Tierische Schwarzfahrerin im Bus

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Meldung der Baselbieter Polizei von heute:

[h=2]Bottmingen/Muttenz: Polizei erwischt tierische Schwarzfahrerin im Bus[/h]
Dieser Hundedame war es offenbar am Mittwoch, 18. Juli 2012, eine Spur zu heiss, um die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Das Tier namens Coca der Rasse Dogo Argentino gelangte am späten Nachmittag in Bottmingen BL auf unbekannte Art und Weise in einen angenehm klimatisierten Bus der Baselland Transport AG (BLT) und liess sich seelenruhig über zehn Kilometer bis zum Bahnhof in Muttenz BL chauffieren.

Dort war dann für die Ausreisserin die Reise in der Kühle zu Ende, da die durch den Busfahrer alarmierte Polizei Basel-Landschaft schon auf sie wartete – wohlverstanden nicht mit Handschellen, aber mit einer Hundeleine. Als Dank für ihre kooperative Zusammenarbeit (keinen Polizisten gebissen…) kam die Hundedame in der Folge in den Genuss von Wasser und einigen Streicheleinheiten. Die Polizei verständigte schliesslich die Besitzer und bat darum, die Hundedame abzuholen. Eine Busse wegen Schwarzfahrens blieb der Hundedame erspart.

486_2_01.jpg

486_1_01.jpg

Kennst du sie? Witzige Geschichte... Hab ich schon erwähnt, dass ich DOGOS LIEBE ?! :love:

Seufz..schmelz...die Halter haben Glück gehabt - wäre sie bis nach Pratteln gekommen, dann hätte ich sie eingepackt. *lach*

Nein, kenne sie nicht.
Irgendwie witzig, irgendwie auch bedenklich dass ein Hund so frei rumlaufen und in einen Bus steigen kann. Immerhin gabs aber ein Happy End

Es stimmt schon, interessant wäre, wie und warum die Dame abgehauen ist und wo da die Halter waren. Aber es scheint, als würde sie oft ÖV fahren und kannte die Strecke wohl, sonst wär die nicht so selbstverständlich eingestiegen.

Ich habs auch gelesen. Ehrlichgesagt denke ich, dass da der Blick dran rumgeschraubt hat... nicht der Polizeisprecher.

Oje, habe die Geschichte auch gerade auf Blick online gelesen, aber typisch für Blick die Aussage : «Erst war von einem Pitbull die Rede. Da läuteten bei uns natürlich bereits die Alarmglocken», sagt Stöcklin zu Blick am Abend . Ist doch einfach zum
kotz%20smiley.gif

Finde ich so 'ne süsse Geschichte! :love:
Aber einfach wiedermal schade wie die Medien damit umgehen... :grumpy:
Interessant finde ich die vielen positiven Kommentare! :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Meine Mutter hat mir die Story erzählt, da sie in Basel wohnt, und ich hab dann die Artikel dazu gelesen. Gut ist die Geschichte glimpflich ausgegangen, aber ein bitterer Geschmack bleibt schon. Ist die Hündin ausgerissen, oder hatte die Halterin sie nicht im Auge, oder oder? Tschuldigung, aber meine Hündin könnte nicht einfach in einem Bus landen... Ich frage mich bei solchen Stories einfach immer, wo das Verantwortungsbewusstsein der Besitzer bleibt. Schön, haben sich die Polizisten so nett um die Süsse gekümmert.

Bei Belle könnte das Theoretisch auch passieren, die fährt auch sehr gerne Bus und Zug, viel lieber als Auto... Ich hatte in Zürich mal eine Gassi-Geh-Dogge, die neben an wohnte, da hat regelmässig die VBZ angerufen, weil die zu Hause übern Zaun ist, wenn sie die Glocke vom Tram gehört hat.... aber das war vor 15 Jahren, da hats noch keinen interessiert....

Man soll nicht über Menschen urteilen bevor man die Geschichte nicht kennt. Mein Ex ist mal nur mit einem Hund aus den Langen Erlen nach Hause gekommen. Tyson war immer so brav das man auch mal mit jemandem reden konnte ohne auf ihn zu schauen und schon war es passiert. gefunden haben wir ihn beim Wasser am Steine raushohlen, wie immer! :rolleyes:

@Tijana: Dafür ist ein Forum ja da: Damit man seine Meinung sagen kann, und meine ist die oben genannte. Vielleicht kennst du den Besitzer ja, da du mir zu deiner Zeit in Dielsdorf erzählt hast, du kämst aus Basel, und deshalb ein Hintergrundwissen zum Fall hast, dass ein "normaler Leser" nicht hat. Generell finde ich, dass so was in der heutigen Zeit nicht passieren sollte - ich sage nur Verletzung der Aufsichtspflicht.
So verschieden sind die Charaktere halt, und wir zwei haben ja zum Glück schnell herausgefunden, dass wir das Heu nicht auf der gleichen Bühne haben - sei es bei der oben genannten Geschichte, oder dass ich es krass finde, einen Hund in einer Box zu halten, während man den ganzen Tag am arbeiten ist - aber lass gut sein, OT und schon lange her.

Besser als ihn abzugeben... Und langsam das alleinsein aufbauen... Und auch heute schaft er es nicht länger als drei stunden ganz frei zu sein... Wobei drei mehr sind als keine...
Aber spannend wie du dich schnell angegriffen fühlst nur weil ich sage das man keine menschen verurteilen soll bevor man sie nicht kennt... Hehehe...