Unsicher nach etwas komischen Tierarztbesuch

Lady

Erfahrener Benutzer
29. Mai 2010
181
12
0
Hallo zusammen

vorweg möchte ich nehmen das ich mit dem Tierarzt sonst wirklich sehr zufrieden bin, aber nach dem heutigen Besuch sitze ich nun hier und mir ist überhaupt nicht wohl und ich fühle mich verunsichert.

Angefangen hat es am Montagnachmittag nach dem laufen. Shila hat ihr ganzes Fressen, schwallartig erbrochen. Im ersten moment dachte ich na typisch wieder mal mein "Staubsauger" wo wohl irgendwas gefressen hat.
Ca. 1 Stunde später das selbe sie hat wieder erbrochen und diesmal war es dann komischerweise, das ganze Frühstück. So ging das die ganze Nacht, erbrechen bis nur noch Schleim kam.
Habe Sie dann Dienstag und Mittwoch zum fasten verdonert und erst am Mittwochabend, das erstemal wieder etwas Reis mit Karotten verfütter, was sie auch ohne Probleme behalten hat.
Das grosse Problem war und ist das sie absolut nicht freiwillig trinkt, nur wenn ich Sie überliste.
Urin absetzen funktioniert aber einwandfrei, nur habe ich das Gefühl das sie ausläuft und das obwohl Sie so wenig trinkt.

Gestern (DO) war dann alles tip top. Lady munter, Schonkost behalten, Urin und Stuhlgang normal, einfach nur mit Trick und überlisten trinken.
Heute wurde Sie dann gegen 4.00 Uhr sehr unruhig und ich bin raus mit Ihr zum "bislen" dabach hat sie nochmals geschlafen, aber nie richtig entspannt. Um 6.00 Uhr hat sie mir dann wieder nur Schleim und Gras erbrochen und das insgesamt 3 mal.

Habe dann um 8.00 Uhr den Tierarzt angerufen, da mir irgendwie das ganze komisch vorkam und ich konnte jetzt auch um 11.00 Uhr vorbei gehen.
Und seither stellen sich mir viele Fragen.
1. War es ein Tierarzt den ich noch nie gesehen habe, geschweige den das er sich vorgestellt hat.(ist eine Klinik)
2. Ist er auf keine meiner Aussagen eingegange, hat Sie nur kurz abgetastet, keine Schleimhäute kontrolliert oder sonstiges.
3. Meinte er dann nur er könne nicht sagen, woher es komme, sie sei aber schon leicht ausgetrocknet, es könnte auch was mit der Bauchspeicheldrüse sein, aber er wolle sie jetzt nicht qüalen, sondern wir würden warten wie das ganze weitergeht, den eigentlich wirke ja der Hund munter ( Klar war sie munter, im Sinne von ich will hier jetzt einfach raus.)
4. Er spritzte Ihr Paspertin gegen die Übelkeit, das bis morgen wirkt, gab mir fürs Wochenende ab morgen Tabletten mit und ich solle Ihr weiter einfach Reis und Hüttenkässe füttern und sonst halt wieder anrufen.

Als ich Ihn fragte wie es aussehe wegen dem trinken, meinte er ur lapidar, na mit dem Futte hat Sie ja auch Flüssigkeit und sonst müsse ich es Ihr halt spritzen, weiter ist er nicht auf das ganze eingegangen :(

Meine Frage an euch ist einfach kann ich so wirklich das ganze Wochenende zuwarten und Sie halt einfach überlisten mit dem trinken und darauf warten wie es Ihr am Montag geht.

Fühle mich einfach nicht wohl, weil es für mich nicht aufgeht, das sie ja bis 1,5 Liter Flüssigkeit von mir bekommen hat und trotzdem schon anzeichen von austrocknen hat und zu dem noch soviel Urin absetz.
So als ob die Flüssigkeit vorab gar nicht gespeichert werden kann und einfach wieder rausfliesst, hört sich komisch an und ich hoffe Ihr versteht was ich meine, aber ich hab einfach kein gutes Gefühl und weiss nicht wie ich handeln soll.
Was würdet Ihr Tun ?(

Danke fürs lesen, ist etwas lang geworden :S

Liebs Grüessli von Lady

ganz ehrlich ich würde nicht zuwarten ,sondern einen andern tierarzt aufsuchen,grad wenn sie schon anzeichen von austrocknung zeigt.ich wünsche euch dass es ihr bald wieder besser geht.

[QUOTE='yaris]ganz ehrlich ich würde nicht zuwarten ,sondern einen andern tierarzt aufsuchen,grad wenn sie schon anzeichen von austrocknung zeigt.ich wünsche euch dass es ihr bald wieder besser geht.
[/QUOTE]Unterschreib- wollte gleich etwa das gleiche schreiben!

scheint nicht all zu gründlich untersucht zu haben...das Wochenende steht vor der Tür, hast du noch eine Möglichkeit ein andern TA aufzusuchen...schildere ihm die Situation, sag ihm, was der andere TA gemacht hat und dass du kein gutes Gefühl hast...wenn er jetzt schon ausgetrocknet ist :S

gute Besserung :thumbs:

Da hätte ich auch kein gutes Gefühl. Ich würde zu einem anderen TA gehen, einfach auch dass du noch eine 2. Meinung hast und deine Dame richtig untersucht wird!

Scheint ja ein motivierter Zeitgenosse gewesen zu sein, der TA :S

ich frage mich.. warum haben sie kein Blut abgenommen wenn er schon verdacht auf Bauchspeicheldrüse hat. Finde es etwas wichtiges... ??

hat man Fieber gemessen?

