Triathlon

jane

Erfahrener Benutzer
30. Nov. 2010
90
0
0
31
Habe die Anmeldung für den dies Jährigen Triathlon bekommen und werde mich heute noch anmelden :)

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust:

Am 18.09.2011

Startzeit: 08.00-13.00Uhr

Preis: 25.-

http://www.wasserrettung.ch/index.php?id=161

Ich war letztes Jahr schon und es hat wirklich riessen Spass gemacht :thumbsup:

Das hört sich echt spannend an, das könnte auch etwas für Funghi und mich sein :thumbsup:

Starten allte Hundeteams zusammen, oder startet jeder einzeln? Ich denke nämlich, dass ich und Funghi bei einem Velo-Massenstart etwas überfordert wären. Sonst hört sich der Triathlon aber wirklich toll an!

Es ist kein Massenstart :D

Du kannst zum Beispiel zuerst die 3km rennen dann kommst du an den Startort züruck dann könntest du eine Pause machen und nacher zum Velofahren gehen und am Schluss noch schwimmen.

es ist alles sehr unkompliziert und es wird auch keine Zeit gemessen.

Hallo Jane

Herzlichen Dank für die Info :thanks:

Dann melde ich mich jetzt auch gerade an, das hört sich wirklich toll an und wird für meine Wasserratte sicher auch toll sein.

Liebe Grüsse, Anne

Bin schon seit dem Erstenmal (2006)dabei. Wohne ganz in der Nähe.

Werde wieder mit dem Saccowagen Starten, weil mit 3 Hunden am Velo. Neeeee.

Der Vierte war Letztes Jahr zwar auf dem Platz und dieses Jahr darf er Mitmachen.

Freue mich schon darauf. Hoffentlich auch dieses Jahr ohne Regen.

Ich wollte auch hin aber es könnte sein, dass dann die Kleine grad läufig ist.... ausser sie wird jetzt grad noch, dann wäre sie durch bis dann.

Nehme an ist nicht erwünscht wenn läufige dabei sind. Schade... Jetzt wäre Pyri auch alt genug um alles zu machen. Letztes Jahr hat sie das Velo nicht gemacht, nur 3km laufend und die Schwimmstrecke.. :D

@Inhii

Da man ja Zügig Fährt/Läuft würde ich es hier nicht so Eng Sehen, wie bei den Militarys. Halt das Schwimmen Auslassen.

Oder beim Verein Nachfragen ob man als Letzte gehen könnte.

Freue mich immer über Eurasier-Besuch. :love:

ja, könnte mal scheu nachfragen ob man am Schluss starten kann..

Aber gell, wenns dann zu heiss ist ist es auch doof am Schluss. Grad die 6km Velo sind für Hund happig, grad dann auch die Kleine die bis dann nicht so trainiert ist.

Ich machte immer zuerst Velo, dann joggen dann schwimmen. Nach dem Velo kann man gar nicht mehr so gut joggen :D und die 3km werden wie gefühlte 6km...

Nicht so toll finde ich jeweils das erste Stück wo gegenverkehr ist... Da muss man echt Slalom fahren und das hasse ich mit Diuni weil sie so ein grässlicher Linksdrall hat. Vor allem wenn die rechtsgeführten Springer am Velo kommen. Dann wirds bei Diuni durch ihr Linksgelaufe zum Frontal. Das ist bisschen mühsam aber sonst finde ich es gut...

Kann ja mit dem Sacco "Vorspuren". :laughingmyassoff:Ist ja 1 m Breit.

Tönt toll. Leider "schwimmt" meiner nur, wenn er versehentlich ins tiefe Wasser fällt..... ansonsten geht er nur soweit rei, wie er noch stehen kann :p

Wenn Hund nicht Schwimmen mag, spielt das keine Rolle. Dann machst Du die Länge eben alleine. Wird nicht so Eng gesehen. Hund wird auch nicht Gezwungen. Man darf Versuchen ihn zu Locken, Guddis,LeParfait, Würstli oder ins Wasser zu Tragen und sachte Absetzen. Meine gehen auch Blitzartig wieder Raus.

:up: holl das wieder ein bisschen nach vorne :D

kommt sonst noch jemand??

Ich würde gerne kommen aber weiss es nicht. Pyri ist wohl noch nicht so trainiert für 6km Velo. Sie hat bis jetzt nur 300m als Test gemacht. die Zuggeschirre kommen bald und dann muss ich aber noch üben mit ihr. Und es ist schon in 3 Wochen oder so... Glaube kaum, dass die Kondition in 3 Wochen da ist um 6km zu fahren.

Pyri ist eine, die sich eben nicht schohnt. Also wenn sie geht dann voll und will sie nicht übertun... Ausser ich mache in der Mitte eine Pause bis sie verschnauft ist, dort im Wald... Dazu weiss ich nicht wie Pyri sich am Velo benimmt... Also nicht das sie andere Hunde frisst aber es könnte sein, dass sie hingeht. Das müsste ich auch noch testen...

Sonst lasse ich es lieber dieses Jahr.

Aber ist jedem zu empfehlen und hat immer Spass gemacht. :thumbsup:

Ich bin auf jedenfall dabei. Möglich das ich einen Hund "Eintausche". Da meine Älteste in Letzter Zeit alles andere als Fit ist, denke ich daran sie zurückzuziehen. Würde dafür den Junior meiner Kollegin mit dem "Bruder" von Merlin mitnehmen.

Dann wünsche ich viel Spass. Ich bin sicher nicht dabei. Pyri ist läufig und dann wären grad ihre ,,tollen,, Tage.. :lalala: Stress für alle und das muss nicht sein. Gehen von da aus was machen...

Schade. :(

Hätte mich Gefreut Euch wiedermal zu Sehen.

Eh nu. Ein andermal. :peace: