Tierschutz in China

Ceskoslovenský vlcák

Erfahrener Benutzer
12. Juli 2010
728
0
0
54
Um die Diskussion hier weiter zu führen, habe ich das Thema China hier eröffnet.

Damit möchte ich eigentlich nur aufzeigen, wie schlimm die Situation in China ist, die teils durch die Bevölkerung selbst, mehr aber durch den Staat ausgelöst ist.

Anbei ein Link zum durchlesen:

http://schnauzerfoto.de/2010/02/verzehr-von-hundefleisch-in-china/

Was mich sehr betroffen gemacht hat ist dieser Abschnitt, der ebenfalls im Link enthalten ist.

Die Prognose für das Tierschutzgesetz ist nicht gut. Wegen der großen Nähe zu westlichen Standards, was den Tierschutz betrifft, wird es von großen Teilen der Bevölkerung abgelehnt. was den Behörden sicher nicht unrecht ist. Hat sie doch damit eine Gegenbewegung im eigenen Land vorzuweisen und kann sich darauf berufen.
Es sind alle Meinungen zu diesem Thema akzeptiert, die Diskussion kann aber vermutlich auch recht hitzig werden ;)

Das ganze wird ja schon etwas eingegrenzt. Jetzt ist es nicht mehr ganz Asien, sondern China.

Ich stimme dir zu das die Verhältnisse dort zum Teil fatal sind! Ich weiss nicht wie man zu solchen Sachen fähig ist! Dennoch ist es nicht ganz China.

Dieser Meinung bin ich auch! Es ist nicht ganz China! Ich denke fast jeder von uns weiss das in China eine sehr schwierige Situation herrscht! Aber verurteilt bitte nur diese Leute die das tun nicht die die es ändern wolöen!

Ich muss ganz ehrlich sein: Ich verurteile dieses Land (ich weiss, dass nicht alle so sind!) und würde alleine aus diesem Grund niemals dort in die Ferien gehen. Sowie ich auch niemals mehr einen Schritt auf spanisches Land machen werde...