Tierhaarallergien behandeln

Pacona

Neuer Benutzer
11. Aug. 2010
9
0
0
Hallo

Ich wollt euch mal folgendes fragen:

Nähmlich, ich hab eine Pferdehaarallergie. Für mich war die Diagnose damals so ziemlch DER Weltuntergang, da ich sehr Pferdevernarrt bin, und mein Hobby eigentlich sehr ungern aufgeben würde.
Seit der Arzt festgestellt hat, dass ich eine Allergie habe, bin ich mindestens vier Jahre immer mit Medikamenten geritten. Danach meinte eine Ärztin, dass ich gar keinen Kontakt zu Pferden mehr haben dürfe. Darauf folgte eine ca. einjährige Pause. Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten, und bin wieder reiten gegangen. Ziemlich regelmässig 2-3 mal die Woche, immer im Gelände. Da ging es mit Medis ganz gut. Mittlerweile reite ich aus Zeitmangel nur noch ab und zu, würde dies aber gerne wieder ändern.

Nun zu meiner Frage, gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat? Wisst ihr, ob man gegen eine Allergie irgendwie vorgehen kann?

Nebenbei bin ich blöderweise auch noch allergisch gegen jegliches Kernobst, Karotten, Sellerie und Nüsse.

Bereits versucht habe ich es mit "Desensibilisierung" ok, das war gegen den Heuschnupfen... Da fällt mir ein, Heuschnupfen hab ich auch noch :mad: *bei einem Tier würde man sagen, ich wär überzüchtet* o_O
Konkret gegen die Pferdehaarallergie:

- Essensumstellung
- Kinesologie (schreibt man das so?)
- Bioresonanz

Genützt hat bis jetzt nichts.

Also, falls jemand einen tipp hat, ich wär sehr dankbar.

(Falls der Text schwer zu "verstehen" ist, tuts mir leid, ich weis nicht, ich habs grad nicht so mit dem Schreiben.)

GLG
Pacona

Guten Abend

Die Frage, die ich mir als erstes gestellt habe: Hast Du den überhaupt Reaktionen? Oder steht die Allergie lediglich auf Papier?

Denn laut Allergietest sollte ich auf so ziemlich alles was es überhaupt gibt, Gräser, Bäume, Tiere allergisch sein... - habe aber keine Auswirkungen. *Achselzucken*

Nur bei der Katzenallergie habe/hatte ich Augenjuckreiz, verstopfte Nase, Röcheln... Durch Homöopathie haben wir das aber auch hinbekommen bzw. nur noch wenn mein Immunsystem schwach ist. Die ersten zwei Wochen waren aber Horror, da wir da bereits unsere Kater hatten und ich dauer belastet war - ist so viel ich heute weiss nicht gerade die sinnvollste Art eine Allergie zu bekämpfen.

Lieber Pfotendruck
Jennifer-Joanne

Hallo Pacona

Meine Partnerin ist auch auf Tierhaare alergisch. Durch eine Therapie können wir nun aber trozdem fast einen Zoo an Tiere halten ;) . Melde dich doch mal bei Bea Heer. Sie ist in Horw. Die kann dir sicher Helfen.

Gruss Claudia

Habe auf der Seite von Bea Heer nachgeschaut, aber nichts gefunden was nun auf eine Allergiebehandlung schliesst... - inwieweit konnte sie euch helfen bzw. mit was für einer Methode?

Und wieso hast du noch keine Desensibilisierung gegen Pferdehaare versucht? Ist ja ein wenig was anderes als Heuschnupfen...

Ich würde Dir Bioresonanz empfehlen. Da können auch gleich die erwähnten Lebensmittel "desensibilisiert" werden

Mein Mann ist Asthmatiker und gibt auf Katzenhaare an. Wenn der damals behandelnde Professor wüsste, dass wir immer noch 3 Katzen haben, würde er wohl die Krise kriegen... :eek:045

Es kommt immer auf die Heftigkeit der Allergie an, welche Behandlungsmethoden erfolgversprechend sind. Bei Leuten die eher kopflastig sind, also der Verstand stark ist, ist NLP eine super Methode gezielt gegen eine bestimmte Tierhaarallergie vorzugehen. Kenne ein 9jähriges Mädchen, deren grösster Traum die Teilnahme an einem Reitlager war. Sie war aber massivst allergisch auf Pferdehaare. Da ihr Vater NLP-Trainer ist, hat er mit ihr eine mentale Übung aufgebaut um das Hirn umzuprogrammieren. Kurzfassung davon: Man stellt sich dabei ein Pferd vor, das verkleinert man bis es nur noch ein kleiner Punkt ist und "klebt" diesen Punkt auf den Rücken eine Schildkröte (hat keine Haare). Nach einem halben Jahr war sie eine Woche im Reitlager ohne Probleme und reitet heute noch. Effekt ist, das Hirn wird so programmiert, dass ein Pferd keine Haare mehr hat und so die Körperfunktionen nicht mehr reagieren. Tönt absolut komisch, funktioniert aber. Ist das selbe Prinzip wie ein Feuerlauf, wo man mental sich in den Zustand versetzt, dass man über glühende Kohlen läuft ohne irgendwelche Verbrennungen davon zu tragen oder die Hitze zu spüren. Funktioniert, habe ich selber auch schon gemacht.

Hallo

Ersmtal danke für eure Antworten.

Frau_D: Das habe ich deshalb nicht gemacht, weil mein Arzt meinte, dass es eine Desensibilisierung für Pferde in der Schweiz noch nicht verfügbar sei. Ausserdem bringt eine Desensibilisierung z.T. enorme Risiken mit sich...

Bioresonanz habe ich bereits versucht, blieb ohne Erfolg.

Und ja, ich reagiere ziemlich stark auf pferdehaare.

Danke nochmal für eure Antworten