Tierklinik

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hallo Zusammen
ich war nun letzen Dienstag in der Tierklinik in Thun. Rafa' s Lahmheit nahm extrem zu und sonntag, montag konnte sie gar nicht mehr gehen.
nun er hat sie geröngt und sie hat keine HD, wirds auch vorläufig nicht bekommen, top hüften :D und nicht viel Arthrose, ganz minim. Die Ursache, sie hat das Kreuzbandangerisssen, hat jetzt schonfritst von 3 Wochen.
ich dachte ich möchte euch das noch mitteilen, da ich mega freude habe dass sie so gute Gelenke hat und wenig Artrhose.
und endlich ist klar wieso, sie so gehunken hat.
Danke nochmals für die vielen Daumendrücken in letzer Zeit :thumbsup:
schönen sonntag euch :D

Ohh, das ist schön, dass sie keine systemischen Probleme hat und natürlich heftig mit den Kreuzbändern. Lässt Du sie gleich näcshte WOche operieren? Es ist ein mühsamer Weg, aber ich kann Dir versichern, wenn Du Dich an den Bewegungsstopp hälst heilt das in 8 bis 12 Wochen tip top.

Viel Geduld in dieser mühseligen Zeit.

nein es muss (noch?) nicht operiert werden. er meint, erst wenn sie es ganz reisst. hat uns auch schon genäustens informiert, was sie machen würden, 14 Tage müssen wir nun warten,.

Ich wünsche euch viel Kraft in der Schonzeit, und dass alles gut kommt. Ich freue mich für euch, dass es "nur" der Kreuzbandriss ist.

[QUOTE='Troll]*nur angerissenes * Kreuzband ist schon mal nicht so schlecht - aber toll ist das auch nicht und die Arthrose wird sich dort setzen, ist leider einfach so :S Einfach noch eins mit auf den Weg für all Deine Mitbewohner und Mitfütterer :lalala: da Raffa jetzt noch weniger bewegt wird sollte sie nicht dauernd mit Gudis abgefüttert werden, wer ihr Gutes tun will soll sie einfach lieb streicheln und massieren aber sicher NICHT via Magen verwöhnen wollen - zu viel Gewicht ist für Raffa Gift :evil:
[/QUOTE]Genau meine Meinung, danke Troll. :thumbsup:

Pallina hatte auch mal angerissene Bänder, und da muss man echt aufpassen. Ein fataler Fehltritt und man kanns operien. :S

Ich persönlich bin kein Fan davon angerissene KB mal sein zu lassen. Die werden nicht mehr zusammenheilen... Mit 99% Wahrscheinlichkeit wirds eh ganz reissen und deshalb ists besser es direkt zu operieren. Damals bei unserem Rotti wusste ich das leider noch nicht. Wir haben egwartet bis es ganz gerissen ist. Nur leider hat man dann vermehrt eine Entzündung und schon anfängliche Arthrose ... Auch der Meniskus ist oft dann auch gereizt bis angerissen. Unsere Patty leidet noch heute an den Folgen der verspäteten OP :wall: .

Fazit: falls ein Anriss vorhanden ist = OP (falls man es machen will)

Ich würde das angerissene Kreuzband auch operieren lassen. Eine Bekannte von mir hat einen Hund, bei dem das auch so war - sie hat gewartet und durch die Fehlbelastungen gab es sehr schnell Arthrose, was zusätzlich schmerzhaft wurde und der Hund musste trotzdem operiert werden :(

Rafa geht es sehr gut, sie läuft wieder normal, schmerzmedis kriegt sie auch keine mehr, wir warten nun trotzdem ab, wir wissen auch das es ganz reissen könnte, aber da es ihr ja jetzt wieder gut geht, warten wir nun doch etwas ab.
Rafa hat nun jetzt schon 1.5 kg abgenommen. wir sind also auf gutem weg, man sieht nun auch schon langsam mehr rippen als vorher ;D