Umfrage über Sebadenitis- Bitte helft mir

Chiara18

New member
08. Okt. 2014
1
0
0
Hallo zusammen ich muss im Moment in meiner Berufsschule eine Vertiefungsarbeit schreiben. Mein Thema ist Toleranz gegenüber Hunden mit Sebadenitis. Deshalb möchte ich alle die einen Hund mit Sebadenitis haben, bitten meine Umfrage zu diesem Thema auszufüllen das würde mir sehr helfen. Ich Danke jetzt schon allen die mir helfen. Es ist wirklich sehr wichtig für mich da ich ohne diese Umfrage meine Arbeit nicht so gut machen kann wie ich es mir wünsche. Ganz Liebe Grüsse Chiara

Fragen
1. Hat sich der Hund verändert? Wenn ja wie?
2. Wie äussert sich die Krankheit bei Ihrem Hund?
3. Welche Behandlung wenden Sie an?
4. Wie schlägt die Behandlung an?
5. Was Halten sie von meiner Hypothese: 60% der Passanten tolerieren Hunde mit Sebadenitis nicht.
6. Wie reagieren andere Menschen auf Ihren Hund?
7. Wie gehen sie mit der Krankheit um?
8.Was war das schlimmste das andere über Ihren Hund gesagt hat?
9. Was denken Sie über Leute die Ihren Hund mit dieser Krankheit einschläfern obwohl er Ihm gut geht?
10. Hatten sie schon mal solche Gedanken?

Hallo und wilkommen,

Uff, da hast du dir ja ein spezielles Thema herausgesucht.

Ich würde dazu tendieren, dich an einen Tierarzt zu wenden. Evtl. hat er einen solchen Patienten und kann den Kontakt herstellen?

hey chiara, ich wünsche dir viel erfolg bei deiner arbeit! 

da es bei mir noch nicht so lange her ist, wollte ich dir einen tipp geben: kennst du findmind.ch? dort kannst du kostenlos eine umfrage erstellen, auch mit multiple choice antworten. das vereinfact die auswertung extrem! sonst kann jeder einen ellenlangen antworttext schreiben und du hast die 3fache arbeit als wenn du ganz automatisch sehen kannst, dass zb. 60% dieser krankheit gegenüber intolerant sind.

wenn du die fragen zusammen gestellt hast, kannst du den link dazu teilen und jeder kann kurz 5min deine fragen per klick beantworten. :)

ui...extrem schweres thema. die krankheit kommt scheinbar auch ziemlich selten vor.

ich glaube als ansprechpartner bräuchtest du nicht nur einen "normalen" tierarzt, sondern einen spezialisten wie z.b. einen tierdermatologen. ich denke dass auch tierärzte oftmal zum spezialisten überweisen, da die behandlung extrem schwierig ist, wenn es denn überhaupt eine effektive gibt...

ui...extrem schweres thema. die krankheit kommt scheinbar auch ziemlich selten vor.

ich glaube als ansprechpartner bräuchtest du nicht nur einen "normalen" tierarzt, sondern einen spezialisten wie z.b. einen tierdermatologen. ich denke dass auch tierärzte oftmal zum spezialisten überweisen, da die behandlung extrem schwierig ist, wenn es denn überhaupt eine effektive gibt...
http://www.tierdermatologie.ch/Derm_Index.html

Er ist bei uns gleich um die Ecke, evtl. weiss er was? :)

Uiiii für eine Vertiefungsarbeit finde ich das Thema sehr sehr sehr sehr enge gefasst. Da ist es extrem schwer genügend "Fleisch am Knochen" zu finden für so eine Arbeit. Dazu kommt noch die Schwierigkeit genügend Leute für eine Repräsentative Umfrage zu finden.
VIel Glück!

die frage ist auch wieviele hunde schweizweit überhaupt betroffen sind....

evtl. sind das sehr wenige.

ich hätte mir jetzt auch ein "einfacheres" thema wie evtl. megaösophagus beim hund oder ähnl. ausgesucht. so einen hund hatten wir z.b. und ich denke dass hier erfahrungswerte doch einfacher zu finden sind, da dies doch noch einige hunde mehr betrifft.

ich bin mal gespannt ob du genügend erfahrungswerte zu der von dir ausgesuchten krankheit finden kannst.