Traurig...

Jayr

Erfahrener Benutzer
23. Dez. 2008
279
1
0
Liebe Leute... mir gehts grad sehr schlecht. Wie's aussieht bekomme ich keine Lehrstelle und muss noch weiter in diesem blöden Job bleiben. Das heisst, dass ich Conan weiterhin nicht mitnehmen kann. Da auch der Tagesplatz den ich eigentlich in Aussicht hatte, abgesagt hat, kann ich den Kleinen wohl oder übel nicht behalten....... es macht mich sehr traurig....
Aber ich muss ihn wohl "zurück" geben und hoffen dass er ein würdiges Plätzchen findet....

*seufzt tief*

Das tut mir so leid :(
Könntest du nicht mal ein inserat irgendwo reinsetzen? vielleicht findet sich dann noch einen Tagesplatz

Mein problem ist einfach, dass ich mir finanziell nichts leisten kann. Ich hab schon von leuten gehört, die plätze anbieten, aber 50 franken pro tag ist bei mir einfach nicht drin.

Hallo Jayr
Dass ist ja furchtbar!!!! Hmmm mach doch trotzdem mal ein Inserat bei Euch in der Gegend.... vielleicht findet sich ja doch jemand. Wie gross ist denn Dein Kleiner? Kannst es ja auch mal hier im Hundi versuchen. Von wo genau kommst Du denn?

Es tuet mer sooo leid!!

Us wellere Gegend chunsch du genau??

Ich würde auch eine Anzeige starten! Du musst den Hund ja nicht in eine Tagesstätte geben. Ein Kumpel von mir hütet für 15.- Fr am Tag einen Hund. Es gibt doch sicher Leute mit Herz da draussen.

Es gibt viele Leute die selbst keinen Hund wollen, denn dann sind sie 24Std am ag gebunden und bei Ferien müssen sie auch nach lösungen suchen hüten aber gerne einen Hund. Du findest bestimmt was!

Genau, es gibt doch bestimmt eine Tagesstette, wo ein Herz hat für deine Situation...
Es wäre ja schrecklich, wenn du ihn weggeben müsstest...
Probiere deine Situation zu erklären...

Oje das tut mir sehr sehr leid!!!!!!

Versuchs doch noch mit einer Anzeige bei Migros oder Coop. Da melden sich zwar, viele, die keine Ahnung haben aber es kann ja auche jemand drunter sein, der genau richtig wäre!

Jayr woh genau in Zürich bist Du zuhause und wie verträgt sich Dein kleiner mit anderen Hunden ?

Grüsse Nelly

Also ich wohne in Langnau am Albis.

Zur Zeit arbeite ich so, dass ich um 6 Uhr aus dem Haus muss. Ich bräuchte lediglich irgend jemanden der Mittags laufen geht, also... minimal gesehen. Ich kann ihn nur schwer irgendwo hin bringen morgens, eben weil es so früh ist!

Er ist etwa so gross wie ein Jack-Russel und verträgt sich... nach einer kleinen Angewöhnungszeit mit anderen Hunden, aber wenn dann nur unter Aufsicht.

@jayr: nicht persönlich nehmen, aber ich finde, solche sachen klärt man BEVOR man einen hund kauft.

ansonsten probier es mal bei petsitting24.ch
ich hab dort jemanden gefunden der während der ferien die katzen und kaninchen versorgt. abo kostet 39 fr für 3 monate.

Es gib sehr viele Hundesitter!
Wir haben unsere auch durchs Internet gefunden. Google doch mal einbisschen. Ergibt sich sicher etwas! Und die meisten sind nicht teurer als 20-30fr. Und dass muss man in Kauf nehmen wenn man arbeitet aber einen Hund haben will.
Bei uns klappt es tip top.

Oh nein, ich sitte ja immer wieder Hunde, auch Tageweise, aber du bist einfach zu weit weg!!! Shit. Geh mal auf www.dogsitter.ch. Ich hoffe sehr, dass du was findest!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ja: Hast du das vorher nicht abgeklärt?

Also mal zu klären, ich habe ihn nicht gekauft, sondern von einer Pflegestelle übernommen, bei der gerade umgebaut wird. Es ist einfach weniger Stress wenn er hier ist ohne Bohrer und Presslufthammer.

Ach so. Können denn nicht die richtigen Besitzer die Kosten für einen Sitter übernehmen?

Hast du bei Dogsitter oder sonst im Internet schon etwas gefunden?

Jayr,

also du bist sogesagt "eine weitere Pflegestelle", aber kein Endplatz für ihn ?

Habe vorhin hier im Forum grad diesen Link gefunden.

Ist zwar in Bern, aber schlimmstenfalls hätte er es dort sicher schön!

Ich strebe durchaus an ein Endplatz für ihn zu werden, jedoch "musste" ich ihn gerade kurzfristig nehmen und ich wollte natürlich auf lange Sicht heraus sehen, ob es geht oder nicht. Jedoch ist noch nicht Hopfen und Malz verloren und ich kann noch eine Lehrstelle finden!

ah okkay :)
was für eine Stelle suchst du, für welchen Job ?

Ich habe mich für Tiermedizinische Praxisassistentin, Detailhandel Zoohandlung oder Tierpflegerin beworben. Sollte ich keine Stelle kriegen, werde ich so oder so den Job wechseln, nämlich an die HSO gehen und da ein KV machen.

Ich kläre gerade ab ob ich den kleinen zu meinem Vater in die Wohnung bringen kann, die in dem Ort ist wo ich auch arbeite. Also ist Conan dann schnell erreichbar und ich kann über den Mittag laufen gehen.