Unser Hund hat die Kreuzbänder gerissen

silver

Neuer Benutzer
11. Apr. 2012
21
0
0
Hallo zusammen,

Unser Hund (6 Monate alt) flog vom Sofa, er humpelte und am darauf folgenden Tag gingen wir zum Tierarzt, dieser stellte eine Prellung oder eine Zerrung fest. Er bekam eine Schmerzspritze und wir gingen nach Hause.
Kurz darauf wollte er nicht mehr auf stehen und machte in sein Körbchen, ich rief den Tierarzt an und bekam einen Termin gegen Abend. Ich dachte mir so lange kann ich mein Hund nicht leiden lassen und hohlte Hilfe hier im Forum und bekam die Adresse von einem super Tierarzt wo wor auch promt hinkommten. Da stellte sich heraus das er die Kreuzbänder vorne und hinten gerissen hat, worauf der am nächsten Tag operiert wurde und er nun auf dem Weg zur Besserung ist.

Im Moment ist es gerade nicht einfach da er nicht recht laufen kann und die meiste Zeit liegt, wir versuchen ihn möglichst viel mit Denkarbeit zu beschäftigen.

Ich dank euch allen für die super Hilfe, die tollen Tipps und die mega Unterstützung.

VIelen, vielen herzlichen dank!!!

 
Sind es ALLE Kreuzbänder? Wie geht das denn jetzt weiter? Physio nehme ich an? Kann er schon wieder stehen / laufen / sich bewegen? Wie macht ihr das mit dem Piepen & Co... bringt ihr ihn dann jetzt immer raus?

Oh Mann! Ich finde das so schrecklich... :(

Alles, alles Gute für Felix und euch. Das wird sicher wieder... :solace:

 
Es sind auf der einten Seite alle Kreuzbänder am Vorderbei und am Hinterbein. Am donnerstag geht er zum ersten mal in die Physiotherapie, bin gespannt wie das geht.

Wen er raus muss winselt er und wir tagen ihn raus, nur ist es nicht so einfach er ist fast 30 kg schwer und für mich alleine einen echten krampf. Im moment bewegt er vorallem die gesunde Pfote und den Kopf und sonst hat er denke ich auch sehr Angst das es ihm weh machen könnte. Stehen geht wen wir ihn halten aber auch nicht lange, höchstens eine Minute.

 
oje, armer Felix. Ich wünsche eine gute Genesung. Wir waren mit unserem Hundi nach dem KB Riss aufs Unterwasserlaufband, das hat ihm sehr geholfen.

 
oh mann, das ist heftig...wünsche Felix gute Besserung:besserung

 
Armer Felix, diesmal nicht so felix.... Wir haben das letzten Sommer absolviert,d as ganze Programm. DAs einzige das es zu meinen Vorpostern noch zu ergänzen gibt: Kynofit in Effretikon sind die einzigen die einen Gegenstromkanal zum schwimmen haben; unser Chirurge riet dringend vom Unterwasserlaufband ab, da diese Belastung gemäss ihm zu Arthrose führen kann.

 
Armer Felix. Ich hoffe es geht schon etwas besser...Sind die Spiele schon bei Euch gelandet?

 
Huhu Crispy, nein noch nicht, mein Freund hat das ganze Wochenende gearbeitet und ich konnte Felix nicht mit nehmen auf die Autofahrt, schaue das ich die Woche mal Felix zuhause lassen kann und jemand auf ihn aufpassen wird. Nochmals vielen dank Crispy

 
Armer Felix. Noch so ein armer Tropf im Babyalter. Gute Besserung!

 
Hallo Silver! Ohje, das tut mir sehr leid für euch! Gute Besserung dem Kleinen!

LG Nicky

 
@Labinchen hier wär der Thread aber leider ohne Beschäftigungsideen.

 
War es etwa der Thread von Maudi, als ihre Finja das Bein im Gips hatte?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: