Unsere Ferien an der Loire und in Montalivet

Ces

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
754
129
43
51
Wir waren in den Ferien... vor gefühlten 7 Wochen (am vergangenen Samstag sind wir heim gekommen ;-) ) Wir haben an der Atlantikküste in Montalivet ein Häuschen gemietet. Da dieses aber nur 1 Woche verfügbar war, wir jedoch 2 Wochen Ferien hatten, hatten wir beschossen uns mit der Anreise diesesmal mehrere Tage Zeit zu lassen. Somit hat es uns an die Loire verschlagen. Ich kannte diese Gegend bis anhin noch nicht, aber ich war hellauf begeistert. Die Loire hatte wenig Wasser und somit waren die Ufer sehr breit und man konnte wunderschöne Spaziergänge machen, Hund toben lassen und einfach geniessen. Schlösser haben wir natürlich auch gesehen. Aber seht selber:

Schloss von Sully sur Loire, unser erstes

1Schloss1.JPG

2Schloss1-1.JPG

Schloss von Chambord
3Schloss2.JPG

Japanese-Style :ugly: 4Schloss2 ich und Hund.JPG

Schloss von Chaumont sur Loire
5Schloss3.JPG

Schloss vom Amboise. Nur eine Detailansicht, da das Schloss mitten im Zentrum von Amboise liegt und wir es gar nicht "ganz" gesehen haben
6Schloss4-1.JPG

Schloss von Chenonceaux
7Schloss5.JPG

8Schloss5-1.JPG

9Schloss5-2.JPG

Der Park: auch jetzt sehr schön. Vermutlich im Frühling noch viel bunter
10Schloss5 Park.JPG

Und schliesslich noch das letzte: Schloss von Saumur. Dies ist der Blick von unserem Hotelzimmer aus. Näher heran an das Schloss sind wir nicht :blush: 11Schloss6.JPG

Und jetzt eben: die Loire
12Loire1.JPG

13Loire2.JPG
Madame Stinkefuss hat das auch gefallen :D 14Hund an der Loire3.JPG

15Hund an der Loire1.JPG

16Hund an der Loire2.JPG

17Loire.JPG

Weiter ging es von der Loire Richtung Atlantik. Mit der Fähre fuhren wir über die Girondemündung. Das war für Jessie richtig aufregend. Sie hat das aber ganz toll gemeistert (ohne ein einziges Belli an Bord - wir machen Fortschritte :rolleyes: )

18Fähre.JPG

In Montalivet angekommen, genossen wir vor allem die Tage an den grandiosen Sandstränden. Ein gaaaanz klein wenig Sightseeing haben wir doch gemacht.

Kleine Mühle, in der tatsächlich noch gemahlen wird
19Moulin.jpg

Der Phare de Richard an der Gironde
20Phare de Richard.jpg

Mögt ihr noch ein paar Strand- und Sonnenuntergangfoddos? Na dann... bitte sehr

22Sooo viel Strand.JPG

23Sooo viel Strand1.JPG

24-1Strand und Hund6.JPG

24Strand2.JPG

25Strand1.JPG

26Sonnenuntergang mit Hund.JPG

27Strand und Hund1.JPG

28Strand und Hund2.JPG

29Strand und Hund3.JPG

30Strand und Hund4.JPG

31Sonnenuntergang.JPG

32Sonnenuntergang1.JPG

33Sonnenuntergang2.JPG

34Strand und Hund7.JPG

35Ultimatives Sonnenuntergang und Hund Bild.jpg

Haaaach... es war einfach traumhaft *schmachtundfreuaufnächstesJahr*

Lg, Ces

durch die schönen eindrücke deines berichtes mit den fotos sind mir viele wertvolle erinnerungen aufgefrischt worden. ich hoffe bald wieder einmal dort hinzureisen.

Wunderschön, danke für die schönen Bilder :)
Jessy hat sichtlich Spass.

Die französischen Schlösser mit ihren Gärten sind schon beeindruckend, ich mag aber am liebsten deine Fotos mit der Windmühle, dem Leuchtturm und auch die Strandbilder mit ausgelassenem Hund!

Wow Ces sind das schöne Bilder!
Ich sag ja immer "mir gefällts zu Hause am besten" - wenn ich aber diese Fotos anschaue kriege ich grad ganz toll Fernweh.
Und überhaupt....ich glaube das sind die ersten Bilder, die ich von Jessie sehe. Das geht ja gar nicht! Du musst uns unbedingt mehr zeigen von ihr!

Danke für die schönen Bilder.

Die Schlösser im Loire Tal kenne ich nicht.
Wir waren halt immer am, oder auf dem Meer unterwegs.

In der Gegend von Montalivet-les-Bains in den grossen Wäldern dort da war unser Golden, der Billy, auf der Fasanenjagd.
Ich war auf der andern Seite an der Gironde bei St. Christoly-Medoc auf der Jagd nach den guten Tropfen aus der Flasche.

Deine Bilder wecken in mir Erinnerungen an längst vergangene schöne Zeiten dort am Atlantic.
Wir hatten einen Leuchtturm Tic. An dieser Küste haben wir fast jeden Leuchtturm besucht.

Ich würde doch so gerne mit dem Chris einmal dort am Meer laufen gehen.

Danke fürs Foto zeigen! Das wäre evtl. auch noch mal was für Ferien... Wenn man Hundi so toll mitnehmen kann! Und die Strände sehen ja toll aus...

Toooooll!!!!
Die Bilder am Meer mit dem breiten Strand und den Dühnen erinnern mich an unsere Ferien in der Normandie *seufz*

Hach, das freut mich, wenn euch meine Fotos gefallen :zora:

@Line: Die ganze Côte d'Argent ist auf jeden Fall mal eine Reise wert. Wenn du Strandspaziergänge magst, sind dort die breitesten und in der Nebensaison menschenleersten Strände. Dabei ist es eben genial, wenn man, so wie wir, einen sonst jagdlich sehr interessierten Hund dabei hat. Es hat dort weder Rehe noch Hasen, Eichhörnchen oder sonstiges und ist auch sonst schön reizarm. Es gibt kaum entspanntere und tollere Spaziergänge als dort. Und wegen den Fotos *schäm*, das stimmt. Ich poste wirklich zu wenige - aber ich bin, trotz DSRL und Fotokurs, einfach ziemlich unbegabt und meine Fotos werden einfach nie richtig scharf. Ich hatte mal einen Foto-Thread angefangen. Der hiess "Jessie-Föteli". Jetzt heisst er nur noch Jessie-F und das "öteli" ist irgendwo bei der grossen Züglete vermutlich verloren gegangen. :laughingmyassoff:Ich gelobe Besserung und werde bald dort mal updaten :look: http://www.haustierforum.ch/hundeforum-sonstiges/hundefotos-videos/fotos/28353-jessie-f.html

@ Chrisu: ich hoffe sehr und drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder einmal Gelegenheit haben wirst, dort in dieser Gegend Ferien zu machen. Nebst der Provençe, die mir halt einfach schon lange das Herz geraubt hat, ist dies auch eines meiner favorisierten Gebiete.

lg, Ces

also mal gucken...
ab nach südfrankreich evtl im nächsten jahr. deine bilder sind echt super. respect