Tierportraits Ulrike Geishofer Binder

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Hallo liebe Fories,

ich habe mir bei einer Künstlerin aus Österreich ein Bild von meinen Hunden malen lassen. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden und möchte euch die Dame und ihre Homepage nicht vorenthalten!

Hier die HP: http://www.tierportrait-geishofer.at/galerie_hunde_acryl.html

Dita und Sii-faa sind unter Aqryl und dann ganz nach unten scrollen!

lg disi

Wenn ich das sehe, frage ich mich wieder einmal, wo ich eigentlich angestanden bin, als der liebe Gott Talente verteilte ...

;(

Veräts du mir was du dafür bezahlt hast? gerne auch per PN

:thanks:
Pia

die vom ersten Link gefallen mir ehrlichgesagt nicht. Ich glaube, recht viele perspektivische und technische Fehler zu sehen, außerdem finde ich, fehlt es ihnen an Ausdruck.

Die von Steffi Decker sind schon eine andere Qualität, fotorealistisch und mit sehr viel Ausdruck. Sie setzt die Pastellfarbe perfekt ein, holt eigentlich alles aus dem Material raus, was es rauszuholen gibt. Wirklich, wirklich schön, wenn auch nicht das, was ich mir in die Wohnung hängen würde.

Mir gefallen die Bilder gerade weil sie nicht fotographisch sind.... :headbang: (von Ulrike Geishofer Binder)

http://www.tina-witt.de/index.html

diese Bilder finde ich auch schön.... und sehr ausdruckstark, leider auch ziemlich teuer.... :rolleyes:

Spannend wie geschmäcker verschieden sind. Ich mag das Photografische überhaupt nicht, ich mag es einfach mehr verspielt. Das was du als fehler bezeichnest laika :) ich muss aber auch sagen das die bild von der Hp dem original nicht sehr entspricht. dita scheint mir auf dem bild verzogen zu sein und das ist sie hier auf dem gemaltem bild definitiv nicht! :D
was mir aber auch sehr gut gefällt sind Fotographien auf leinwand gezogen. ich habe im Niederdorf in zürich ein super Atelier gefunden mit sehr spezielen bildern. weiss aber nur wo es ist, nicht wie es heisst!
lg disi

Durch diesen Thread bin ich auf die Idee gekommen meiner Kollegin, welche Ende Monat mit meiner Schwester zusammen in eine WG zieht, ein Portrait ihrer verstorbenen Hündin zu schenken. Ich hab dann auch tatsächlich jemanden gefunden der wunderschöne Portraits nach meinem Geschmack macht und das nicht mal all zu teuer www.equidesign.ch.

Das Ergebniss möchte ich euch nicht vorenthalten.

Die Fotovorlage

Das Portrait

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebniss :thumbsup:

die

[QUOTE='Taemie]Mir gefallen die Bilder gerade weil sie nicht fotographisch sind.... :headbang: (von Ulrike Geishofer Binder)

http://www.tina-witt.de/index.html

diese Bilder finde ich auch schön.... und sehr ausdruckstark, leider auch ziemlich teuer.... :rolleyes:
[/QUOTE]die von tina witt gefallen mir am besten, der REst gefällt jetzt mir persönlich gar nicht..

Wir haben vor vielen Jahren 1980 unsern Boxer von einer englischen Tiermalerin Doris E. Luxton malen lassen.

Das Bild war bei uns einige Jahre lang aufgehängt. Jetzt habe ich es wieder einmal aus dem Keller rauf geholt.

Der Pedro war ein guter Hund.

Heute würde man wohl etwas anders malen. Aber es ist halt ein Andenken.

8510757eqe.jpg