Ist schon komisch, mir wäre dabei auch nicht wohl. Klar kann man ihr das Trinken mit überlisten geben aber ist doch auch nicht der Sinn und Zweck. Und essen tut sie ja, also warum nicht trinken? Gut ich weiss gar nicht wieviel meine Hunde trinken oder das auch 1,5 Liter sind....

Kriegen nicht die Hunde (bei Menschen die Kinder ) von zuviel Paspertin eine Kopfdrehung? Will dir keine Angst machen aber meine hat mal erbrochen und dann sagte der TA er will es nicht gerne geben weil es bei den Hunden den Kopf verdrehen kann. Tut dann nicht weh und geht auch wieder weg aber die Hunde seinen dadurch extrem verwirrt. Weiss aber nicht ob es stimmt.

Ich würde auch in eine andere Praxis anrufen und es immer hin mal schildern. Mal sehen was die dazu sagen...

Geht etwas in der Art um? Alle erwähnen, dass ihre Hunde erbrechen oder den Durchfall haben...Meine hatten vor 1 Woche den Durchfall und ,,nur,, 2-3x erbrochen. Ging aber alles selber wieder weg.

Wünsche gute Besserun....

Ich schliesse mich an, ab mit dem Hund zu einem anderen TA!

Gute Besserung :thumbs:

Ich würde auch nach solch einer mangelnder Untersuchung kein gutes Gefühl haben. Und vorallem mit seiner knappen Erklärung. Lieber auch noch eine Zweitmeinung einholen. Ich denke falls dein Hund draussen auch getrunken hat ist ja jetzt die Zeit, da es so trocken war, für "Leptospiroseüberverseuchte" Tümpel und kleine Gewässer. Hoffe bei euch kommts bald wieder gut. :thumbs:

Liebe Grüsse und gute Besserung

Carmen, Lucky und Tessa

Ich würde ganz ehrlich auch nochmals zu einem anderen Tierarzt. Wenn sie nicht trinkt, kann es denn schon mal schnell zu einem Notfall kommen.
Besser einmal mehr als einmal zu wenig beim TA vorstellen.
ich habe bei meinem Pit damals auch viiiiiiel zu lange gewartet, bin 4mal zur gleichen TÄ und jedesmal meinte sie: Ach ist bloss eine Magenverstimmung. Auf meine Forderung den Hund sofort zu röntgen gab's nur den Komentar ob ich zu viel geld hätte und nein, das sein absolut nicht nötig.
Bald darauf Hund zusammengebrochen, im Tierspital zwei Mal notoperiert und er wär fast gestorben. Noch heute könnte ich mich hauen für meine Naivität und der Gutglaube in die Tierärztin :wall:

Hallo zusammen

danke für eure Antworten. Da ich heute Nachtdienst habe, hab ich eben nicht mehr die Möglichkeit zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Hab mir aber euren Rat zu Herzen genommen und mir eine Zweitmeinung geholt in meiner ehemaligen Tierklinik.

Also mache ich mir wohl wieder fast zuviele Sorgen, da die Behandlung so wie sie jetzt ist anscheinend schon der richtige Weg ist, da wenn es sehr kritisch wäre, sie Shila wirklich da behalten hätten und Sie gleich an den Tropf gekommen wäre.

Jetzt muss Sie einfach wirklich auf die Medikamente ansprechen und ich so weiterfahren mit Flüssigkeit zuführen. Ich kann und darf aber wieder jederzeit anrufen wenn ich mich unsicher fühle und könnte auch morgen oder sogar mitten in der Nacht (Mutter freuts) noch vorbei gehen, das beruhigt mich nun doch sehr und ich denke ich werde wohl in Zukunft den Weg auf mich nehmen und mit den Ladys in die alte Heimat zum Tierarzt reisen, weil ich mich da wirklich aufgehoben fühle.

Werde aber sicher am Montag auch noch hier in der Klinik anrufen und schauen ob mein bisheriger Tierarzt von da erreichbar ist, den was heute abgelaufen ist akzeptiere ich nicht einfach so, den Massenabfertigung brauche ich definitiv nicht, dafür sind mir meine Hunde zu wichtig.

So und nun bald mal aufbrechen werde zum Nachtdienst, wobei ich es hasse, meine Lady so weg zu geben :curse:

Liebs Grüessli von Lady

Könntest du mir bitte per pn den Namen des Tierarztes schreiben; habe da so eine Ahnung :) . Gute Besserung deiner Maus!!

Kopfverdrehung bei Paspertin ist nicht zu befürchten ;) ; es ist ein tolles Medikament, welches ich schon x-Mal mit sehr guter Erfahrung gebarcuht habe.

Hallo zusammen

Shila hatte laut meiner Mama eine sehr gute Nacht und Sie dann heute morgen beim Spaziergang überrascht.
Sie hatte anscheinend ein ganzen Strang Gras im Darm welcher hängen blieb und meine Mama musste Ihr ein wenig helfen damit es dann auch ganz rausgekommen ist.

Vom Gefühl her kann ich mir vorstellen, das Sie das enorm geplagt haben muss, den seitdem wirkt sie sehr zufrieden, entspannt und auch einiges munterer, also denke und hoffe ich das wir auf einem guten Weg sind. Das einzige Problem nach wie vor, das Sie mir einfach wirklich nicht von sich aus trinkt nur mit überlisten und ich hoffe das sich das bald gibt ;(

@ Romaine :mail: und darf ich dich noch etwas fragen, hab ja jetzt noch Paspertin in Tablettenform hier, muss ich die wirklich 5 Tage morgens und Abends geben, finde das sehr lange?

Liebs Grüessli von Lady

Ich würde es zur Sicherheit die 5 Tgae geben; es könnte sein dass auch 3 reichen. Aber erstens hab ich Luna nicht gesehen und zweitens ists dann auch ärgerlich wenns gleich wiedr kommt nachdem du zu früh aufgehört hast.