unruhige Nacht...

Nina30

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2011
1.605
147
0
ev. hat jemand von euch schon einmal erfahrung mit dem gemacht.....

Rocky hatte seit gestern vormittag durchfall, dann gab ich ihm abend hüttenkäse und risotto zu essen danach zu Hause sass er auf seinem platz schlief aber nicht sondern läuft immer unruhig in der wohnig hin und her sass ab, laufte wieder umher.....danach ging ich mit ihm abend nochmals raus....dann fing es wieder an bis ca 0230h.....immer aufgestanden umhergelaufen und wieder gesessen.....dann hielt ich es nicht mehr aus rief den TA an und ging mit ihm zu ihm. Er hat kein fieber alles soweit er das beurteilen kann im guten Bereich...er spritze ihm ein mittel das die Darmflora neutralisieren sollte und krampflösend ist!

Zu Hause fing das spiel wieder von vorne an.....mittlerweile schläft er ein bisschen, wenn es sich bis morgen vormittag nicht bessert muss ich nochmals vorbei.....

bin auch mittlerweile auch hundemüde....hat jemand schon mal erfahrung mit dem gemacht? eigentlich macht er sonst einen aufgeweckten eindruck aber das verhalten ist schon sehr komisch.....

lg nina

Das kenne ich von meiner BC Hündin die anfangs einen sehr sensiblen Magen hatte... Wir hatten oft Nächte wo sie ständig umher Tigerte und sich nicht auf den Bauch legen wollte. Sie hatte dann meist extrem Bauchweh und auch Darmgeräusche und musste entsprechend oft raus Nachts.

Guten Morgen Nina

ohjeh....ich kann Dir gut nachfühlen! Ich habe das mit Filou schon des öfteren erlebt :S Dieses Jahr im Mai ging das bei uns einmal ganze 2 Wochen so...jede Nacht 2-3mal raus. Ich empfehle Dir diese Karrottensuppe / Pampe für Deinen Kleinen zu kochen....Rüebli mind. 1 Std kochen ( ganz wichtig ) und anschliessend pürrieren....gib ihm NUR DAS und gar nichts anderes!! Ich weiss, bei einem Mops ist das besonders schwierig aber es hilft. Vermutlich hat er sich irgendwo eine Art Magendarmgrippe geholt. Das kann es immer wieder mal geben.

Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Liebe Grüsse

Sonja

Bei Durchfall ists am besten wenn man den Hund erstmal einen ganzen Tag fasten lässt und noch nichts gegen DF gibt. Erst danach sollte man mit Schonkost anfangen

danke für die Feedbacks.....

das komische ist eben das er draussen....also in der Nacht gar nix draussen gemacht hat....er lief nur ein bisschen umher und dann wollte er wieder rein... ?(

heute morgen war jetzt sein geschäft wieder normal...habe im nun mittlerweile halt ein bisschen nassfutter mit risotto gemacht....

jetzt warte ich mal ab wie es heute morgen läuft...

wenn meine mal durchfall haben, füttere ich ein diättrofu vom TA, ein gastrointestinalfutter. wirkt bei mir wahre wunder.
jendayi hatte das früher öfters: nachts wachte ich auf von darmgeräuschen bei ihr... das reinste gewitter im bauch. morgens ass sie dann nicht und es kam mehr gras als kot hinten raus. ich dachte jeweils, die beschwerden seien, weil sie zuviel gras gefressen hat, aber es war umgekehrt: sie hat wohl bauchweh und frass daher unmengen gras.
eine weile musste sie nachts auch mehrmals raus. mit dem GI futter ging es dann zwar schnell wieder besser, doch wehe ich setzte es ab... wir haben alles untersucht, kot, blut... war nix.
plötzlich hörte es auf und jetzt kam es seit monaten nicht mehr vor.