Tiffany 29.9.99-11.8.12

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
36
Vor ca. 8,5 Jahren kam Tiffany als ''Erbstück'' zu uns.Der kleine Shih Tzu gehörte einer Kundin von der Apotheke wo meine Mum arbeitet.Damals hatte sie noch Haare bis zum Boden und die Dame suchte jemanden der ihr Hündchen baden würde.So kam sie dann für ein Weekend zu uns.Später gings der Frau sehr schlecht und da kam sie wieder auf uns und so übernahmen wir Tiffany bis es der Dame besser geht.Leider war diese nie mehr in der Lage ihr Hündchen zu nehmen.Einmal war sie noch für ein Wochenende da und da merke ihr altes Frauchen dass das Hündchen bei ihr unglücklich ist und eben nur auf die Türe gestarrt hat bis sie wieder von uns abgeholt wurde.Der Hund wurde eben lange Zeit quasi als Wohnungshund gehalten.Bei schlechtem Wetter durfte er nicht nach draussen weil er ja dreckig wird:wall:.So musste sie auf Tücher ihr Geschäft verrichten.Ansonsten gings maximal über die Strasse ins Restaurant und da hielt sich die Dame dann den lieben langen Tag auf.
So verging nun die Zeit und Tiffany war bereits 2 Jahre bei uns als ihr Frauchen starb.Glücklicherweise hatte sie uns vorher schon alles von ihr übergeben eben im Falle wenn ihr was passiert.So war sie nun definitiv unser Hund und blieb bis zu ihrem Tod bei uns.

In der letzten Woche hatten ihre Probleme massiv zugenommen.Da war einerseits ein Herzproblem welches Wasser auf der Lunge verursachte.Dann kamen ihre schlechten Zähne die auch altershalber wackelten und gezogen werden musste.In der letzten Woche hat sie leider kaum gefressen was sowohl wir als auch der TA auf die Zähne bezogen.Am Freitagabend hat sie dann auf eimal angefangen zu winseln.Wenn sie sich auf den Rücken drehte und man den Bauch berührte kam direkt ein Winseln.Samstagmorgen gings besser aber meine Mum schickte mich zur Sicherheit zum TA weil sie zur Arbeit musste.Ich ging also mit dem Gedanken sie bekomme Schmerzmedis zum TA.Auf dem Weg dahin fing sie plötzlich wieder an zu jammern.Vor der Klinik ist sie plötzlich total zusammengezuckt und wollte flüchten und von diesem Moment an hatte sie ununterbrochen gewinselt.Hab sie dann reingetragen und während der Untersuchung merkte man dass ihr der Bauch wehtut.Dieser war auch total hart und die Kleine hat so angefangen zu winseln dass es mir unendlich Leid tat.Nun musste man sich entscheiden.TA hat dann meine Mum angerufen weil es eigentlich ihr Hund ist und dann wurde entschieden dass wir sie lieber gehen lassen.TA meinte dass sie wohl in den nächsten Tagen sterben werde aber eventuell unter ziemlichen Qualen daheim da sie wohl nen Tumor im Bauch hatte.Ich war die ganze Zeit bei ihr und begleitete sie auf dem letzten Weg.Am Schluss wurde für sie noch das Fenster geöffnet damit ihre kleine Seele nun frei ist :crying: .

Mäuschen du fehlst uns hier unheimlich.Auch Pepito ist seit diesem Tag irgendwie anders.Du warst ein spezielles Hündchen und trotz deiner kaputten Zucht warst du eine Kämpferin bis zum Schluss.Wir werden dich niemals vergessen und du wirst für immer in unseren Herzen sein.

R.I.P Tiffany
IMG_0209.jpg
28112010001.jpg
26032011095.jpg
DSC00502.jpg
DSC00602.jpg
DSC00610.jpg
DSC00660.jpg

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Und dem kleinen, süssen Mäuschen eine gute Reise :solace:

oh nein, das tut mir unendlich leid! :crying:
toll das ihr sie aufgenommen habt und sie noch einige schöne jahre bei euch hatte.
wie alt wurde sie denn?

herzliches beileid und viel kraft für die schwere zeit.

das tut mir sehr leid :crying: schön durfte sie noch einige jahre bei euch verbringen. gute reise, tiffany :crying:

Das tut mir sehr leid für dich und deine Mum. Es tut immer weh ein Tier zu verlieren, egal in welchem Alter.

Aber wenigstens müssen wir sie nicht leiden lassen, sondern dürfen ihnen den letzten Freundschaftsdienst erweisen und sie in Würde gehen lassen.

Dir und deiner Familie wünsche ich nun ganz viel Kraft und dass schon bald die schönen Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre den Schmerz überwiegen mögen.

Moni

Danke für die lieben Worte.

@Wuscheli nächsten Monat wär sie 13 Jahre alt geworden.

Auch mir tut es wahnsinnig leid, aber ich bin froh durfte ich die Kleine noch kennenlernen. War ne süsse Maus. Ich hoffe Pepi ist bald wieder ganz der Alte und leidet nicht zu sehr unter dem Verlust.