Tumor

Mogli

Neuer Benutzer
29. Sep. 2013
28
0
0
45
Vor vier monaten wurde bei meiner 12 jährigen Katze ein Tumor entfernt... wurde eingeschickt und wurde leider als bösartig diagnostiziert... TA meint nochmal op wäre nur tortur ... und eine Chemo möcht ich ihr nicht zumuten und TA rät ebenfalls davon ab. Im Moment gehts ihr noch gut, hat zwar abgenommen aber fühlt sich noch wohl und verhält sich wie immer... möchte aber den Zeitpunkt nicht verpassen wo sie anfängt zu leiden und möchte ihr ersparen dass sie sich nur noch quält. Hat jemand Erfahrung? Wann und wie merk ich dass es ihr nicht mehr gut geht? Bin dankbar um jeden Tip

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

:unsure: oh das tut mir leid.
wir hatten das leider auch schon und ich bin sicher dass du den zeitpunkt nicht verpasst und sicher merkst wenn es ihr schlecht geht. davon bin ich überzeugt.

Das tut mir sehr leid. Ich bin auch davon überzeugt, dass du merkst, wenn der Zeitpunkt da ist. Dein Büsi wird dir das zeigen und du wirst merken, dass es ihr schlecht geht. Ich hoffe, dass euch noch einige Zeit bleibt.

och ne, tut mir leid :(

Als der Tumor entfernt wurde, konnte er ganz entfernt werden oder ist schon sicher, dass er gestreut hat?
Hat der Kater bereits wieder einen "Knubbel"?

Ich würde die Stelle, wo er Operiert wurde, immer mal kontrollieren. Dann merkst du rechtzeitig, wenn der Tumor wieder da ist.

Und dann heisst es beobachten. Entweder wird der Tumor so riesig, dass er den Kater stört oder eben die Gesundheits machts nicht mehr mit.

Ich bin ja zur Zeit in einer ähnlichen Situation mit meinem Kaninchen.
Der Tumor wurde vor einem halben Jahr entfernt und in den letzten 3-4 Monaten ist er wieder auf die genau gleiche Grösse herangewachsen.
Mir bleibt jetzt auch nur noch das Abwarten und schauen, wie lange es mit dem Tumor gut zurecht kommt (Aktuell merkt man ihr im Wesen noch nichts an)

Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine lange Zeit mit deinem Kater verbringen kannst!

Ja ich hoffe auch dass uns noch eine schöne gemeinsame Zeit bleibt...

Die Situation ist dass der Tumor schon wieder da ist, bin eigentlich in der gleichen Lage wie Du mit deinem Kaninchen ... und hoffe auch für euch dass ihr noch eine schöne Zeit habt zusammen...

Vor zwei Wochen war es leider so weit und ich musste sie gehen lassen... sie fehlt an jeder Ecke :(

Oje, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit

Vor vier monaten wurde bei meiner 12 jährigen Katze ein Tumor entfernt... wurde eingeschickt und wurde leider als bösartig diagnostiziert... TA meint nochmal op wäre nur tortur ... und eine Chemo möcht ich ihr nicht zumuten und TA rät ebenfalls davon ab. Im Moment gehts ihr noch gut, hat zwar abgenommen aber fühlt sich noch wohl und verhält sich wie immer... möchte aber den Zeitpunkt nicht verpassen wo sie anfängt zu leiden und möchte ihr ersparen dass sie sich nur noch quält. Hat jemand Erfahrung? Wann und wie merk ich dass es ihr nicht mehr gut geht? Bin dankbar um jeden Tip

Viele TAs haben leider nicht viel Ahnung von Onkologie, ich auch nicht ich frage jedoch immer eine Kollegin: Frau Prof. Barbara Kaser-Hotz: :look:

Mein herzliches beileid ich wriss es aber nich wann man es merkt:(....

Ich danke euch...sie hat es mir am Abend vir 2 Wochen gezeigt dass sie nun nicht mehr will, sie hatte keine Krafz mehr zum kämpfen, wollte nicht mehr fressen und war geschwächt :( :( :(

Tut mir leid! Fühl dich unbekannterweise gedrückt! :solace:

Mein herzliches Beileid. Wünsche dir viel Kraft den Verlust zu verarbeiten. :solace:

lg, Ces