Unsere Abby

Isi

Neuer Benutzer
29. Nov. 2008
13
0
0
34
Hallo ihr lieben,

Nun gebe ich auch mal ein wort zu Hunden ab.
Seit ich alleine mit meinem Mann lebe habe ich jetzt nun doch einen eigenen Hund.Mein man brachte mich dazu ihn zu holen aber ich muss sagen so verkehrt war das garnicht...
Er hatte ein gutes gespür was die Rasse an geht.
Unsre Abby ist eine Germanische Bärenhündin...
Wir sind auch sehr stolz sie zu haben selbst wenn sie einwenig durch geknallt ist.Von ihren art genossen gibt es nur 3 oder 4 Züchter in Deutschland und von Ihren artgenossen gibt es nur ca. 2000 stück weltweit.
Der Germanische Bärnenhund hat etwas von einem Hütehund...
allerdings mehr auf die Familie bezogen.
Wir haben es schon oft erlebt (abby ist jetzt ca. ein halbes Jahr und unser sohn ist 1 1/2 Jahre) dass abby sich zu unsrem sohn ins zimmer gelegt hat bis er eingeschlafen war und als sie den kleinsen mucks hörte (da war sie dann bei uns) ist sie sofort wieder ins zimmer von unsrem sohn gerannt hat sich wieder hingelegt so als währe sie nie weg gewesen...
Sie passt sogar auf die Katze auf...
Und in ihrer tollpatschigkeit und ihrer verspieltheit würde sie zugerne mit unsren Hasen spielen wie mit einem gleich"artigen"
Sie ist eine tolle und es ist eine ganz begeisternde Rasse...
Allerdings kostet sie doch einwenig. Aber sollte man sich für nen Hund entscheiden und man überlegt sich welche Rasse man nimmt wenn man nicht gerade einen aus einem Tierheim holt.Hat man das geld in einem Germanischen Bärenhund ""gut investiert""

Wenn ihr noch fragen habt schreibt einfach ..Ich sag euch gern was ich weis... Und erzähl auch noch gerne mehr über Abby...

Liebe grüße von mir

Hallo Isi,

herzlich Willkommen im Forum,

hast du ein Foto von Abby?

Würde mich interessieren wie dein Hund aussieht :D

Grüessli Lise

Hallo Leider hab ich noch kein gescheites foto von ihr aber was mir einfällt was ich vergessen hatte zu sagen....

Ein Germanischer Bärenhund ist eine rück Züchtung eines Bernhardiners...

Mehr infos über speziell diese Rasse gibt es beim erstzüchter auf www.baerenhunde.de

Liebe grüße von mir

Hallo Isi!

Willkommen bei uns im Forum und danke für deinen Bericht über diese seltene Rasse! Ich meine schon mal irgendwo etwas darüber gelesen zu haben, aber ich kann grad nicht mehr sagen wo...
Das ist ja herzig, dass sie euren Sohn so eifrig bewacht! Trotzdem würd ich es im Auge behalten, dass es nicht überbordet, denn ich weiss von Hütehundbesitzern (Die haben allerdings einen Pyrenäenberghund), wo das dann mit der Zeit soweit ging, dass sie kaum noch Besuch empfangen konnten.
Aber Abby ist ja noch jung und für ein Kind gibts glaube kaum etwas schöneres, als mit einem Hundefreund aufzuwachsen. :D

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Isi

Herzlich Willkommen hier im Foprum und danke für deinen spannenden Bericht! Die Hunderasse gefällt mir sehr gut, habe grad ein wenig geschnuppert und glaub mein Herz verloren... Ich muss auch sagen, dass ich eine Schwäche für solche Bären habe... Aber bei deer Grösse und Gewicht beim Rüden habe ich grad ein bisschen Bedenken, ob ich so einen Knuddelbären auch halten könnte :lol:

Ich freue mich, wenn du mehr erzählst und auch Fotos reinstellst. Unser weisser Schäfehund bewacht unseren Sohn übrigens ganz ähnlich!

Hallo Isi!

Danke für Deinen Bericht und den Link. Ich habe bisher noch nichts von dieser Rasse gehört.

Ich hoffe an dieser Stelle wieder mal etwas von eurem Bären zu lesen.

Liebe Grüsse
Nati