher war ich mit dem Besuch zu Frieden. Auch auf meine Fragen am Telefon hat er völlig stressfrei geantwortet und sich die Zeit genommen.
Für mich kommt eine Klinik allerdings nur in Frage, wenn meine Tierärztin die nötigen Mittel für eine Untersuchung oder Operation nicht hat.

 
Unsere erste Familienhündin, welche im alter Diabetes bekommen hat, mussten wir auch selber behandeln weil alle TA unfähig waren... :thumbdown: und hinterfragen tue ich sowieso immer alles... Glaube nichts mehr einfach so...

Meine Mutter war schon soweit, dass sie als die Alte einen Unterzuckerungsschock machte mir in die Praxis angerufen hat um zu fragen was sie machen soll, statt einem TA. Die haben sie einfach am Tel. vertröstet und sie soll doch vorbei kommen, man wüsste nicht genau und der TA hat keine Zeit um ans Tel zu kommen, bei einem Notfall ?( . Der Hund lag halb Tot am Boden (Zitterkrämpfe waren das einzige was sie noch von sich gab), sie hätte es nicht mal mehr in die Praxis geschaft (15min. Fahrt). Aber ihr konnte man am Tel nicht sagen was sie zu tun hat.... :thumbdown:

Die jetzige Alte Hündin von der Mutter sollte schon seit 7 Jahren tot sein laut mehreren Tierärzten. Nach x verschiedenen TA, haben wir auch das selber gemacht und sie lebt heute noch top fit mit all ihren Krankheiten.

Ich glaube schon lange nicht mehr 100% den TA.... besser alles hinterfragen und selber logisch denken... ;) da hast du völlig recht ahkuna...

 
ach das gibt's.. ;) :D alles gemotze dort... Ojeee...

naja, dann kann mans ja vielleicht verschieben weil hier ist ja das Zeugs OT.,.. ich sag ja auch nichts mehr.. :escape:

 
ich bin überzeugter patient (oder besser gesagt meine tiere :p ) der kleintierklinik seebach. Fr Dr. Gehring und Fr. Dr. Masera sind sehr nett, kompetent und haben einen super umang mit den tieren

 
Ich kann dir die Kleintierpraxis Glattbrugg empfehlen. Ich gehe dort hin mit Anda. Ist eine Gemeinschaftspraxis von 2 Ärztinnen. Frau Dr. Dieth und Frau Dr. Egersmann. Beide sehr nett. Anda geht jeweils schwanzwedelnd hin. Und das höchste, sie bekommt immer Le Parfait von den Damen dorten.
Auch Frau Dr. Weidmann in Dübendorf kann ich empfehlen. War erst mit Anda dort. Aber Dübendorf war mir einfach zu weit weg da ich wenn was akutes ist ehrlich gesagt nicht noch 25 Minuten Bus fahren will. Aber von der Praxis und der Art her wäre Frau Weidman super in Ordnung.

 
danke allen für die vielen tipps ;) uff, muss mich dann mal etwas durchackern... ;) nun sind es fast wieder zuuuviele tipps :irony: kann mich doch soo schlecht entscheiden :D
klar ist für mich, der weg sollte möglichst kurz zu machen sein....!

danke allen und schönen abend

 
Wohnst Du denn in der Stadt? Welcher Kreis? Oder am Rand? Dann welche Richtung?
Bringt ja nix, wenn Du im Triemli wohnst und man gibt Dir Tipps von Wallisellen, auch wenn beides Zürich ist. ;)

 
@ahkuna
hehe...ja klar...nähe irchel, kreis 6! bin in 3min auf der autobahn...da geht auch richtung glattbrugg, kloten, volketswil ;) hab mir nun mal oerlikon notiert und hab noch einen tipp in stettbach erhalten.