unbekanntes fleisch gefressen...

Kiara

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2009
2.131
564
0
43
ich wusste nicht wohin schreiben...

meine mam hat mich gerade angerufen - sie war mit quisha im wald laufen. diese hat länger bei einem holzstapel geschnüffelt und kam mit einem grossen stück fleisch zurück. dieses konnte ihr meine mam nehmen.

sie ist aber nicht sicher, ob und wieviel sie bereits gefressen hat...

würdet ihr abwarten oder zum TA?

Mir ist vor Jahren ähnliches passiert. Hab den TA angerufen und der meinte, in 95% der Fälle hätte der Fuchs irgendwo was geklaut und es sei nicht weiter schlimm. Hab dann einfach genau beobachtet über mehrere Tage.

Hermes hat am gleichen Ort schon 3x ein halbes rohes Poulet gefunden. Er hatte es zwar im Maul, ich konnte es ihm aber abnehmen. Es sah nie irgendwie speziell aus, halt einfach roh. Habe es dann jeweils in ein Robidog Sack gepackt und weggeschmissen.

Und wenns Giftköder waren, dann zählt jede Sekunde: DIe Magenpassage dauert etwa 1 Stunde, dann ist Sense.

Quintessenz: Sofort zum TA oder halt auf Risiko machen und hoffen dass nichts ist. Ist eine Grundsatzentscheidung.

Oft liegen auch Wildinnereien im Wald... hier gibts zur Zeit mehrere "Futterstellen" für Füchse, um diese anzulocken und zu erschiessen...

ich habe keine ahnung, ob es nur "futterstellen" sind oder irgendwelche idioten jetzt dort köder deponieren... es ist in der nähe von unserem hundeplatz...

habe gerade mit meiner TA telefoniert - sie möchte bei meinem "omi" auch lieber nicht auf risiko machen... meine mam bringt sie jetzt vorbei und danach bleibt sie noch etwas zur überwachung dort...

:crying:

Der TA für den ich früher gearbeitet habe, hat übrigens den Leuten in solchen Fällen immer gesagt, dass sie das Fleisch, falls noch was vorhanden ist, mitbringen sollen. Also vielleicht nicht gleich wegschmeissen, sondern noch kurz behalten, falls wirklich mal was wäre. In den meisten Fällen ist es ja zum Glück wirklich nur "Abfall" und keine Terrorattacke gegen die Hundepopulation.

das fleisch hat meine mam eingepackt und wird es auch mit zum TA nehmen... mal sehen was sie meinen...

drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist! würde in diesem Fall auch lieber einmal mehr zum TA gehen......

oh nein, armes groseli :banghead: wir drücken ganz fest di daumen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oje, ich denk an euch und hoffe ganz fest das es falscher Alarm ist. *daumendrück*

sie hat die spritze bekommen und ist jetzt beim TA... :unsure:

wenn es nur abfall war - wieso können diese idioten das nicht einfach ganz normal entsorgen? wieso muss man das einfach bei einem parkplatz in den wald werfen? :curse:

Es gibt leider immer wieder so Idioten. Belle hat vor knapp 2 Jahren mal Innereien von irgendeinem Tier (ich vermutete Schaf) entdeckt... und das mitten auf der Wiese, nicht mal im entferntesten in der Nähe eines Waldes...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nur Abfall oder Futterstelle war. Alles Gute für deine Oma

Oje! Arme Quisha! Drücke auch die Daumen, dass es "nur" Abfall war..!

Jetzt ist wieder Zeit der Metzgeten. Da landen bei uns die Schlachtabfälle häufig auf dem Feld oder im Wald. Leider.

Alles Gute für Quisha.

Alles gute für die Maus!

Es ist schlimm was alles im Wald entsorgt wird. Hier oberhalb des TH hat jemand seinen Badzimmerabfall in den Wald geschmissen und Wildtiere haben diesen nun zerfötzelt -.-

Drücke die Daumen das alles gut ist bei deiner Maus!
Bei uns im Quartier gab es auch jemanden oder mehrere Personen die immer wieder Fleisch auf der bekannten "Hundewiese" entsorgt haben - hab mal einen dabei "erwischt" und ihm erklärt, dass er es sicher nur gut meint, aber er Hundehaltern einen ziemlichen Schreck damit einjagt...

Drücke der Omi ganz fest die Daumen!
Traurig was immer alles im Wald landet :(

Wollt ich auch schon fragen... Alles ok?

sie ist wieder zuhause und schläft neben mir. die TA hat das fleischstück untersucht und nichts gefunden. irgendein idiot der sein abgelaufenes fleisch so entsorgen will... :eek:

aber ich bin froh, ist alles gut gegangen.