Unterhaltung von Kranken

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hallo Foriiies :hi:

Wusste grad keinen besseren Titel, sorry.

Es geht darum, dass mein Freund nun schon seit Dienstag letzter Woche das Bett hütet. Habe ihn nun ziemlich jeden Abend besucht, damit er doch noch etwas Sozialkontakt pflegen darf :D
Aber langsam gehen mir die Ideen aus, um ihn zum Lachen zu bringen, etwas mit ihm zu unternehmen oder ihn einfach zu unterhalten.

Habe ihm bereits warmen Tee gebracht, wir haben zusammen Pizza gemacht, er bekam Massagen, wir gingen am See spazieren, ich hab mich "verkleidet" damit er was zu lachen hatte, wir gingen morgens Gipfeli posten.. Was kann man sonst noch machen ? All zu lange mag er nicht spazieren (10-15min max.). Luna habe ich am Freitag auch noch mitgenommen und er hatte extrem Freude, aber am Wochenende habe ich beide Hunde und da wird das Ganze etwas schwieriger, vorallem weil ich einen Fahrtweg von 45min zu ihm habe und KleinDew noch immer nicht der Autofan ist.

Also: Her mit euren Unterhaltungstipps!! :zora:

Danke schonmal, vielleicht können ihn zukünftige Krankenschwestern auch noch nutzen! ;)

Läck, was hat denn der arme?..

Ehrlichgesagt, ich hasse kranke Männer.. Da mach ich einen Bogen drum! Und so etwas als Krankenschwester;) aber wie wärs, mit einem guten DVD? Oder bring ihm doch ein Buch zur Selbstunterhaltung mit. Mein Mann liest nie, hab ihm nun den Brocode gekauft und die Bücher von SMS von gestern Nacht - die liest er mit Freude:)

Wissen sie noch nicht.. Eigentlich wirkt es wie eine Grippe, aber nun muss er am Montag noch zum Blutspezialisten. Mal schauen, wie lange es noch geht.
Er benimmt sich für einen Mann, ganz ehrlich, recht gut! Kein ewiges Rumgenörgele wie ich es bis jetzt kannte, sondern er gibt sich Mühe, seine Kraft zusammen zu packen um etwas mit mir zu unternehmen. :) Deshalb mach ich mir ja auch die Mühe, um ihn zu unterhalten! Würde er nur rumjammern, würde ich nicht so oft dort raus fahren..

Aber der BroCode ist eine gute Idee, mein Bruder hat das Buch und gibt es sicher kurz raus. Danke schonmal :D

Oh, dann hoff ich mal, dass es nichts Schlimmes ist! Gute Besserung!!

Kann mir so ein Nicht-Jammeri gar nicht vorstellen.. :) ahja, Spiele wären auch noch was.. Oder die Pocket-Quiz find ich ganz toll!

Gell, das war auch mein erster Gedanke! Und dann kam dieeses Gefühl der Abneigung zu kranken Männern ;)

gesellschaftsspiele (oder so...) oder dvd gucken find ich ne klasse idee. vielleicht- hat er nen balkon? essen, spiel nach draussen verlegen? frische luft tut ja gerade wenn man krank ist und den tag durch gammelt auch sehr gut...
was ich noch toll finde fotoalbum zusammen angucken (gibts sowas heute überhaupt noch?). die geschichten zu den fotos von früher find ich immer spannend :)
verwöhnprogramm bei schatzi (nach 6 jahren beziehung, höhö) beschränkt sich auf "gahsch is bett und rüefsch wenn öppis bruuchsch"

gesellschaftsspiele (oder so...) oder dvd gucken find ich ne klasse idee. vielleicht- hat er nen balkon? essen, spiel nach draussen verlegen? frische luft tut ja gerade wenn man krank ist und den tag durch gammelt auch sehr gut...

was ich noch toll finde fotoalbum zusammen angucken (gibts sowas heute überhaupt noch?). die geschichten zu den fotos von früher find ich immer spannend :)

verwöhnprogramm bei schatzi (nach 6 jahren beziehung, höhö) beschränkt sich auf "gahsch is bett und rüefsch wenn öppis bruuchsch"
Haha jeep, da bin ich aber froh, bin ich nicht die einzige, die solch eine "rabiate" Art durchführt!! Sehr beruhigend! :)

Momentan kann man noch weniger mit ihm machen, muss immer mit der Angst leben dass er mir vor die Füsse kotzt.. Deshalb gibts momentan nur Bettgammeln, TV schauen, Rücken kräbbele und Seich diskutieren.. Es ist auch kein "Verwöhnen", an welches er sich gewöhnen würde; aber würde ich nicht zu ihm raus fahren, würde man sich logischerweise überhaupt nicht sehen und bisher habe ich glaub bereits 3 Einladungen in verschiedene Restaurants bekommen, da ich so lieb zu ihm schaue und er bereits die ganze Zeit kaum was isst und sich sooo auf richtiges Essen freut. Es LOHNT sich also!! :D

Gestern gabs übrigens wieder etwas extrem Lustiges, wobei man sich aber gut an den Kopf klatschen kann.. Er hat mir Fieber gemessen, zwischen den Brüsten :grumpy: Hatte aber seinen Spass dabei und sie hatten gesunde 36.7° :laughingmyassoff:

Hat er ne PSP, Nintendo 3DS oder sonst ne Spielkonsole? Lass ihn damit spielen! Lenkt mich bei krank sein enorm ab!