Tyson frisst alles -.-

tyra89

Neuer Benutzer
24. Jan. 2012
10
0
0
Hallo

Ich habe ein grosses problem Tyson ist 6 Monate alt und isst die ganze zeit Zigaretten am boden, wen ich mit ihm Raus gehe muss ich ständig auf den Boden achten das er keine Zigarette findet und isst, ich hab ein Wasser sprüher geekauft aber das macht ihm spass :huh: und neben die kippe zu stampfen interessiert ihn auch nicht.. und Dumm ist er ja auch nicht, hab ne brennende fallen lassen und dachte einmal brennen schadet ihm auf dauer bestimt weniger als 6 zigaretten im magen, aber naja er hat dran gerochen und sie liegen lassen, doch paar meter weiter vorn wollte er schon die nächste fressen, ich kann ihm bei allem aus sagen und er lässt es fallen, aber bei den zigis ist es schon so das er sie gleich schluckt damit ich nicht mal dazu komme ihm sie aus dem Mund zu nehmen :( was soll ich tun?

 
zigi kippen sind lebensgefährlich. anderer müll natürlich teilw. auch...
ich würde ihn auf jeden fall an den mauli gewöhnen und dann zeitgleich an einem abbruchsignal üben. du musst verhindern, dass er draussen frisst und auf jeden fall ihn dementsprechend auch sichern (z.b. schleppleine)
jeder erfolg (draussen fressen) ist selbstbelohnend.
mir wäre das effektive training mit maulkorb und schleppe lieber, als ein vergifteter hund...

 
Klingt echt gut danke dir :) er wird aber nicht agressiv durch den Maulkorb oder?

 
Aggressiv durch Maulkorb? Warum den bitte?

nein wird er sicher nciht! er vergiftet sich nur nicht.

Und bitte nicht diese Nylondinger kaufen, sondern einen richtigen, ist viel besser für das Tier!

mein Tipp: Abbruchsignal, Maulkorb, Schleppleine!

 
Unsere Hündin liebte in dem Alter auch Zigarettenstummel. Nikotin-Junkie?!? Keine Ahnung, einerseits hat sich das inzwischen gelegt, andererseits hat sie aber auch gelernt, dass sie nichts vom Boden nehmen darf. Liegt trotzdem mal irgendwo etwas ganz tolles wie ein Knochen rum, nimmt sie es ganz zaghaft und lässt es sofort wieder fallen, wenn ich "Pfui" sage. Grundsätzlich musst du einfach immer schneller sein wie der Hund.

 
:D nein dadurch entsteht keine aggro..
du solltest das mauli training positiv aufbauen und in der regel ist es für jeden hund dann auch normal.
es geht ja nicht darum erinen "bösen" hund zu sichern...
dass es negativ für den hund sein könnte denken wir menschen... aber ein hund, welcher den mauli positiv verknüpft hat, dem ist es egal.
 
[QUOTE='Disi]mein Tipp: Abbruchsignal, Maulkorb, Schleppleine!
[/QUOTE]dem stimme ich voll zu :thumbsup:
boah, Zigarettenstummel sind saugefährlich! :thumbdown:

 
Jaja die frage war doof :D ihr lacht jez sicher alle :D

Find ich eine sehr gute idee danke euch :)

 
[QUOTE='tyra89]Jaja die frage war doof :D ihr lacht jez sicher alle :D

Find ich eine sehr gute idee danke euch :)
[/QUOTE]Es ist keine Frage doof wenn sie ernst gemeint ist. Nicht dass du ab jetzt an nicht mehr fragst und dann unsicher bist. ;)

Aber wenn dus richtig machst wird dein Hundi kein Problem mit dem Mauli haben und davon ganz sicher nicht aggro werden. :)

 
Maulkorb antrainieren geht supereinfach mit Le Parfait. Reinschmieren und immer mal wieder daran lecken lassen und wenn er freiwilliig reingeht mal hinten zu und gleich wieder aufmachen usw. Dann sollte es kein Problem sein. Übrigens, die Nylonmaulkörbe behindern die Hunde bei der Atmung weil sie das Maul nicht richtig öffnen können. Die anderen mit Draht sind besser.

 
die boxerschnute ist etwas speziell. den hund auf jeden fall zum anprobieren mitnehmen.

 
Hallo Tyra

Es lohnt sich eventuell auch mal eine Naturheilpraktikerin oder eine Hundeernährungsberaterin zu diesem Thema zu befragen (Baumrindenpulver kann bei speziellen Fress-Vorlieben ebenfalls helfen, kenne mich da aber zu wenig aus)

Du könntest auch eine "sein lassen" Übung machen. Bsp Hundekeckse auslegen und auf erfolgreiches liegen lassen mit etwas hoch wertigerem belohnen (Würstli bsp), dann mit Zigarettenstummel üben diese zu beginn vielleicht in ein Tupper legen damit der Hund sie nicht erwischt.

Oder Du übst ein anderes alternatives Verhalten ein ( würde Dir der Hund allenfalls anbieten beim Stummel im Tupper) vielleicht scharrt er oder legt sich hin, dann sofort bestätigen und hochwertig belohnen.

Bis das sitzt würde ich Dir auch empfehlen wie oben beschrieben vor zu gehen.

Maulkorb macht sich auch immer prima an der Hundebox im Auto montiert, andere Hundehalter lassen dann meist mehr Abstand ;-)

Gruess
Nati