Trauriger tot des berühmten Eisbären Knut..

Jetzt bist du wieder mit deinem Ziehvater vereint!!!!!!

(dieses Foto entstand als er ungefähr 6 Monate alt war)

selbst wenn ich es traurig finde... im moment erscheint mir jegliche solche meldung lächerlich, wenn man es mit dem vergleicht, was aus japan alles für nachrichten kommen... :S

schade trotzdem, ich hab gehofft, dass ich ihn auch mal in live sehen kann. das wird jetzt wohl nix mehr. =(

ich habe ihn im dezember noch live gesehen zum glück. erst 4 jahre - ist ja kein alter. nimmt mich schon wunder, woran er starb. alles gute knut!!

Zum Glück haben wir imJanaur 2011 den Knut mit seiner Familie noch in Berlin besucht :thumbsup: !! Er war ein so süsser stolzer Eisbär geworde!!

Ich war im Mai 2007 in Berlin und musste den Kleinen natürlich auch besuchen. Schade dass ers nicht länger geschafft hat ;(

berlin2007165.jpg

berlin2007166.jpg

berlin2007167.jpg

Dieser Bär hat mich nie wirklich intressiert, er tat mir eifach nur leid. Dieses ständige gegaffe von tausenden von Menschen...

Hab nun das Video geguckt, irgendjemand hat den Tod des Tieres gefilmt.

Nicht wirklich schön, der hatte wohl ein schwerwiegendes neurologisches

Problem.

Klingt zwar hart aber es ist so besser für ihn.

oh je (habe es gerade angeschaut)

Es hiess ja er hätte einen Anfall gehabt und wäre dann gestorben, (denke eher ertrunken)

Das errinnert mich schwer an einen Epileptischen Anfall *schauder*

Armer Kerl, aber nun muss er nicht mehr leiden

gute Reise über die Regenbogenbrücke

Laut Blick (jaja der Blick :ugly: ), der das Video einem TA aus der zürcher Tierklinik gezeigt hat, könnte es ein Hirnschlag gewesen sein aber was wirklich war kommt erst bei der Obduktion raus

@ahkuna: Man sagt ja, die Natur weiss was sie tut. Jedes Verhalten hat einen Grund.

Trotzdem tut es mir leid. Er hat mich ehrlich nur anfangs interessiert. Als dann eine Zeitlang nur von ihm berichtet wurde, wurde es mir zuviel. Schade dass er nur 4 jährig wurde.

[QUOTE='MixLove]@ahkuna: Man sagt ja, die Natur weiss was sie tut. Jedes Verhalten hat einen Grund.
[/QUOTE]Drum schreib ichs ja, eher als Denkanstoss, nicht als Frage ;)

Traurig das er nur 4 Jahre alt wurde.
Obwohl mich das ganze nie wirklich interessiert hat find ichs traurig!

Das Video ist krass und erinnert mich sehr an nen Epi-Anfall!!
Sein Vater hatte ja auch Epi!

Ach du meine Güte, das Video ist wirklich traurig.. Schlimm, dass er so sterben musste!

Ich sah mal eine Doku über Eisbären in Zoos und bin mir nicht mehr sicher, ob Knut damals auch vorkam. Es wurden aber viele verschiedene Bären gezeigt, welche extreme Störungen zeigten, zum Beispiel das Kopf kreisen oder sich um die eigene Achse drehen. Ich bin allerdings allgemein kein Fan von Zoos und besuche sie auch nicht, da unterstütze ich lieber Auffangstationen für Tierarten, welche ihnen ein artgerechtes Leben mit Artgenossen und viel Auslauf bieten, dies aber trotzdem kontrolliert und mit tierärztlicher Versorgung.

Genau wegen diesen Sterotypien die du beschreibst Jessy, haben wir keine Eisbären mehr in Schweizer Zoos... Es ist ein sehr trauriges Schauspiel, diesen edlen Tieren dabei zuzusehen, wie sie wie in Trance den ganzen Tag das gleiche Programm durchziehen.

Bei Knut fängts fast an wie eine Stereotypie, aber ich denke auch eher an eine neurologische Störung. anach ist er schlichtweg ertrunken ;(