Tyffany & Dino werden einziehen

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen

Die Wahl ist getroffen und im Stall meines Pflegepferdes gibt es Zuwachs ;-)
Zwei Pony (Stute 13 jährig und Walach 14 jährig) in schwarz werden die neuen Begleiter sein.

Die Ponys sind geritten und gefahren, total lieb und super sympathisch!

[album:rhwz4mlv]2091[/album:rhwz4mlv]

[album:rhwz4mlv]2090[/album:rhwz4mlv]

Bald gehts hier weiter ;-)

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati,

schön das diese Beiden bei euch einziehen dürfen,den Kindern wird das bestimmt Freude machen :D

Grüessli Lise

Hallo Nati.

Freute mich für euch :D . Sind hübsch die beiden.
Wie ist das beim Alter bei den Ponys, ist 13 und 14 jährig jung, mittel oder alt? Wie alt werden sie im Schnitt?

Gruss, Dani

Hei Nati

Gratuliere! Ich freue mich für euch. Die beiden sehen supersüss aus. Deine Kids werden sicher den Plausch dran haben...

Hallo zusammen

Morgen kommen die beiden *freu* :h040

Ponys und Pferde können schon bis ca 30 Jahre alt werden.
Mit 13 + 14 Jahren sind sie schon etwas ruhiger, aber voll belastbar, eigentlich das ideale Alter für das was wir sie haben möchten.
Der grosse Vorteil ist, dass beide auch schon an der Kutsche ausgebildet sind. Das können sie dann auch lange machen. Jetzt müssen wir nur noch das Fahren lernen.

Bin ja gespannt auf die zwei morgen :pferd :pferd

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati,

gratuliere, eine gute Wahl und nur viel Freude mit diesem Zuwachs.

Ja, Ponys können wirklich uralt werden. Ich habe einen Bekannten, welcher als Junge ein Rennpony bekam und mit diesem seine ersten Erfolge im Ponyrennsport hatte. Später ebenso als Jokey auf eigenen Pferden, aber jenes Pony blieb stets in seinem Besitz. Dieses Pferdchen wurde über 35 Jahre alt und seine Kinder lernten auch noch reiten auf diesem.

Ponys sind tatsächlich beinahe auch Tiere für die Nachkommen, vorausgesetzt sie werden richtig gehalten.

Gruss Germaine

Hallo Nati

Die beiden sehen sehr nett aus. Ich freue mich für dich und die beiden Mädchen, jetzt giebt es schöne Ausritte zu dritt :D

Hallo zusammen

also die beiden waren wirklich ein Glücksgriff!

Super lieb und ruhig.
Ich war heute das erste Mal mit beiden Ponys und beiden Hunden unterwegs. Für die Ponys war es kein Thema, die Hunden fanden es anfänglich etwas komisch, es gab sich aber schnell.Darum hatte ich auch keine Hand mehr frei für Fotos ;-)
Sorry

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati,

supi....freue mich sehr darüber und sehe schon Bilder wie dieses

5322141.jpg

Gruss Germaine

P.S. ist dir Norman Thelwell (Britain's finest cartoonists) bekannt? Dieser versteht sich es auf unnachahmliche Weise, mit witzigen Bildern und trockenen Kommentaren die (liebenswerten) Macken der Reiter und Ponys darzustellen. Das Geschenk nicht nur für Kinder, sondern auch für Reiter, die den Humor nicht verloren haben.

Hallo zusammen

@ Germain: Danke für das knuddlige Bild! ja genau, so etwa in die Richtung geht es :lol:

hier ein paar Bilder vom gestrigen Familienspaziergang

[album:2unnvbij]2092[/album:2unnvbij]

[album:2unnvbij]2093[/album:2unnvbij]

[album:2unnvbij]2094[/album:2unnvbij]

[album:2unnvbij]2095[/album:2unnvbij]

[album:2unnvbij]2096[/album:2unnvbij]

[album:2unnvbij]2097[/album:2unnvbij]

auch mit den Hunden ging es schon besser das zweite Mal... sie wissen noch nicht genau wo sie jetzt am besten gehen sollen, aber sie sind schon nicht mehr so nervös und kommen gut zu mir trotz den Pony (Ivy hatte einmal eine ungünstige Erfahrung und meintet es zu mir zu kommen, wenn ein Pferd in der Nähe ist)

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati,

das sind denn aber ganz herzige Familienföteli respect

Die beiden Ponys sind ja echt eine sehr gute wahl gewesen. :D

Gratuliere 8)

Grüessli Lise

Hallo Nati.

Danke für die schönen Fotos :D . Schön das es mit den Hunden immer besser geht.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit den Pony`s.

Gruss, Dani

Das sieht nach einem gemütlichen Spaziergang aus (vor allem für die beiden süssen hoch zu Ross :D )

Freue mich schon die beiden mal Life zu sehen.

Hallo Nati, tolle Bilder und freue mich auf Weitere.

Bald schon könnt ihr Alle gemeinsam ausreiten und Mama muss aufpassen, dass sie noch nachkommt :lol:

Gruss Germaine

Hallo zusammen

also die beiden werden von Tag zu Tag schatziger! sind recht verschmust und lassen sich gerne knuddeln.

Was ich bisher noch nicht erwähnt habe:
Allenfalls trägt Tyffany

Dies sagte uns die Vorbesitzern, als meine Kollegin die Ponys abholen ging.
Nun ist Tyffi aber total in der Rosse. Als nun meine Kollegin mit der Vorbesitzerin sprach und meinte: "demnach trägt sie doch nicht" meine diese dann, dass es bei ihr nichts zu bedeuten habe. Bei ihrer letzten Trächtigkeit, sei sie auch regelmässig rossig geworden und hätte danach ein putzmunteres Fohlen geboren ;-)

Na ja wir werden sehen, im April/Mai 2011 wissen wir mehr

Liebe Grüsse
Nati

Hui, das tönt toll. Mein Angebot steht immer noch, wenn euch die drei zu viel werden. :lol:

HAllo zusammen

DIe Ponys sind wirklich schatzig, haben die erste Hufpflege und Wurmkur hinter sich.
Leider fressen die beiden auf der Weide wie die Mähdrescher und wir haben uns nun nach langem hin und her für Maulkörbe entschieden.
Der Vorteil davon ist, dass sie sich frei bewegen können und doch etwas Gras fressen können, aber nicht mehr so, dass der TA kommen muss (ist leider schon mal passiert nach 1h Weide!!)

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati,

ui,hoffentlich wars nicht so schlimm -

wie ist das denn bei Pferden ?

Es gibt Besitzer die ihre Pferde immer auf der Weide haben und solche die sie nur wenig draussen haben.

Kann man Pferde auch von klein auf gewöhnen an Gras ?

Und macht es dann ihnen nichts?

Grüessli Lise

Hoi Lise

da hast Du natürlich recht, einerseits spielt die Gewöhnung eine Rolle, andererseits eben auch wie fett die Weide ist.

Sie waren vorher auch auf einer Weide die so zu sagen leer war, jetzt sind sie auf einer fetten Weide. Und wir müssen annehmen, dass sich Tyffany einfach überfressen hat.... es war nicht eine Kollik im eigentlichen Sinne sondern Bauchweh.

Aber für die Bewegung und für die Abwechslung ist eine Weide natürlich super, einfach sollten sie nicht mehr so reinhauen ;-) es besteht bei Ponys auch immer die Gefahr von Hufrehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hufrehe

Liebe Grüsse

Nati