Uno's Epi-Tagebuch

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
34
Och mensch, Uno bekommt häufiger Anfälle :(

Seit ich mein Epi-Tagebuch schreibe sieht es folgendermassen aus:

Sommer 2011: Panikanfall in der Nacht bei diesem schlimmen Hagelsturm mit grossen Schäden, auf Rücken rumgeschoben, gepinkelt, Aufen verdreht.

19.12.11: Anfall bei der Hundecoiffeuse, TA spritzte sofort Valium, blieb 1 Tag zur Kontrolle & Infusion -> Vollnarkose bei Zahnsteinentfernung am 15.12.11 in der Tierklinik AW

Bis hierhin waren es ca. alle 6 Monate oder weniger einen Anfall. Wir haben ihn am Anfang untersuchen lassen von der Spezialistin in Oberentfelden, ausser MRI alles untersucht und gut. Sie meinte zu 90% vererbte Epilepsie...
Wenig Anfälle, Medis erst wenn Anfälle häufiger werden...das ist jetzt leider so :/

7.7.12: heftiger Anfall in der Nacht/ Morgen früh, Schulter-Hüft-Springen, ganz schlimm

-> 13.7.12 Homöopathin
-> Kügelchen verabreicht

-> TA impfen am 25.7.12, Futter umgestellt auf getreidefrei (Royal Canine Sensitivity Control) wegen Mundgeruch
-> Milbenmax

23.9.12: Anfall um 7.00 Uhr, neurologische Ausfälle hinten, steif, zittern, Valium in After gegeben, dann hyperaktiv, später ruhig
-> Video!

Weiteres Vorgehen weil Anfall innerhalb von 3 Monaten, Spezialist Steffen in der Tierklinik Obergrund

Hmm, also das waren jetzt 4 Anfälle ingesamt?

Ich würde mir vom TA ein Notfall-Plan und evt. Notfall-Medis geben lassen und erstmal abwarten. Die Frage bei komplizierten Untersuchen ist bei mir immer: Was ändern sie konkret an der Behandlung, d.h. was bringt es konkret?

Haben wir, hab ihm heute auch die Valium-Spritze gegeben und ihn aus dem Anfall geholt.

Ein MRI schliesst einen Gehirntumor aus und bestätigt die erbliche Epilepsie. Medikamente müsste ich jetzt rein vom Abstand der Anfälle geben aber ohne Diagnose will ich das nicht.

Abwarten naja, jeder Anfall begünstigt den nächsten und tötet Hirnzellen ab...

Oh je das tut mir leid! Armer Uno. Ich kenne mich zu wenig aus. Aber was hätte ein MRI denn für Risiken, dass du dir das überlegst? Ich glaube wenn ich die ganz genaue Gewissheit haben möchte, würde ich ein MRI machen lassen, aber um die Medis wirst du ziemlich sicher nicht herum kommen.

Lieber Unolino

Epilepsie ist eine schwere Erkrankungen, die so gar nicht schön ist und ich wünsche euch viel, viel Kraft für diese Momente - mir läuft es grad kalt den Rücken runter.

Kann Dir nur schreiben, was ich in einem solchen Fall tun würde...
...Untersuchung (MRI) machen lassen
...Diagnose stellen lassen
....auf Medikamente einstellen
...und auch wenn es erblich ist, würde ich zukünftig alles Synthetische (aussert die Medikamente) von meinem Vierbeinern fernhalten, sei es Wurmkuren, Fertigfutter etc.

Armer Uno und natürlich auch arme Caroline!
Was spricht gegen ein MRI? Mal abgesehen von den Kosten? Also ich für meinen Teil möchte in deinem Fall Gewissheit haben!

Noch ne Frage, du schreibst was von Video, bin ich zu doof das zu sehen oder hast du es wirklich nicht eingestellt?

Auf jeden Fall wünsche ich euch nur das beste!!!

Off Topic: Sorry wegen der HV aber du bist da ein paar Leuten ziemlich, wenn auch ohne böse Absicht, auf die Füsse getreten. Darfst dich aber gerne wieder bei mir melden wenn du möchtest. Mail Adresse hast du ja.