Trächtig und doch nicht?

wilddays

Neuer Benutzer
25. Apr. 2008
3
0
0
47
Hallo zusammen

wir konnten unserer Katze vor ca. 3 Wochen beim Liebesakt zusehen. Danach hatte sie auch innerhalb einer Woche schon grosse rosa Zitzen. Nun hab ich mir gestern so gedacht, dass sie irgendwie nicht gleich ist wie bei der letzten Trächtigkeit. Da war sie viel anhänglicher. Da schaute ich ihr gestern nochmals auf die Zitzen(ist eine langhaarkatze) und nun sind sie gar nicht besonders gross und nicht rosa gefärbt.
Kann es sein, dass sie ihre Babys sozusagen verloren hat?

Hallo wilddays

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :wink: .

Theoretisch ist es natürlich möglich, dass deine Katze ihre Welpen verloren hat.

Wenn sie aber nicht mehr rollig geworden ist, dann wird sie schon trächtig sein. Mit Gewissheit sagen kann man das aber natürlich nicht. Dazu müsstest du zum Tierarzt.... Ich würde einfach noch etwas Geduld haben :wink: .

Hallo!

Begrüsse Dich auch ganz herzlich hier :winke :winke :winke

Leider kann ich Dir zu Deiner Frage nicht antworten, da ich damit keine Erfahrungen habe.
Ich bin mir aber sicher, dass Du noch mher Antworten bekommst.

Liebe Grüsse
Nati

Hallo

Begrüss dich auch hier im Forum.

Wirklich helfen kann ich dir auch nicht, kann dir nur sagen wies bei uns war. Unser Kater hatte 24h um unser Weibchen zu decken. (da er einen Termin beim TA hatte für eine Kastration). Kann dir nur soviel sagen, da wir uns absolut nicht vorstellen konnten, dass die deckung innerhalb von 24h erfolgen konnte waren wir absolut nicht sicher.
Unser Katze hatte ebenfalls grosse Zitzen bekommen welche auch leicht eine rosa färbung aufwiesen. Anhänglich wurde sie erst gegen ende der Trächtigkeit. Die ersten Wochen hat mans überhaupt nicht angemerkt sie hat gespielt gegessen und irgendwann wurde der Spieldrang weniger und sie schlief sehr oft. Die Zitzen wurden wieder etwas kleiner (man konnte sie aber noch deutlich sehen) und so nach 5 Wochen wuchsen sie wieder. Und ab da hatten wir den Verdacht, dass sie eben doch trächtig sein könnte und siehe da am 10 April hat sie 4 wunderschöne und gesunde Babys zur Welt gebracht.
Aber ich denke, dass eindeutigste Zeichen wird wohl das sein, dass sie nicht mehr Rollig wurde.

Ist den deine Katze in der Zwischenzeit wieder rollig geworden?
Wenn du ganz sicher sein möchtest, kann ich dir nur den Tipp wie viele andere geben, dass du zu deinem TA solltest gehen. Der kann dir gewissheit geben ob sie nun trächtig ist oder nicht.

Gruss Ina

Allen vielen Dank für die Begrüssungswünsche.

Ich denke schon, dass sie trächtig ist. Man sieht ja die Zitzen schon noch. Sie sind einfach nicht besonders gross.

Und rollig ist sie nicht mehr, definitiv nicht. Naja wir lassen uns überraschen. Gegen Ende werden wir es ja sehen. Was wichtig ist, denn leider hat sie den Geburtstermin genau in dieser Woche wo wir in den Ferien sind.

Hallo!
Wollte mal nachfragen was hier noch gegangen ist.

Grüsse
Nati