unsere cosma (flat)

nicole_n

Neuer Benutzer
13. Nov. 2008
17
0
0
42
hallo zusammen!

hab per zufall diese page entdeckt und mich sofort registriert - ein super forum!!

da es aber nicht um mich sondern um den vierbeiner geht, möchte ich euch cosma, unsere junge flat coated retriever-dame vorstellen und auch das eine odere andere foto zeigen. sie ist in der zwischenzeit 8 monate alt und um einiges gewachsen! wie sich's für einen richtigen flat gehört, liebt sie das apportieren (das zu-mir-bringen-und-fallen-lassen lässt allerdings noch zu wünschen übrig :wink: ), spielzeug hinter her jagen und im wasser planschen (schwimmen kommt dann hoffentlich nächstes jahr dazu :D ).

hat von euch auch jemand einen flat, mit dem ich mich über das eine odere andere (insbesondere wenns ums verhalten geht) austauschen könnte??

HAllo Nicole

Herzlich willkommen hier im Forum. Witzig, der Flat meiner Kollegin heisst Cosmo :wink:

Habe selber keinen Flat, dafür zwei Border Wirbels :D

Wünsche Dir viel Spass hier im Forum und natürlich ebenso viel Spass mit Deiner schwarzen Dame :wink:

Hallo Nicole

Ich selber habe auch 2 Flat und selber 4 Würfe Flats gezüchtet.

Du darfst mich gerne fragen, wenn du etwas wissen möchtest.

Hallo Nicole!

Auch von mir willkommen im Forum! Da hast du ja ein hübsches Mädchen mit einem schicken Namen! :D Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest viel wissenswertes für euer Zusammenleben!

Liebe Grüsse, Daniela

vielen dank für die willkommensgrüsse :D

im moment halten wir ausschau nach einem geeigneten ferienplatz für unseren kleinen schatz. eigentlich hätten wir einen bei unserer züchterin zugesichert gehabt - da sie sich jetzt aber entschieden hat, doch nicht mit cosma zu züchten, müssen wir uns neu umsehn. wir hoffen, dass wir in 1, 2 jahren dann einen schönen zuchtplatz für sie finden.

kennt vielleicht jemand von euch eine schöne hundepension, wo es klein und gross wirklich gut geht? (tierheime oder pensionen mit zwinger will ich auf keinen fall.) wir wollen zwar erst okt/nov 09 verreisen, möchten aber schon jetzt einen schönen platz finden, an den wir sie langsam eingewöhnen können.

Hallo Nicole!

Ich begrüsse Dich auch ganz herzlich hier im Forum! :hi :hi
Viel Spass beim lesen und schreiben hier.

Danke für die hübschen Bilder.

Von wo kommst Du denn genau? (kannst es mir auch gerne per PN schreiben) ev, könnte ich dann mit einem Ferienplatz weiter helfen.

Grüsse
Nati

Herzlich Willkommen auch von mir Nicole...

Ich hab selbst au einen Flatie,...aber ist nicht mehr der jüngste,...
deine Bilder wecken ziemlich viele tolle Erinnerungen und Cosam ist eine wirklich hübsche kleine Dame!
Viel, viel Spass weiterhin mit ihr und leider kann ich dir wegen einem Ferienplatz nicht weiterhelfen, hoffe dennoch, dass du etwas geeignetes findest.

Lg Sarah und Flat :wink:

Hallo Nicole,

dein Flat sprüht ja vor lebensfreude in seinen Augen.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Grüessli Lise

Hallo Nicole

Auch von mir :welcome

Und herzliche Gratulation zu deiner hübschen Cosma! :D

Ich kenne jemanden, der einen Flat hat und voll Fan ist (zu recht, wie ich auch finde!).

Liebe Grüsse und alles Gute
Sina

time goes by... eine nachbarin hat seit kurzem einen kleinen labrador-welpen, dem ich nun beim spaziergang ab und zu begegne... das weckt sofort erinnerungen, als cosma noch so klein war... und dabei ist's erst ein halbes jahr her! :) nun wird sie schon bald zum ersten mal läufig... na das wird mir ja was werden... :shock:

bei gelegenheit muss ich euch mal ein neueres foto von der kleinen 'lady' zeigen :wink:

@ nati
ich komme von aarau. aber der ferienplatz muss nicht unbedingt in unmittelbarer nähe sein... hauptsache, es ist ein platz an dem cosma gut aufgehoben wäre :wink:

@ sina & zambo
ich kannte die flat-rasse vorher gar nicht... aber seit cosma bei uns ist, bin ich begeistert! sie ist so lebhaft und fröhlich und bereitet uns riesige freude :D