Tierheimhundis...

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
53
... und gemeinsame spaziergänge

ich war heute im tierwaisenhaus in winkel bei bülach um mit meinem geliebten bruce spazieren zu gehen.

er war aber bereits mit jemandem unterwegs. so bekam ich die kleinere neira..

roxy, ich und neira haben einen tollen spaziergang im schnee unternommen

es hat alle dreien spass gemacht...

hier noch fotos, einige sind etwas unscharf, aber es war nicht ganz einfach

süsse bohne:

Jöö die sieht aus wie ein hochbeiniger RH-Dackel :) wenn die reinrassigen bloss auch so toll aussehen würden!! Bin kein Fan von Stummelbeinchen ;)

Süüüüsse Bohne :love: Wollte ich auch gerade sagen, sieht asu wie ein hochbeinig RH Dackel :p

ja cool
die sieht wirklich so aus. hammer.
hoffentlich findet sie liebe leute.

Original von Jade

Jöö die sieht aus wie ein hochbeiniger RH-Dackel :)
War auch mein erster Gedanke :D . Ich find RH-Dackel super tolle Hunde (meine ehemalige Nachbarin hat RH-Dackel gezüchtet), wenn bloss der Jagdtrieb nicht wäre (ja, ich weiss, die sind extra dafür gezüchtet :p )

Jöh süss... Musst du dich nicht extrem beherrschen, dass du nicht einen von ihnen (oder Bruce) adoptierst?=)

Hehe! Soo cool! Ein hochbeiniger Rauhaardackel! Na wenn der auch noch den charakter eines dackels hat, würd ich den nicht vor die tür gesch... haben! :escape: bin froh ist meiner so klein... :love:

Jöö süsse Maus !

Ich wusste nicht, dass man Tierheimehunde mit dem eigenen Hund auf Spaziergänge mitnehmen darf ?! Das könnte ich mir für uns auch vorstellen - find ich gut !!! :welldone:

Ja genau, das wusste ich auch nicht.

Bevor wir Jessie zu uns nahmen, sind wir auch oft mit Tierheimhunden aus dem Tierheim beider Basel spazieren gegangen. Wenn man da auch noch den eigenen mitnehmen kann, würde ich das auch wieder gerne machen. :welldone:

Jö, wirklich eine hübsche Maus.

Finde ich übrigens supi, dass du mit den Hunden spazieren gehst! =)

also da ist bei uns seit jahren so dass man die hunde mitnehmen kann zum spazieren,.... natürlich erst gegen prüfung der angaben und vorzeigen des ausweises,..... wird ja auch alles aufgeschrieben.
lg.nelly

Die sieht ja ganz süss aus. Ein Dackel mit richtigen Beinen :D :headbang:

Find ich toll von dir, dass du Tierheimhunde mit nimmst zum spatzieren.

Original von Shorty

also da ist bei uns seit jahren so dass man die hunde mitnehmen kann zum spazieren,.... natürlich erst gegen prüfung der angaben und vorzeigen des ausweises,..... wird ja auch alles aufgeschrieben.

lg.nelly
das schon..

aber auch mit dem eigenen hund dabei?

ja klar man muss nur erst schauen ob die sich verstehen.
und der tierheimhund muss immer an der leine bleiben.
nelly

Original von Isen

Jöh süss... Musst du dich nicht extrem beherrschen, dass du nicht einen von ihnen (oder Bruce) adoptierst?=)
nein muss ich nicht, weil es zur zeit mir roxy mehr als stimmt... aber ich würde ohne verstand jedes tier aufnehmen... zum glück aber, funktioniert mein gehirn was das angeht sehr gut...
wäre auch nicht fair so unüberlegt zu handeln... davon gibts ja genug andere menschen...

und da ich noch immer eine wohnung suche, wird es mit einem hund viel einfacher... später kann man immer noch einen zweiten dazu nehmen... aber nur wenn es so stimmt, wie es mit gina und roxy war :)

find ich schön das du tierheimhunde eauf einen spaziergang mitnimmst :) :welldone:

Original von Daqueline

Hehe! Soo cool! Ein hochbeiniger Rauhaardackel! Na wenn der auch noch den charakter eines dackels hat, würd ich den nicht vor die tür gesch... haben! :escape: bin froh ist meiner so klein... :love:
sie hatte immer wieder die nase am boden und war sehr aufmerksam im wald, manchmal etwas stur, ein jagdhund halt und das bin ich mich ja gewohnt...
meine gina war ein jagdhundmix... :headbang:

übrigens kann man nicht überall den eigenen hund mitnehmen... glaube das ist eher die ausnahme...

am besten immer nachfragen, denn in untersiggenthal z. b. geht das nicht.

da wollte ich auch hin ab und zu...

so habe ich meine freude, roxy auch und vor allem der tierheimhund und ich keine verpflichtung... ist die bessere lösung als wieder einen zweiten...

im moment jedenfalls... :escape: