Tiere sind unsere Freunde

Jimmy

Neuer Benutzer
16. Juli 2012
2
0
0
Guten Tag liebe Tierfreunde
Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 32 Jahre jung, weiblich und teile mein Zuhause mit 2 Katzen. Ich bin mit verschiedenen Tieren aufgewachsen, habe diverse Kurse besucht und da Tierschutz ein grosses Anliegen für mich ist, engagiere ich mich in meiner Freizeit für Tiere denen es nicht so gut geht.
Ein grosses Ziel, das ich mir gesetzt habe, ist die Aufklärung von Tierfreunden über Vorkommnisse in unseren Schweizer Tierheimen. Bis vor 2 Jahren dachte ich, dass Tiere in unseren Tierheimen bleiben dürfen bis sie eines Tages ein neues Zuhause finden. Schmerzlich musste ich erfahren, dass auch junge und gesunde Tiere euthanasiert werden, insbesondere wenn sie nicht leicht vermittelbar sind, weil sie bspw. noch Erziehung benötigen.
Daher habe ich "Jimmy" als meinen Nickname gewählt: Er wurde im November 2010 getötet, erst einjährig und noch voller Lebensfreude.

 
Hallöchen Jimmy
Auch ich hatte immer gedacht, dass die Tiere im TH bleiben können, bis sie vermittelt sind oder sterben. Leider ist dies nur eine Wunschvorstellung...

Schön das du hier bist! :welcome

 
:welcome Herzlich willkommen im Forum

:shock: Ich war bis JETZT der Meinung, dass Tiere im TH bleiben können bis sie vermittelt werden oder sterben. Das schockiert mich gerade sehr.......
 
♥-lich Willkommen im Forum. Finde ich eine Tolle Idee mit der Aufklärung. Bin auch auf weiter Beiträge gespannt.

 
Spuki, frag mal die Listenhundehilfe... und die sind ja nur ein Beispiel. Es sind ja auch nicht "nur" Listenhunde. Auch andere, vielleicht nicht ganz unproblematische oder ältere Hunde werden eingeschläfert.
Nicht ALLE Tierheime machen das, aber was denkt ihr wo die Hunde plötzlich sind, wenn die TH voll sind?

Bin auch gespannt auf die Beiträge zu dem Thema.

 
Herzlich willkommen im Forum.
Auch ich bin gespannt auf deinen Beitrag obwohl ich klar sagen muss dass ich nicht die Einstellung habe "Leben! egal wie aber leben!". Manchmal ist es auch besser man kann gehen und das gilt für mich für Tiere und Menschen.

 
@pat-blue: Ja klar, hast du schon recht. Ich finde solche Geschichten einfach schlimm und möchte einfach gerne denken, dass man als Mensch nicht so grausam zu Tieren sein kann. Ja ich weiss, es gibt sehr grausame Menschen.
Ich gebe da Dumboline recht, manchmal ist es besser, man kann gehen statt zu leiden. Ich denke, für die Tiere, welche wirklich niemand will und sehr unter der Situation leiden, für die ist es sicher besser, wenn sie gehen dürfen.
Naja, ist ein sehr schwieriges und heikles Thema. Aber ich bin auch auf weitere beiträge von Jimmy gespannt