Tierkommunikation mit Tagus

cweena

Benutzer
06. Jan. 2009
44
0
0
58
Hallo zusammen

Mein Tagus fühlt sich immer wohler bei mir.. Heute morgen hat er auch angefangen auszuprobieren wie weit er bei mir gehen darf, sprich: Er hat sich aufs Bett gelegt und darauf gewartet was ich mache... Da das Bett eine Tabuzone für ihn ist, habe ich ihn sachte heruntergenommen und ihn in sein Bett gelegt...

Ist einfach wunderschön wie er das neue Leben immer mehr entdeckt und jeden Tag Fortschritte macht.

Da ich schon festgestellt habe, dass er vor stehenden Autos eine riesengrosse Angst hat, habe ich eine Kollegin gebeten mit ihm Kontakt aufzunehmen. Habe ihr einige Fragen gegeben, die sie ihn fragen soll. Natürlich habe ich ihr keine Details verraten, einfach, nur, dass er vor stehenden Autos Angst hat und sonst überhaupt nichts. Heute hat sie mir das Protokoll des Gespräches mit ihm geschickt (den Quercheck hat sie durch ihre Kollegin machen lassen (mit meinem Einverständnis)).

Ich kann sagen: Mir sind die Tränen gekommen als ich seine Antworten las. Das hätte ich alles nicht erwartet (und das alles so zutrifft).

Scheinbar hat er vor der Zeit im Tierheim in Portugal bei Zigeunern in einer Scheune geschlafen. Sein Auto (wohl das des Zigeuners) war dort parkiert. Sie haben ihn dann zurückgelassen. Sein Leben (vor dem Tierheim) bestand aus Schlägen und Tretern. Er kannte keine Liebe. Es hatte noch andere Hunde, welche ihm Angst gemacht haben. Die Katzen haben ihn geärgert. (Nun ist mir auch klar weshalb er so eifersüchtig auf meine Katzen reagiert und sie jagt..).

Ins Tierheim ist er durch den Mann gekommen, der ihn gefüttert hat.

Vor den Autos hat er Angst weil sie unberechenbar sind. Plötzlich geht die Türe auf und er wird geschlagen und getreten... (deshalb also diese grosse Angst).

Sein Leben im Tierheim war langweilig, traurig und ohne Liebe, aber in Sicherheit (er musste nicht Hunger haben).

Bei mir scheint es ihm zu gefallen. Es sei komisch so viel Liebe zu bekommen. Er möchte mich für sich alleine haben, die Katzen stören ihn (dies betont er einige Male).

Bei der Tagesmutti (in der Hundepension) gefällt es ihm, sie ist nett kuschelt aber nicht so viel mit ihm wie ich (sie möchte mit Tageshunden keine Bindung aufbauen, was ich verstehe). Er hat aber Angst, dass ich ihn nicht mehr abholen komme. (Nun ist mir auch klar weshalb er so herumspringt kaum dass er mich sieht/hört). Er wartet anscheinend den ganzen Tag auf mich...

Meine Katzen jagt er weil er mich für sich alleine haben will. Er möchte das Jagen aber für mich aufhören, es fällt ihm aber schwer.

Vor lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen hat er Angst (deshalb rastet er so aus bei Donner...). Und ich soll langsam auf ihn zukommen.

Futter mag er weiches, z.B. gekochte Hühnerhälse oder Brotstücke in Milch (deshalb frisst er wohl so gerne das Katzenfutter... oder nun Nassfutter für Hunde..). (Wo bekomme ich Hühnerhälse???)

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Er mich scheinbar auch. Er hat aber Angst, dass er diese Liebe wieder verliert. Deshalb kann er sich noch nicht gut öffnen und sich auf meine Liebe einlassen. Er bedankt sich, dass ich ihn geholt habe. Er wusste nicht, dass das Leben so schön sein kann.. (eigentlich hat ER mich ja via Bild gerufen… wenn man es genau nimmt….)

Das sind Tagus Antworten...

Nun gibt es sicherlich einige unter Euch, die von Tierkommunikation nicht viel halten... ich kann das akzeptieren..

Für mich ist dieses Protokoll/Gespräch mit Tagus "Gold" wert. Ich weiss nun wo/wie ich ihn besser unterstützen kann und auch wie sein früheres Leben aussah.

