TV Sendung vom 18.7.11

jema

Erfahrener Benutzer
13. Jan. 2010
433
3
0
60
wurde von meiner orga auf diese sendung aufmerksam gemacht.
Focus TV Reportage:
rassenhunde zum schnäppchenpreis- der illegale handel mit welpen. kommt heute um 23 uhr auf sat 1.
werde wohl mal ein auge reinwerfen.

ach das kann ich nicht mehr sehen ;( macht mich immer traurig und wütend zugleich...aber danke dir...

Hab die Reportage gesehen ;(

Ich werde nie verstehen, wieso es immer noch Leute gibt, die einen Billig-Welpen kaufen, es wird doch so viel über den Tierhandel berichtet, das müsste doch inzwischen selbst der Doofste mitbekommen haben!
kotz%20smiley.gif

Habs gestern auch gesehen, ich werde jedesmal so wütend über diese ignoranten Menschen. Die Leute die solche Hunde kaufen, sind keinen scheiss besser als die Leute die "Züchten" die gehören allesamt verknackt!!!!

@ve.beck: ganz meine Meinung!

Ich sehe mir solche Sendung schon gar nicht mehr an, weil ich jedes mal unglaubliche Wut und Trauer über das Leid dieser Hunde empfinde!

Für mich gehören auch die "Käufer" dieser Hunde bestraft! Am Besten ne saftige Busse, die mindestens doppelt so hoch ist wie der Preis für einen Welpen vom anständigen Züchter- vielleicht schreckt das endlich diese gewissenlosen Menschen ab, schliesslich geht es ja vor allem ums Geld.... :thumbdown:

Was ist ein Tierleben wert, ein paar Franken. Wer nicht gewillt ist für einen Rassehund geld zu bezahlen, der soll ins TH gehen und einer armen Seele helfen. Wer solche Leute unterstützt, gehört für mich mitbestraft...

Finde es ein Trauerspiel, dass es sowas überhaupt noch gibt, das Leute so DUMM sind und dort Hunde kaufen, geht mir nicht in den Kopf.... Ich habe Bibu auch umsonst bekommen, habe aber auch Mega Hick Hack deswegen gehabt, aber ich kannte den Hund schon 5 Jahre und es war Privat...

Für diese armen Seelen wäre es besser Sie bekämen eine Spritze und sind von Ihrem elend erlöst, so hart es klingt.... Sowas tut einfach nur weh ;(

[QUOTE='ve.beck]Was ist ein Tierleben wert, ein paar Franken. Wer nicht gewillt ist für einen Rassehund geld zu bezahlen, der soll ins TH gehen und einer armen Seele helfen. Wer solche Leute unterstützt, gehört für mich mitbestraft...
[/QUOTE]Das Problem ist nur, dass ein Tierheimhund teurer ist als so ein Welpe - jedenfalls in der Schweiz. Eine Kollegin hat für ihren TH-Hund kürzlich 850.-- Franken hinblättern müssen :(

Ja, diese Leute die so einen Hund kaufen, soll einer verstehen...

Ich bin gerade an so einem potenziellen "Käufer" dran. Die suchen einen Jacky-Rüden oder Mix. Soll natürlich möglichst wenig kosten und dann kommt noch TH-Hund nicht in Frage, weil der Rüde nicht kastriert sein darf, weil Papi ja auch eine junge Jacky-Hündin hat und man die dann decken will. :curse: :curse: :curse: Ob die Zucht okay ist wo der Hund her kommt, das interessiert offenbar nicht. Hauptsache man findet möglichst rasch, möglichst günstig einen. Wollt ihr aber noch den Witz des Tages hören ( :irony: ): Sie züchten Springpferde und da kann dann die Abstammung nicht gut genug sein. Sprich, man sollte eigentlich eine Ahnung haben wie wichtig eine anständige Zucht ist.

Ich sag euch, ich könnte diese Leute nehmen und genau das mit ihnen machen: :wall: Halte mich aber zurück, da ich hoffe, irgendwie Gegensteuer geben zu können und sie in "vernünftige" Bahnen zu leiten. Aber es zerreisst mich innerlich fast, das kann ich euch sagen. :grumpy:

Naja bei nem Border Terrier Welpen für 10 Euro sollten die Leute eigentlich schon stutzig werden, sollte man zumindest denken. Aber die haben alle wohl nur das Geld im Kopf :wall:

@catba
ich werde sowas auch nie mehr schauen, war das erste mal. zum glück habe ich gute beruhigungstropfen zuhause, so konnte ich nachher trotzdem gut schlafen.