Umfrage: Wie verwöhnt ihr eure Tiere?

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
39
Erzählt mal wie und womit ihr eure Tiere verwöhnt.

Wann verwöhnt ihr sie? Haben da Geburtstag, Weihnachten etc auch was damit zu tun?

Und kommentiert auch die anderen Beiträge, bei Bedarf.

Freue mich auf eure Antworten.

(weitere solche Umfragen dürfen gerne erstellt werden ;-) )

Verwöhnen - kommt drauf an was man darunter versteht. Meine Wuffels dürfen relativ viel. Auf Sofa, Bett, Stuhl etc. Sie bekommen auch vom Tisch. Was aber unbedingt sein muss, sie sollen Hunde bleiben, also nicht dass man Sie vermenschlicht, mit dem hab ich dann extrem Mühe

hier gibt es weder geburtstagsgeschenk noch etwas spezielles zu weihnachten. sie essen jeden tag gut und frisch und nastassja braucht auch kein spielzeug (mehr) und jendayi hat sowieso genug... wir machen vielleicht eine besondere tour wenn wetter passt und die zeit reicht, aber das machen wir auch sonst wenn es sich ergibt.

zig halsbänder und leinen sind ja eher etwas für den besi, der hund braucht das nicht. 

sie haben hier viele freiheiten, auch weil sie so völlig problemlos sind zuhause. 

ich bin aber tagsüber zuhause, kümmere mich viel um sie, bin oft mit ihnen unterwegs, als sie jung waren war es noch deutlich mehr. ich glaube, das ist ihnen wichtiger. 

es sind hunde und sie haben alles was sie brauchen, das genügt, finde ich. 

Kleinigkeiten im Alltag, mit "Ego"-Zeit die nach ihren Bedürfnissen angepasst werden, kleine essbare "Sünden" die es so im Alltag nicht gibt und hie und da privilegien die es sonst so nicht gibt. 

Als Beispiel, im Starbucks bestell ich -  je nach Tagesplanung - mit Rahm obwohl ich ihn persönlich nicht mag und überlasse ihn Zelda.

Laila darf bei meinem Vater nicht aufs Bett, manchmal gibt es Ausnahmen. 

Miyu darf mal ganz alleine mit dem Fahrrad mit und die "Sau raus lassen".. 

• Like
Reaktionen: labinchen