Ton brennen?

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Hi...

Ich habe mal eine OffTopic-Frage: Ist hier rein zufällig jemand, der einen Brennofen hat? Oder einen nutzt und die Preise kennt?

Ich müsste mal Dinge aus Ton basteln... :)

Wir brauchen für diverse Fische immer mal wieder Brutgelegenheiten... Und die letzten, die wir gekauft haben, sahen aus, als hätte sie ein Elefant auf Selbstfindungstrip zurechtgestampft.

Okee... Ich kenne höchstens die Nachbarin meiner Eltern, die hat früher Töpferkram gemacht und verkauft. Könnte höchstens sie fragen ob sie den Ofen noch hätte aber wär für dich wohl doch recht weit weg

Ich weiss ja nicht, wo die Nachbarin deiner Eltern wohnt, aber wenn sie irgendwo in Liechtenstein wohnt, dann... nein, find ich nicht zu weit. :)

ich weiss auch nicht, wer da so einen ofen hat. ev. findest du jemanden übers internet.
im aargau gabs mal so einen ofen. schau doch mal da, wo man töpferkurse machen kann.
dort gibt es oft die gelegenheit, seine sachen brennen zu lassen.
viel glück. :zora:

wenn's in deiner nähe freizeitangebote/kurse gibt, ist meist auch ein töpferkurs im angebot und
dort wird sicher auch ein brennofen stehn.

Hey Jacqueline! Das ist doch mal ein Wort! Ich schreibe dir mal eine PN... :)

@all: Danke für die Tipps. Ja, nach Töpferkursen und 'öffentlichen' Brennöfen habe ich geschaut - es ist unglaublich, was die für das Brennen nehmen. Da könnte ich dann auch Rohdiamanten im Aquarium versenken... :D Es ist nicht so, dass ich nicht bereit wäre, für's Brennen zu bezahlen, aber ich will daran nicht verarmen.