Trickdogging

Liebellus

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2011
888
170
0
39
hallo..

macht jemand trickdogging? ich habe am samstag ein buch gekauft und sofort begonnen. jessy kapiert echt schnell. sie hat den klicker sofort angenommen und gleich 2 tricks gelernt. betteln und rolle. sie macht es sogar schon ohne leckerlis und ist voll begeistert dabei. :zora:
ist das normal das man am anfang so schnell fortschritte macht?

ich mache es spasshalber. =)

kommt auf den hund drauf an, wie schnell er lernt. kim lernt sehr schnell, snoopy wird aber auch immer schneller. zudem kommt es drauf an, ob der trick dem hund liegt oder nicht. kim z.b. hat "männchen machen" weniger schnell kapiert und hatte einige zeit, bis sie das gleichgewicht gefunden hat. snoopy hingegen konnte es einfach. :D obwohl sie sonst schneller kapiert wie er.

viel spass!

hab die dvd der trick mit dem klick. wir sind jetzt mal am konditionieren mit dem target. ;)

von wem ist denn das buch?
die dvd ist von Denise Nardelli

Ich auch, aber nur Spasshalber.

Wenn wir umgezogen sind suche ich mir eine HuSchu, in ders so eine Gruppe gibt. Evt will ich dann zu Dogdance ausweiten. :)

Wir tricksen auch regelmässig.

Meine Hunde lernen auch sehr schnell, aber vergessen auch teilweise die Dinge auch schnell wieder :) Oft meint man auch nur, der Hund kanns und wenn man dann den Ort wechselt oder Ablenkung hat oder zB wirklich nur das Kommando sagt, ohne Hand im Futterbeutel etc, gehts nicht mehr. Oder auch wenn der Hund zB die Rolle nicht vor Einem machen soll, sondern hinter Einem etc.

Denise Nardelli hat auch grade ein neues Buch rausgebracht. Zusammen mit Inka B., aber da gehts auch eher um Dogdance.

Die Hundeuni find ich noch super und die M. Zaitz Bücher. Ebenso Mary Ray. Ach es gibt viel zu viele hihi

Gruss Wendy

Ich habe gestern versucht die tricks die jessy zu hause fast perfekt kann im spaziergang anzu wenden.. Tja :lalala: draussen kann sie die tricks noch nicht.
Ich werde sobald ich das buch wieder habe schreiben von wem das es ist. Eine kolegin wollte en paar tricks daraus kopieren.
Ich habe es bei meiko gekauft.

Ich trickse seit bald zwei Jahren, zusammen, oder abwechselnd mit Spasssport. Jeweils im Winter stellen wir eine kleine Gruppe Trickser zusammen und trainieren unter Anleitung in einer geheizten Fabrikhalle. Ich habe das Buch: Neues aus der Trickschule für Hunde, Mauela Zeitz. Je mehr Tricks der Hund kann, je schneller lernt er neue dazu. Ist jedenfalls so bei meinem Superpudel :evil: Es wäre schön, noch einige Gleichgesinnte hier zu finden.

Schau mal in meiner HP, da sind einige Videos:

http://wertlishome.ch/MaxineundNurja.html

@Ywe

Cool! Danke für den Link!
Ich finde es immer einfacher, wenn man den Aufbau eines Tricks sieht bei einem Hund der wirklich im Aufbau ist - es also auch noch nicht perfekt kann. Ich habe die DVDs "der Trick mit dem Click", die sind genial....aber die Hunde können das alles schon viel zu gut und zeigen nie so komische Ideen wie meine Trulla zu Hause :huh:

P.S. du hast übrigens einen ganz herzigen Pudel!

Ich mach auch Trick Dog in der HuSchu. Wir haben immer eine Menge Spass und Meilo findets ober Klasse :thumbsup: Ich finde es eine gelungene Abwechslung und Hund muss auch mal selbst den Kopf brauchen :ugly:

[QUOTE='Dumboline]Ich finde es immer einfacher, wenn man den Aufbau eines Tricks sieht bei einem Hund der wirklich im Aufbau ist - es also auch noch nicht perfekt kann. Ich habe die DVDs "der Trick mit dem Click", die sind genial....aber die Hunde können das alles schon viel zu gut und zeigen nie so komische Ideen wie meine Trulla zu Hause :huh:
[/QUOTE]ja das hast du gut gesagt, mir passieren immer so fehler und dann bin ich mir auch nicht sicher ob ich es richtig mache... aber äbe probiere gaht über studiere :solace:

Ich trickse auch aber meist für mich alleine, aber wir können schon recht viel, abrufen kann Sie aber auch draussen alles. Was Sie wieder vergessen hat ist das Kompliment, aber das habe ich auch nicht sauber aufgebaut.

das buch das ich habe ist von mary ray...

wir können jetzt die rolle auch draussen... :headbang:
jetzt folgt das tunnel...

ich habe mit meinem Chii auch angefangen vor 2 Monat jetzt behherst er schon 12 Tricks,er lernt total schnell und er hat mega freude:D ( ich mache es nicht regelmässig)