Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Meldung der Nachrichtenagentur DPA:

Ein mit 113 Hundewelpen beladener

Transporter ist auf der Autobahn 61 bei Schifferstadt umgekippt. Bei

dem Unfall wurden ein Hund getötet und sieben Tiere verletzt. Der

40-jährige Fahrer und dessen Beifahrer blieben unverletzt. Der

Kleinlaster war auf regennasser Fahrbahn in einer Ausfahrt von der

Straße abgekommen und umgestürzt. Nach ersten Ermittlungen sollten

die Hunde aus der Slowakei zu einem Händler nach Deutschland und zu

fünf Händlern nach Belgien transportiert werden.

Meiner Ansicht nach sollten solche Transporte bereits bei der EINREISE Blockierd werden. Ist doch zum K........
Die Armen Hundewelpen. So wird das nie was mit weniger Auslandhunden.

Dass Hundewelpen so transportiert werden dürfen, das wusste ich nicht. Können sie so den Zoll passieren?

Ich bin sprachlos...

Wenn man bei Tradus Hunde Schweiz - Schweizer Marktplatz für gratis Inserate und kostenlose Kleinanzeigen tradus.ch sich den Filter Tierwelt-Hunde-Alle Kantone-Sprache: franz und dann die Anzeigen nach Preis sortiert, dann kommen ab 10.00 CHF Welpen von x-verschiedenen Rassen. Der komische Preis (10.00 CHF, 23.00CHF, 42.00 CHF usw) lässt vermuten, dass es sich bei allen Anzeigen um den gleichen Inserent handelt. Wenn man ihn anschreibt, dann kommt in der gleichen Minute eine E-Mail (aus Frankreich), mit folgendem Inhalt:

"guten morgen,

Ich bekomme jetzt Ihre E-Mail und freuen uns über Ihre Begeisterung. Die kleine ist immer verfügbar und zugänglich machen viel mehr eine Person bereit ist, ihm die Fürsorge und Zuneigung geben.

Doch zunächst können Sie mir sagen, über sich selbst? Haben Sie Haustiere jetzt? Sorry für Fragen, aber ich möchte nicht das kleine Go-getreten falsche Hände geraten.

herzlich"

Und ich hab mich gefragt, wie ein Händler an soviel verschiedene Rassen kommt... und leider wird es so sein, dass er seine Hunde verkauft, sonst würde er ja nicht weiter inserieren...

Naja bei den laschen Kontrollen bzw. offenen Grenzen seit der EU ist das halt sehr risikolos für die Händler geworden !

Die Welpen wurden umgeladen und zunächst zur Feuerwehr Schifferstadt gebracht. Nach ersten Ermittlungen sollten die Hunde aus der Slowakei zu einem Händler nach Deutschland und zu fünf Händlern nach Belgien transportiert werden. Der Fahrer hatte Papiere und Tierpässe dabei.

wer der händler in deutschland ist, braucht man wohl nicht zu raten...
kotz%20smiley.gif

Transporter mit 113 Hundewelpen auf der A61 umgekippt - Regionales - Rhein-Zeitung

D

wer der händler in deutschland ist, braucht man wohl nicht zu raten...
kotz%20smiley.gif
Meinst du dieses Zoogeschäft, oder liegt das woanders? So oder so, einfach nur schlimm...Hätte die Bilder glaub lieber nicht gesehen

könnte wohl der zajac sein. es gibt aber noch so einen händler, aber ohne grosses geschäft

wäre es der zajac würds peinlich für ihn, da er ja von "hobbiezüchtern" seine welpen hat...
rein rechtlich und nach prüfung der behörden, falls sie nichts zu beanstanden haben, wie zb. zu kleine transportkäfige, alter ok und so weiter..werden die hunde wohl weiter gekarrt.
dh. der tierschutz, wo sie im moment sind muss sie wieder raus geben.
heute ist ausserdem noch ein welpe an seinen verletzungen gestorben.

Dass Hundewelpen so transportiert werden dürfen, das wusste ich nicht. Können sie so den Zoll passieren?

Ich bin sprachlos...

Wenn man bei Tradus Hunde Schweiz - Schweizer Marktplatz für gratis Inserate und kostenlose Kleinanzeigen tradus.ch sich den Filter Tierwelt-Hunde-Alle Kantone-Sprache: franz und dann die Anzeigen nach Preis sortiert, dann kommen ab 10.00 CHF Welpen von x-verschiedenen Rassen. Der komische Preis (10.00 CHF, 23.00CHF, 42.00 CHF usw) lässt vermuten, dass es sich bei allen Anzeigen um den gleichen Inserent handelt. Wenn man ihn anschreibt, dann kommt in der gleichen Minute eine E-Mail (aus Frankreich), mit folgendem Inhalt:

"guten morgen,

Ich bekomme jetzt Ihre E-Mail und freuen uns über Ihre Begeisterung. Die kleine ist immer verfügbar und zugänglich machen viel mehr eine Person bereit ist, ihm die Fürsorge und Zuneigung geben.

Doch zunächst können Sie mir sagen, über sich selbst? Haben Sie Haustiere jetzt? Sorry für Fragen, aber ich möchte nicht das kleine Go-getreten falsche Hände geraten.

herzlich"

Und ich hab mich gefragt, wie ein Händler an soviel verschiedene Rassen kommt... und leider wird es so sein, dass er seine Hunde verkauft, sonst würde er ja nicht weiter inserieren...
Nein, das ist kein echter Hundehändler, das liest sich wie der klassische Betrugsversuch. Die 2. Mail wird dann die sein, dass man Geld überweisen muss....

Zu dem Zoo Zajac kann ich nichts mehr sagen, da wirds mir
kotz%20smiley.gif

ja fand ich auch sehr gut.
so wie es inzwischen aussieht werden die gesunden welpen jetzt vermittelt.

Finde den Bericht auch gut, haben ihn gleich auf FB geteilt. Auch wenn ihn nur 10% meiner Nichthündeler-Freunde anschauen, ist damit schon wieder etwas Aufklärungsarbeit getan :)