tränende Augen

smeli

Erfahrener Benutzer
21. Aug. 2010
173
0
0
38
hallo zusammen

seit 2-3 tage hat mein kleiner tränende augen...an was kann dies liegen? schlimm?

Meine alte Hündin hat das mal ab und an bei viel Wind. Ich gebe ihr dann Similasan Augentropfen um zu befeuchten.
Ist der Tränenrand einfach "feucht" oder gibt es ein klebendes Sekret?
Sollte es leicht zigerartig klebrig sein; womöglich noch grünlich würde ich es vor dem Weekend noch dem TA zeigen, ansonsten würde ich es bis am Montag mit befeuchtenden Tröpfli probieren....

kann viele ursachen haben.

ist er grad kürzlich in zugluft gelegen? caprio oder schiff gefahren? dann könnte es eine bindehautentzündung sein.

aber eben, gibt viele andere möglichkeiten.

di tränen sind eigentlich durchsichtig...fast wie wasser...
in zugluft oder wind war er nicht.

Ist er noch jung? Kann auch mit dem Zahnen zusammenhängen.

Schau mal ob ihm Haare ins Auge rein kommen. Dann würde ich ihm die Augen mal mit einem Wattepad und abgekochten Schwarztee (kein Kamillentee!!! oder Milchwasser!!!) abwaschen. Similasan Augentropfen sind eine gute Möglichkeit.

Sollte das Sekret, wie Idesiree geschrieben haben, gelb oder grünlich und klebrig werden, dann eine Augensalbe vom TA holen.

er ist 12.5 wochen alt!
nee haare sind keine in den augen.

Hab ichs mir doch gedacht. Dann kann es gut sein, dass er am Zahnen ist und deshalb die Augen tränen sind. Kannst auch in der Drogerie die Similasan Zahnchügeli holen und ihm davon geben, wenn es nicht besser wird und er auch extrem auf allem rumbeisst. Gibt aber nicht so viele 3 Stück max. 3 x am Tag reichen auch! Wundere dich nicht, wenn er noch etwas Durchfall bekommt oder einfach einen breiigen Stuhl. Das kann auch noch vom Zahnen kommen.