Treue Pfoten - unser Verein

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Hallo zusammen

Wir sind gerade an der neuen Webseite für unseren Tierschutzverein. Es ist ein Projekt, welches Schweizer Hunden (auch mal aus Deutschland etc, aber in der Regel keine Strassenhunde, da gibts schon genug Orgas) Pflegestellen bietet und dann weiter vermittelt.

Ich stell euch den Verein später ausführlicher vor.

Vielleicht mag wer von euch, das Projekt TreuePfoten - Für eine zweite Chance unterstützen, indem er das eine oder andere Bild zur Verfügung stellt.
Die Fotos werden fürs Layout gebraucht, welches ansprechend aussehen soll.

Ich würde mich sehr freuen.

(Mailadresse entfernt)

oder per PN.

:thanks:

an alle, die mir Fotos geschickt haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wollt Fotos von eigentlich glücklichen Hunden, die einfach traurig in die Gegend blicken, um das Mitleid von irgendwelchen Leuten zu gewinnen ? :huh:

Ich lache jedesmal, wenn Luna so traurig schaut (während der Therapie im Zwinger) und sage immer "Tüemers fötele und gäbeds anere Organisation, zum Mitleid becho".. gibt wohl wirklich solche Organisationen, und sonst verstehe ich das ganze Thema falsch..

Ja Jessy du verstehst mich richtig. Ich möchte lieber sonst glückliche Hunde die traurig aussehen, als wirklich arme Tiere ins Nez zu stellen. Ich habe schon Fotos von verwahrlosten, wirklich leidenden Tieren, die echt bei uns zur Vermittlung waren. Aber diese möchte ich nicht ins Nez stellen.
Wir brauchen die Fotos nicht als 'vermittelnde' Tiere, sondern für das Logo etc und den Zweck erfüllen, dass die Leute auf der Webseite bleiben und zu lesen beginnen. Leider funktioniert das oft nicht anders.

Ich möchte eben keine Hinter Gitterstäben, halb verhungerte Hunde, sondern hübsche, treu guckende Hunde, die das Motto des Vereins rüber bringen. Treue pfoten, die eine zweite Chance verdient haben.

Unter Vermittlung etc werden dann die Hunde aufgeführt (natürlich mit Fotos) welche ein Zuhause suchen.
Die anderen Fotos brauchen wir fürs Layout.

Hoffe ich hab das verständlich geschrieben. Ich verstehe, wenn einige von euch dies komisch finden. Aber wenn es hilft, dass mehr Hunde ein gutes Zuhause finden (und solche Fotos sprechen alle Leute an, nicht nur die 'schlechten' Zuhause als Mitleidkauf) habe ich kein schlechtes Gefühl dabei.

Naja, ich enthalte mich mal meiner Meinung..

Nur kurz noch zu den Website-Besuchern: Ich klicke Homepages mit überall traurig blickenden Hunden um einiges schneller wieder weg, als neutrale Homepages, welche ihre Hunde normal vorstellen und man dort dann vielleicht einfach traurige Hunde sieht. Diese Mitleidssache ist überhaupt nicht mein Ding

[QUOTE='jessy]Naja, ich enthalte mich mal meiner Meinung..

Nur kurz noch zu den Website-Besuchern: Ich klicke Homepages mit überall traurig blickenden Hunden um einiges schneller wieder weg, als neutrale Homepages, welche ihre Hunde normal vorstellen und man dort dann vielleicht einfach traurige Hunde sieht. Diese Mitleidssache ist überhaupt nicht mein Ding
[/QUOTE]Ich möchte dies hier nun nicht diskutieren. Es gibt immer verschiedene Meinungen. Es soll aber überhaupt keine Hompage mit überall traurig blickenden Hunden geben, sondern eine Sachliche, seriöse, aber MIT Fotos.Wir lassen sie ja auch professionell machen. Kannst ja gerne reinsehen, wenns fertig ist.

Aber eine Homepage ganz ohne Bilder funktioniert leider einfach weniger gut, und das ist bewiesen.

Hallo Yoru, ich könnte sobald ich wieder an meinen PC kann(2 Wochen)
Ein Bild von Jessy schicken, als sie noch in der Tötungsstation in Spanien war..
Aber ich weiss nicht ob das so toll ist..
Da gings ihr wirklich mieserabel, und das sieht man ;(

ich hab dir ein paar aufs mail geschickt. ob was brauchbares für eure homepage dabei ist, müsst ihr entscheiden.

Vielen Dank allen für die Fotos, ich schreibe den betreffenden Personen noch zurück.

Wir suchen nun ein Foto zu folgenden Themen:

-Hund in kuschligem Körbchen oder Platz. Der Hund soll wohl aussehen und das Körbchen weich
-Hund mit einem Brief oder ähnliches da sind wir offen, soll die Kontaktaufnahme versinnbildlichen

Ich wäre sehr dankbar über das eine oder andere Foto!

@jessy: das sie traurig gucken sollen hab ich wohl überlesen..ich lese nur von kuscheligen bett und hund drin...
egal.

yoru:ich schau mal ob ich fotos hab von thombhu wo friedlich im bettchen schläft...

[QUOTE='thombhu]@jessy: das sie traurig gucken sollen hab ich wohl überlesen..ich lese nur von kuscheligen bett und hund drin...

egal.

yoru:ich schau mal ob ich fotos hab von thombhu wo friedlich im bettchen schläft...
[/QUOTE]Huhu!
Das mit dem traurig gucken hab ich raus genommen, hab ein Foto für Layout und das reicht. Nun brauche ich eben Themenspezifische Fotos, wie oben beschrieben, die kommen dann zu den betreffenden Themen, genau wie der treu guckende Hund gebraucht wurde bez dem Logo 'treue Pfoten'.

Vielen Dank allen für die Fotos!

Hallo zusammen!

Vielen Dank für all die tollen Fotos, die ich bekommen hab! Ihr seid echt klasse! :thanks:

Edit: das tolle Foto, welches ich für die Kontaktaufnahme verwenden werde, möchte ich euch nicht vorenthalten:

:headbang:

Vielen Dank für die tollen Fotos!

Nun brauchen wir schon wieder ein 'neues' und zwar ein Hund der Pfötchen gibt. Die Hand des Menschen sollte man auch sehen.

Ich freue mich sehr über eure Fotos!

yanique.gutknecht@gmail.com

Hallo zusammen

Die Webseite ist soweit mal etwas weiter. Ihr könnt gerne schon mal ein Blick drauf werfen. Für Kritik und Anregungen sind wir natürlich offen, aber bitte nicht in diesem Ton, wie in anderen Thread immer gleich aufgefahren wird.

www.treuepfoten.ch

Vielen Dank an alle Fotospender!

Wow finde die Homepage auch sehr gut, macht weiter so :thumbsup:
Darf ich fragen ob ihr mit dem kantonalen Tierschutz oder mit einem STS Sektions Tierschutz zusammenarbeitet?

Sieht gut aus und finde es gut, dass ihr "Inlandhunden" eine Chance gebt :thumbsup:

Oh die ist toll geworden! Und ich freue mir grad ein Loch in den Bauch, dass sowohl Harley als auch Patty drauf Platz gefunden haben :love: :love: :love: :thanks: