und pl

shena

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
1.139
52
0
43
Hallo zusammen

Damit nicht noch mehr Off-Topic beim Mantrail-Thread entsteht , schreib ich mal hier weiter.

Ich habt bestimmt schon gehört von Peter Kneubühl?
Peter Kneubühl wohnt ca 100 Meter von uns weg und somit sind wir mitten im geschehen. Es ist schon speziell wenn man zum Beispiel die l Pipirunde unter Polizeischutz macht..oder wenn man im Bett liegt und plötzlich Schüsse hört. Meine Gefühle wechseln von Angst-Unwohlsein-Normal...je nach Stimmung draussen. Meine Katzen dürfen zur Zeit nicht nach draussen, damit können sie zwar leben aber immer zufrieden sind sie damit auch nicht.

Ich hoffe einfach bald dass das ganze bald ein gutes Ende nimmt und wir wieder in unserem eigentlich ruhigen Quartier wieder "normal" leben können.

ui nein! ich hab noch gedacht, hoffentlich wohnt keiner dort der mir bekannt ist. uah... *grusel* :(

Oje du Arme wünsche dir viel Kraft und das es schnell Vorbeigeht.

uiuiui, wünsche dir auch viel Kraft und gute Nerven.. verstehe sehr gut, dass du völlig unter Strom stehst.. hoffentlich löst sich die Situation bald auf!

Ehrlich gesagt wäre es angenehmer wenn er noch im Haus wäre...jetzt kann er überall sein, auch in unserem Garten, oder halt im Wald.Ih fühlte mich sicherer als er im Haus war.

Danke für eure Unterstützung

Puuuh.... könnt ihr nicht vorübergehend bei Verwandten oder Freunden unterkommen? Ich würde da sofort abhauen

Original von shena

Ehrlich gesagt wäre es angenehmer wenn er noch im Haus wäre...jetzt kann er überall sein, auch in unserem Garten, oder halt im Wald.Ih fühlte mich sicherer als er im Haus war.

Danke für eure Unterstützung
ja hast du recht. so weiss niemand wo er gerade ist.. noch unheimlicher.

und scheins ist es ihm "recht", wenn er dabei stirbt. hab sowas im radio gehört.

mama mia..

Ist leider nicht ganz so einfach, ich habe 4 Katzen und einen Hund da wirds schon schwierig uns alle umzuquartieren.

Oh mann! Da liegen die Nerven blank!
Wünsch alles Gute und Durchhaltevermögen! Hoffe, sie erwischen ihn bald, der Typ ist nurnoch gefährlich!!!

Ich hoffe hier von Berlin aus, dass sie ihn endlich erwischen..... sein Schicksal in Ehren, das ist nicht einfach, aber einer der Menschenleben gefährdet, gehört hinter Gitter oder erschossen..... ja, auch Polizisten sind Menschen, Familienväter..... X(

Tiere hin oder her, ich würd euch ja sofort aufnehmen. Ist ja immerhin ein Notfall

Ganz ehrlich glaube ich dass der schon längst ganz wo anderst ist. Da wimmelt es ja jetzt sicher von Polizei und die Leute würden ihn erkennen.
Eigentlich schon tragisch, dass sie ihn noch nicht haben.

Euch drücke ich die Daumen, dass dies schnell vorbei ist.

Habe das Ganze über meine Familie und Freunde mitbekommen da ich ja noch in den Ferien bin...

Kann mir gut vorstellen, wie es dir geht!!! Mir wäre da auch nicht mehr wohl im Quartier!
Kann dich aber auch verstehen, dass du mit den Katzen nicht so einfach umsiedeln kannst...

Ich denke, dass er noch da in der Nähe ist. Im Brügger Wald oder so. Denke nicht, dass er da so einfach aufgibt. Immerhin hat er einen Polizist angeschossen und schwer verletzt... Er hat kaum einen Ausweg ausser sich selber im Wald zu richten. Ist sehr tragisch die Geschichte und seine Reaktion!

Wünsche dir weiterhin viel Kraft, bis sie ihn gefunden haben!!!!!!!

Für mich ist das, was da passiert ist, wieder einer der Vorfälle, wo ich mich frage, ob die Behörden eigentlich die Bürger noch als Menschen sehen. Persönlich glaube ich nicht, dass er für die Bevölkerung gefährlich ist, jedenfalls solange keiner den Helden spielt. Seine Gegner sind die Polizei und die Behörden, welche meiner Meinung nach, äusserst dilletantisch und provozierend agiert haben (ist übrigens nicht nur meine Meinung, sogar innerhalb der Polizei gibt es solche Aeusserungen). Zug lässt grüssen.

Ich bin 50% IV-Rentner, mit einer Krankheit, die als unheilbar gilt. Man sieht es mir aber nicht an und schon so manches mal hätte ich am liebsten dem Beamten mir gegenüber eine reingehauen. Dann wären wahrscheinlich auch bei mir vor der Hütte die Delta Force aufgefahren, so bleib ich lieber bei dem Gedanken, die töten keinen.

Was ich mitbekommen habe, ist, dass er offenbar aus dem Haus musste, weil dieses verkauft werden sollte um die Schwester auszuzahlen. Warum hat die Gemeinde das Haus nicht gekauft, mit der Bedingung, das es nach seinem Tod ihr zufällt ? Solche Fälle gibt es, weil man offenbar der Meinung ist, dass die Kosten für Pflege usw wesentlich höher sind. Leider gibt es sehr wenige solche Gemeindeväter oder Beamte, die weiter als die Nasenspitze denken können und am schlimmsten ist, dass sie noch auf ihren Posten verheizt werden.

So oder so, Gewalt ist auch keine Lösung. Dennoch nimmt es mich wunder, ob jemals genau berichtet wird, was diese Reaktion ausgelöst hat. Weil dies eben nicht immer geschieht (Zug) hinterlassen solche Vorfälle bei mir immer ein ungutes Gefühl.