Liebe Gruess
Cweena

Ich persönlich bin der TK gegenüber ja eher kritisch eingestellt. Trotzdem fasziniert es mich immer wieder, wenn ich Berichte wie den Deinen lese. Ich finde, wenn es dem Besitzer in irgendeiner Form hilft, so soll man dies machen! Schaden tut es sicher nicht, und ich finde es schön zu lesen, wie es Dir im Umgang und im Verständnis ggü. deinem Hund hilft!

Vielleicht probiere ich es ja eines Tages auch mal noch aus, und wer weiss, vielleicht bin ich danach nicht mehr so kritisch. Man muss dem Ganzen ja mal eine Chance geben ;)

Auf jeden Fall: toll geschriebener Bericht! Und das mit den Katzen, das könnte mein Hund sein. Sie kommt aus Spanien, ev. hat sie mal Ähnliches erlebt wie Dein Hund.

ich würde ja soooo gerne an TK glauben und damit diverse "probleme" lösen. aber aus meiner sicht ist das humbug.

nb: als django klein war, war ich mit ihm mal bei einer TK. wir setzten uns in den wald und sie wollte mit ihm "kommunizieren"... was für ein desaster... :laughingmyassoff:

[QUOTE='mechelaar]ich würde ja soooo gerne an TK glauben und damit diverse "probleme" lösen. aber aus meiner sicht ist das humbug.
[/QUOTE]eine TK ist nicht da um Probleme zu lösen...sie kann einfach mit dem Hund ins Gespräch kommen...und eine "richtige" TK ist kein humbug, sondern, es ist einfach nur faszinierend :)

Ich dachte zuerst auch nie an die Tierkommunikation- dachte es sei doch alles gugus!
Seit gut zwei Jahren wohnt die kleine Pallina bei mir welches ja Ursprünglich aus Italien kam und dort ein Leben bei Drögelern hatte, danach wurde sie im TH "entsorgt"

Nachdem sie 4 Monate bei mir war zeigte sie immer nach starke Unsicherheiten und Angst. Eine Kollegin von mir gab mir den Rat eine TK aufzusuchen- sie kenne da eine die sehr seriös arbeitet. Nagut ich sprang über meinen Schatten und schickte der TK ein Foto von Pallina und meine Fragen. Die TK wusste gar nix von Pallina ausser ihr Alter und Ihren Namen.
Nach ein paar Tagen erhielt ich ein langes Mail von der TK welche mir die Antworten von Pallina sandte und ich war sehr erstaunt. Zuerst umschrieb sie Pallinas Charakter haargenau und beim lesen merkte ich- jawohl so ist meine kleine. Durch dies konnten wir sehr viel ihrer Unsicherheit bekämpfen.

Wenn es jemand wirklich gut macht das ist es keinen Humbug. Woher hätte die TK den wissen sollen wie mein Hund tickt und wie sie ist etc. Meine Kollegin kannte Pallina dort noch nicht.

Und seither haben wir öfters Kontakt mit der TK!

meine TK wusste auch überhaupt nichts von mir und Ghiro...es war einfach erstaunlich, was sie alles haargenau beschrieben hat und was Ghiro mir zu sagen hatte, war soooooo spanndend :)

[QUOTE='mechelaar]nb: als django klein war, war ich mit ihm mal bei einer TK. wir setzten uns in den wald und sie wollte mit ihm "kommunizieren"... was für ein desaster... :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Finde das sehr komisch, dass ihr euch in einen Wald setzen musstet ?(

Die meisten TK brauchen bloss ein Foto vom Tier und können so kommunizieren. Hab sogar schon gehört, dass die Besitzer gar nicht dabei sein dürfen.

Übrigens traff ich einmal eine ehem. Schuklollegin, die sich zur TK ausbilden liess. Obwohl sie nie bei mir Zuhause war, konnte sie mir sagen, dass mein Katerchen, von dem ich ihr viel erzählte, grau war. Zufall? Vielleicht...glaube ich aber nicht.

Auch mir und Mora konnte eine TK schon sehr helfen.

so cool, ich find das ja mega spannend. ich selber versuche ja auch schon immer mich in meine Hündin reinzuversetzen, aber das sind natürlich nur Ideen...

Kann mri jemand mal etwas mehr über TK erzählen? Namen von guten Leuten, wieviel kostet das, wie funktioniert das genau, kann die Person dann auch dem Hund etwas "sagen" oder erfährt man da nur was vom Hund????

Wir haben es auch schon mit TK probiert! Und vieles konnte sie nicht wissen! Ich finde es sehr spannend!!