Transporttasche für Hundi (ÖV fahren)

dsire

Well-known member
19. Feb. 2010
9.889
1.246
113
35
Hallo zusammen

Wie einige wissen habe ich für die nächsten paar Monate eine kleine Pflegehündin bei mir.
Nun da ich ja ÖV Fahrer bin muss die kleine während der Fahrt in der Tasche sitzen. Offene Taschen gehen nicht, da macht sie den Kaspar. Mit der Tasche welche ich bekommen habe gehts prima, die kann man zumachen und Hundi kommt nicht mehr raus. Da schläft sie dann auch friedlich drin: jetzt das grosse Aber, die Tasche ist ziemlich gross, da hätten 2 Vivis fast platz- sogar Pallina hat Platz drin :D und sie ist extrem unhandlich.
Jetzt suche ich nach einer Tasche welche man ev. auch als Rucksack tragen könnte, oder wo ich zusammen legen kann und in meinen Rucksack stopfen könnte?

Hmmm vielleicht wisst ihr ja was. Frag dann später mal noch Tante google ;)

Wir haben eine ähnliche. Unsere ist so aus weichem, etwas dickerem (da wohl irgendwie 'ausgestopftem' Stoff, also ein wenig wie ein dünnes Kissen) Stoff und oben hat es einen Reisverschluss. Meistens tragen wir die dann halt mit und legen irgendwelche Einkäufe in deren Plastiktaschen (etc.) rein bis es wieder zum Zug geht.Eine Alternative stellen Schliessfächer dar, welche es an fast allen (grösseren) Bahnhöfen gibt und wenn man Glück hat auch nicht zu teuer sind. Aber willst dur dir wirklich eine Tasche kaufen nur für den Ferienhund? Die Taschen kosten immer ziemlich was.

Und noch eine kleine Anmerkung: Bei der SBB ist es wichtig, den Hund IN der Tasche hineinzutragen und wieder aus dem Zug herauszutragen. Du darfst den Hund nicht erst im Zug in die Tasche 'stecken'. Dies nur als Information am Rande. Da haben wir ganz am Anfang, so ca. bei unser zweiten Zugfahrt mit Netty, gleich Krach mit dem Zugbegleiter gekriegt. ;)

eeecht?? ich lauf immer mit kiba in den zug rein stell die tasche auf den sitz und dan nehm ich die leine ab und geb das signal das er reinspringen darf. also wen mir ein zugbegleiter dumm kommt soll er mir zeigen wie das sonst geht mit hund in der tasche und noch unsicherer welpe an der leine durch den engen gang zu gehn!

sorry ot: es muss gehen ( hab da auch so meine liebe erfahrung mit) und geht sogar mit kiwa, gepäck und einkaufstaschen ;) wobei ich keinen 2.hund jeweil dabeihabe.
taschen sind nicht allzu teuer, je nach grösse ab ca. 40.- nach oben offen wenn du was exklusives willst. bei rucksäcken kenne ich mich nicht aus aber die dürften ja im ähnlichen preissegment sein. ich liebe ja mein model "moskau" von qualipet da gut durchlüftet :)

Ja ich trag sie in der Tasche in den Zug/ Bus und wieder raus. ;)
Sie wird jedoch ca. 6 Monate bei uns bleiben. Und so eine Tasche kann man immer mal wieder brauchen, arbeite in im Tierheim ;)