Tiertransporte Schweiz

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Hallo liebe Fories

Ich habe da eine Frage. Ich habe 2 Bartagamen, leider kam beim letzen TA Besuch raus das beide Männchen sind. Bartagamen sind eh schon Einzellgänger, bei 2 Buben muss man trennen oder einen weggeben. ich kann mir kein Drittes Terri leisten darum geht einer meiner Buben zu meiner besten Freundin nach Graz. Jetzt aber brauche ich einen Tiertransport und kann irgendwie nichts finden!
Weiss jemand einen Tiertransport von der schweiz nach Österreich!!

lg Disi

Hmmm, bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der Schweiz gibts sowas nicht?!? wollte mal ein Tier von DE in die Schweiz transportieren, die "lieferten" aber nur an die schweizer Grenze... In andere Länder haben sie aber "geliefert" lag also nicht nur an der Grenze... Bin mir aber überhaupt nicht sicher und es war schon ein paar Jährchen her...

:thumbs: dass du noch eine gute Lösung findest!!

Reptilien bringt man in der Regel nicht selber. Das Tier muss zwecks Stressabbau in eine dunkle, kühle Boxe und wird dann versendet. Es gibt Unternehmen die sind spezialisiert auf das! ausserdem habe ich bis ende Jahr ziemlich sicher keine Zeit nach Graz zu fahren :) :)

lg disi

hallo Disi

Schaue dir mal die Inserate bei Mitfahrzentrale an. Dort kann man in der Regel auch mal eine Transportbox mittgeben!
Einfach verlangen, dass das Tier richtig Transportiert und nicht in einen Kofferraum gesteckt wird!

Ich habe so auch schon Kaninchen über die Grenze gebracht. Dabei habe ich den vollen Preis (wie für einen Menschen) bezahlt, aber auch verlangt, dass das Kaninchen den Sitzplatz auch bekommt (Transportbox ist mit Sicherheitsgurt angeschnallt).

Bei Kaninchen ist es so, dass (glaub) bis 5 Tiere man auch keine Bewilligung oder sonstiges braucht. Wie es bei Reptilien ist, weiss ich aber nicht.

Lieber Gruss

meine tiere waren beim TA und haben ein gesundgheitszeugniss. aslo das ist nicht das problem. ich habe bei Mitfahrgelegenheit.ch geschaut und niemand fährt nach Graz... oder ich habe falsch geschaut ?(

Du könntest in Foren (auch Reptilienforen) einen Aufruf machen.
Vll lässt sich ja eine Fahrkette organisieren ?

[QUOTE='Disi]meine tiere waren beim TA und haben ein gesundgheitszeugniss. aslo das ist nicht das problem. ich habe bei Mitfahrgelegenheit.ch geschaut und niemand fährt nach Graz... oder ich habe falsch geschaut ?(
[/QUOTE]
Habe schon lange nicht mehr selber gesucht. Aber damals hatte ich die Erfahrung gemacht, dass dies in der Schweiz noch nicht so populär ist.

Lieber bei mitfahrzentrale oder Mitfahrgelegenheit in DE / AT gucken, dort fahren dann mehr CH-AT

Im reptiforum ist der Aufruf gemacht. Die sagen aber auch alle Tiertransport!
Wie es aussieht habe ich ne lösung und werde das halb privat und halb tiertransport lösen! Zumindest bis nach össterreich privat!

lg disi