"Undicht" im Alter

Bonsaiwolf

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2010
2.499
540
0
56
Wobei "undicht" nicht ganz der richtige Ausdruck ist...

Mein Problem ist folgendes. Mein Rüde Prince wird 12 Jahre alt und wenn er sich aufregt (z.B. wenn ich nach Hause komme oder er morgens den Wecker hört) dann macht er rein. Natürlich ins Wohnzimmer, wo ich Parkett habe :( Jeden Morgen bzw. wenn ich nach Hause komme muss ich erst den Vari-Kennel, den die Hunde - türlos - als Schlafplatz benutzen können, hochheben, meist hat er drangepinkelt. Oder an den Travertin-Klubtisch. Oder neben die Zimmertür. Oder an alle drei Orte zusammen :ugly:

Ich glaube nicht, dass er es absichtlich macht, aber seit ein paar Wochen scheint er es nicht mehr halten zu können, wenn er aufgeregt ist und ich vermute, dass es mit dem Alter zusammenhängt. Am 1. August ist er sogar über mich rübergerannt, als ich auf dem Sofa sass, und hat laufen lassen :(

Kennt jemand von euch das Problem und wie könnte ich es lösen? Medikamente? Welche?

 
Ich kenne eine ähnliche Story mit einem alten Rüden, der hatte in etwa das selbe Problem wie Prince. Bei Aufregung etc. Konnte er nicht mehr halten. Er bekommt nun Caniphedrin und seither ist es wieder besser.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Vielleicht zuerst beim TA durchtscheggen lassen. Morgenurin mitbringen. Zystitis und Protatavergrösserungen ausschliessen (kastriert?). Wenn alles i.O. mit Canipherdin o.ä. versuchen.