Tiffany hat Nierensteine

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
36
Hi Leute

Brauch mal euren Rat.Es geht um den Omahund meiner Mum.Heute ist rausgekommen dass sie Ablagerungen in den Nieren hat.Vor kurzem hatte sie eine Magendarmgrippe hat man gedacht.Nun nach den neusten Ergebnissen wars wohl ne Kolik weil sich die Ablagerung löste.

Sind doch Nierensteine oder?

Wir haben nun Futterproben bekommen (Madame ist heikel).Unter anderem Purina veterinary diet UR, Hills prescription diet s/d und u/d, Royal Canin urinary s/o.Kennt das jemand oder kann mir was empfehlen?Hab grad 0,0 Ahnung von dem ganzen.

 
Kann dir da leider nicht weiterhelfen. gute besserung dem Ömchen. Mein Oldies sind zum Glück soweit Gesund. Abgesehen von der Spondylose und Höhrverlust.

 
Danke dir.Ja leider gibts halt aufs Alter das ein oder andere Problem.Solang man helfen kann und das Tier nicht leiden muss geht es.

 
Du sagst es. Momentan braucht sie wieder Schmerzmedis. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis ich sie Gehen lassen muss. Wenn die Medis nichts mehr Nützen werde ich sie nicht Länger Leiden lassen. Und trotz der Schmerzen möchte ie noch immer auf die Spazottels Mitkommen die ich eben Anpasse und die Jüngeren mit Frisbee, Kong ect. Müde mache. Ist nicht einfach mit 2 Oldies und 2 Jungen Hunden, da muss man Flexibel sein. Zum Glück sind jetzt die Felder Abgeerntet.

 
sind die von dir geschriebenen futter trocken oder nass? ich würde bei nierensteinen nur noch nass geben. wie lange ist denn die kolik her? also sind die steine schon draussen? wenn nicht versucht sie zu sieben, es gibt ja 2 versch. arten. ich gebe im übrigen meinen tieren regelmässig schüsslersalze, nierenkolliken sind sehr sehr schmerzhaft ( hatte in kürzerer zeit 2mal selbst, das erste mal musste ich zum notfall nun habe ich immer starke medis zuhause)!

 
Nur eines ist Nassfutter.Das eine Hills s/d.Kolik war vor ca. 2 Wochen.

Momentan frisst sie kaum etwas.Das ist seit anfangs Woche dazu zittert sie noch.TA meinte das Zittern kommt von den Steinen.Gestern hatte sie ja noch ne grosse Zahn OP.Schmerzmedis haben wir als Sirup bekommen.Sie verweigert und nur mit Kampf ists möglich.

 
wie sieht es denn mit Poulet und Reis aus? Würde das ev was erleichtern? Arme Maus! Dabei braucht sie jetzt jede Kraft die sie kriegen kann!
Wenn, dann würd ich auch auf Nassfutter tippen, da so mehr Flüssigkeit zugeführt wird.
Meine Daumen sind gedrückt!

 
Wär noch ne Idee.

Geh morgen früh zum TA.Irgendwo hat sie Schmerzen.Sie ist jetzt etwas am Jammern.Mama meint wenns so weiter geht mùsste man sie erlösen :-( .

 
Ui, das tut mir leid für euch!!! Wenigstens muss sie aber nicht mehr leiden......
Wünsche euch viel kraft....

 
Das tut mir sehr sehr Leid für Euch und auch für Tiffany, dass der TA nichts mehr machen konnte. :crying: Aber ich wünsche ihr, dass sie nun an einem besseren Ort ist, wo sie keine Schmerzen mehr hat! :solace:

 
Oh nein Stefffi das tut mir leid, ich wünsche euch ganz viel Kraft. :solace:

 
ohje! das tut mir mega leid :(
mir fehlen grad irgendwie die worte...

 
Vielen Dank für die lieben Worte.Werde für sie ein Thema eröffnen zur Erinnerung mit ihrer Geschichte.

War auch für uns unerwartet.Niemand dachte dass es so schlimm ist.Da es so rasch ging wird ein Tumor im Bauch vermutet.Sie hatte ja eben kaum gefressen in der letzten Woche.Man dachte es liege an den Zähnen.Die vermutete Kolik vor 2 Wochen könnte eben auch ein eventueller Tumor gewesen sein und nicht die Nierensteine.Nun hat sie keine Schmerzen mehr.Es tut trotzdem unheimlich weh weils ein Familienmitglied war.Auch Pepito ist seit Samstag daheim etwas niedergeschlagen.Er wirds wohl merken.

 
Ui erst jetzt gesehen. Das tut mir so Leid für euch. Fühl dich ganz lieb gedrückt!

 
Tut mir sehr leid!

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
Ui, das tut mir leid.
Wünsche euch ganz viel kraft:solace: