Unreine Haut / Pickel

Xena

Erfahrener Benutzer
05. Juli 2010
68
0
0
40
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Xena hatte schon seit wir sie haben sehr unreine Haut, aber in letzter Zeit bilden sich vermehrt überall Pickel und Mitesser. Sie kratzt sich zwar nicht oft, aber mich stört es. Wenn man dran rumdrückt (ich weiss, das sollte ich lassen :( ) kommt Talg raus.

Wir baden und schrubben sie 1-2 Mal pro Woche, je nachdem. Das Cremen habe ich ganz weggelassen, da sie ja schon fettige Haut hat.

Hat irgendjemand einen Tipp? Meine TA kann mir gar nicht helfen, alle Salben haben nichts gebracht. Vielleicht Ernährung umstellen?

Danke für eure Hilfe!

Gruss, Meli und Nacki-Xena

hallo meli,

kenn mich da leider nicht aus..aber darf man einen hund so oft baden?
könnte es nicht sein, dass es vom vielen schrubben her kommt?
oder habt ihr erst damit angefangen, als sich diese pickel gebildet haben.?

gruss tenam

Wie ich immer so schön sage, nicht drücken hihi.

Eine Bekannte gibt ihrem Hund Kieselerdekapseln, anscheinend ist es etwas besser geworden.

Gruss Wendy

Original von Xena

Wir baden und schrubben sie 1-2 Mal pro Woche, je nachdem. Das Cremen habe ich ganz weggelassen, da sie ja schon fettige Haut hat.

Hat irgendjemand einen Tipp? Meine TA kann mir gar nicht helfen, alle Salben haben nichts gebracht. Vielleicht Ernährung umstellen?
Also ich muss sagen: mit Pickeln und unreiner Haut bei Hunden kenne ich mich nicht sehr gut aus aber ist zweimal Baden pro Woche nicht etwas viel? Ich hatte damals vom TA die Verordnung, Meite einmal pro Woche zu duschen mit nem speziellen Gel (sie hatte auch mal Fell-/Hautprobleme) aber das fand ich schon ziemlich viel... ist ja wie bei uns Menschen: man kanns auch übertreiben mit dem Duschen und Schrubben.

Dann würde ich dir empfehlen, evtl. mal eine Zweitmeinung einzuholen wenn dein Tierarzt nicht mehr weiter weiss? Klar, das ist zeitaufwändig aber vielleicht bringt es was.