Trainingswoche

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
Bin mir am überlegen, ob ich (anstelle von Ferien ;) ) mal eine Woche lang in ein Trainingslager z.B. in den Schwarzwald soll mit meiner Hündin.

Kennt jemand solche Angebote?

Wir gehen jedes Jahr in eine solche Trainingswochen und einerseits macht es unglaublich Spass und andererseits ist der Lerneffekt natürlich unglaublich gross. Ich kann es nur jedem empfehlen`. - In welcher Sparte möchtest Du denn diese Trainingswoche machen ?

Sowas gibts aber auch in der Schweiz. Kommt einfach nur auf die Sparte an...Hotel Tannenboden in den Flumserbergen zB bietet sowas an. Oder auch die Agilityhalle in Vilters (Clickern, Dogdance, Agilty)

Gruss Wendy

Oh, danke für eure Tipps. Da hats ja schon einiges Interessantes dabei.

Betreffend Gebiet, möchten wir am liebsten so Richtung SpassSport.

Ich war einmal vor einigen Jahren im Wolf in Oberammergau bei einem Kurs, der hiess "Arbeitsamt". Kursleiterin war Claudia Moser und Katrin ?. Der Kurs bot eine tägliche Abwechslung, quasi ein Reinschnuppern in viele Sportarten (Agility, Dogdance, Trick-Spass, Fährten etc). Grosses Schwergewecht wurde auf den Clicker gelegt, darauf basierten die meisten Uebungen - Der Clicker wurde gleich zu Beginn langsam und sauber aufgebaut - Ich und meine Fellnase haben unglaublich viel von diesem Kurs profitiert, noch heute bietet mir dieser Kurs einen Grundstein für viele Beschäftigungen, welche ich in den Tag einbaue.

Diesen Kurs kann ich wirklich absolut empfehlen, auch die beiden Kursleiterinen sind einfach super Klasse. Sie gehen sehr gut auf jedes einzelne Team ein, sind echt nett, können super gut und ruhig erklären und haben zudem ein unglaublich grosses Wissen.

Original von sapi

Ich war einmal vor einigen Jahren im Wolf in Oberammergau bei einem Kurs, der hiess "Arbeitsamt". Kursleiterin war Claudia Moser und Katrin ?. Der Kurs bot eine tägliche Abwechslung, quasi ein Reinschnuppern in viele Sportarten (Agility, Dogdance, Trick-Spass, Fährten etc). Grosses Schwergewecht wurde auf den Clicker gelegt, darauf basierten die meisten Uebungen - Der Clicker wurde gleich zu Beginn langsam und sauber aufgebaut - Ich und meine Fellnase haben unglaublich viel von diesem Kurs profitiert, noch heute bietet mir dieser Kurs einen Grundstein für viele Beschäftigungen, welche ich in den Tag einbaue.

Diesen Kurs kann ich wirklich absolut empfehlen, auch die beiden Kursleiterinen sind einfach super Klasse. Sie gehen sehr gut auf jedes einzelne Team ein, sind echt nett, können super gut und ruhig erklären und haben zudem ein unglaublich grosses Wissen.
Genau so etwas möchte ich auch machen.

Na, dann schau ich mich auf der HP vom Hotel Wolf mal um ob die sowas immer noch anbieten.

Soeben habe ich gesehen, dass Claudia Moser nun das "Arbeitsamt" wohl etwas ausgebaut hat und es gibt sogar eine eigene Homepage.

Die HP von Claudia Moser ist: www.dogdance.ch und die individuelle Seite vom Arbeitsamt ist: www.hundearbeitsamt.ch

Ich bin bei Claudia auf einem Seminar. Das ist in Zürich. Vielleicht hat es noch einen Platz? Allerdings ist es nur übers Wochenende bzw vorher sind Dogdance Tage.

SpassSport gibt es ja noch nicht sooo lange. Ich fürchte da findest Du keine Wochenseminare. Und in Deutschland ist das auch gar nicht bekannt.

Frag doch mal Melli hier aus dem Forum (mit Lennox). Sie ist ja ausgebildete SpassSport Gruppenleiterin. Vielleicht weiss sie etwas oder kann etwas organisieren. Ich mache mit *hihi*.

Juchuuuuuu....
Ich geh ende Oktober eine Woche ins Hotel Wolf für ein Kombi-Seminar. Erziehung, Agility, Clicker und vieles mehr.

Hey, cool das es geklappt hat. - Ist das der Kurs bei Renate Kalteis ? Wenn ja, dann wirst Du 100% jede Menge Spass haben. Sie ist eine wirklich tolle Person !

Original von sapi

Hey, cool das es geklappt hat. - Ist das der Kurs bei Renate Kalteis ? Wenn ja, dann wirst Du 100% jede Menge Spass haben. Sie ist eine wirklich tolle Person !
Ja, die Kursleiter heissen Doris Leopold und Renate Kalteis.

oooooooooh neidisch bin :) Von dem Kurs habe ich schon soooviel Gutes gehört. Ich hoffe Du berichtest dann.

Supi :)

Würd auch gern mal gehen.

Was gibt es in der CH so? Darf auch ein Wochenendkurs sein. Wenn möglich Agility. Kann mir jemand etwas empfehlen?

So, bin gestern vom Hotel Wolf in Oberammergau zurück gekommen.
Und hab für nächstes Jahr gleich wieder zwei Kurse gebucht :D

Es hat mir und Joya super gut gefallen.
Wir hatten einen Einblick in Agility, Dogdance, Tricks und vieles mehr.

Wir haben nette Menschen und Hunde kennengelernt und hatten eine Woche lang Spass.

Joya schläft zwar momentan nur noch, weil es für sie eine sehr anstrengende Woche war, aber sie hatte auch ihren Spass.