Unsere Hüh's

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hoi zäme

Hier möchte ich Euch noch unsere Pferdle vorstellen...

Cibelle, ist meine Schimmel-Schmusestute... 17 jährig und einfach eine unglaubliche Dame ;-)

Rubens, ist der grosse Schwarze (173 Stockmass) und sehr gutmütige Bär meines Mannes:D

Cash, ist das Wunderpony unserer Kinder. Ein Welsh B Wallach, ich sag immer ein Mini-Araber (Stockmass nur 120)

Und dann noch eines der beiden Fohlen, die in der Herde mit den anderen Leben: Unsere braune, langbeinige Mila

Liebe Grüsse
Karin

karin8.jpg

a9.jpg

Esta_Mila.jpg

x5.jpg

Tolle Pferde! Ist Rubens ein Friese? Ich war da in der Gegend mal irgendwo unterwegs und habe einen gesehen (und natürlich gleich fotografiert :love: )...

Hoi zäme

Hihi, witzig, jedem gefällt ein anderes (so solls doch auch sein hihi).

Ruby ist kein Friese, hat aber schon gewisse Ähnlichkeiten (auch vom Charakter). Er ist ein Schweizer Warmblut.... Wir haben ja Freilaufgruppenhaltung. Auf der Weide sind immer alle zusammen und Ruby übernimmt dann immer den "Kuschelpart". Cibelle ist die Mutter, die Chefin, die alle einteilt und klare Regeln bekannt gibt. Ruby nimmt sich dann immer denjenigen an, die grad alleine sind.

Mila ist ebenfalls ein Schweizer Warmblutfohlen... noch nicht mal jährig und schon sooooo gross.

Und Cash ist der junge Lausebengel, der noch viel lernen muss. Er ist erst 3,5 Jahre alt und wurde zudem erst nach dreijährig kastriert. Dafür ist er aber super lieb und umgänglich ;-)

Liebe Grüsse
Karin

Ja, ich finde es auch toll, dass sie eine richtige kleine Herde sind. Wenn ich die fünf (es hat ja noch ein weiteres Fohlen, das aber bei uns in Pension ist) auf der Weide sind, dann tut mir das immer richtig gut. Zu sehen, dass sie ein artgerechtes Leben führen dürfen und nicht in abgetrennten, dunklen Boxen vor sich hinfristen müssen ;-)

Hallo

Schöne Pferde habt ihr da :thumbsup:
Hoffe wir lesen und sehen noch viel von Ihnen

Schöne Bilder von schönen Pferden. Eure Cibelle gefällt mir, sie hat Ähnlichkeit mit meiner Stute.

esther

Oh, sind das alles Deine Ridges?

Ich hatte schon einige Pferde und Ponies... aber Cibelle ist schon was ganz besonderes. Sie ist so sanft und verschmust, totale Kuscheltüte. Unter dem Sattel aber hat sie einen tollen Vorwärtsdrang, war in jungen Jahren auch top erfolgreich im Springen, super fein zu reiten, einfach für mich ein absolutes Traumpferd. Lediglich von der Grösse her sage ich immer, hat sie nicht mein "Traummass", sie ist nur 160 gross, ich hingegen habe gerne grosse Pferde :D

Ja Karin, das ist meine Rasselbande :D

Deine Cibelle hat genau die richtige Grösse (meine Meinung) Meine Stute ist 1.62 gross und das ist für mich schon mehr als genug, bei den Riesen habe ich immer das Gefühl ich sitze über statt im Pferd. Zumal ich Western und gerne viel gelände reite, da ist mir was "handliches" lieber.

Ich wollte nie eine Stute und nie einen Schimmel, jetzt habe ich es.

deine Cibelle ist meiner Shakira wirklich sehr ähnlich. Hübsches Mädchen.

esther

Ich wollte nie eine Stute und nie einen Schimmel, jetzt habe ich es.
Haha... GENAU meine Aussage. Ich komme eigentlich immer besser mit den männlichen Dingern aus (habe nur Rüden, hatte immer nur Wallache... habe Männerberuf)..

Aber so ist das im Leben... mal sollte nie zu viel festlegen, weils eh anders kommt als man denkt :D

Hoi Karin

Ui! Hübsche Pferde habt ihr da!
wer hat den Cibelle ein Stück vom Ohr "abgekaut"?

Für mich st +\-1,6m auch ideal

Viel Spass weiterhin

Gruess Nati

Hoi Nati

Sie ist ein Schlitzohr... passend zu mir ;-)

Ist als Fohlen im Zaun hängen geblieben....